Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Adapter für Kederschiene am Crosscamp zu 6 mm Normalkeder? 20 Mai 2021 18:58 #11

  • PePe 1404
  • PePe 1404s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 19
Hallo zusammen, ich bin neu hier und wir sind seit Februar 2021 stolze und glückliche Besitzer eines Toyota Crosscamp.
unser Auto hat Alles außer Navi und Xenonlicht. wir haben uns bei Reimo das Sonnensegel "Antigua Air" angeschafft und erst letzte Woche zum ersten Mal aufgestellt. Mit den 2 Kedern mit 8mm und 5mm die wir zusammen engekedert hatten ging das auch ganz gut, nur war es etwas windig und in der Mitte wo der dicke Schlauch ans Auto läuft hat es erst den 5mm und dann den 8mm Keder aus der Schiene gezogen. Ich habe darauf hin das WWW nach Lösungen abgesucht und bin bei Planenscout hängen und füdig geworden. die ersten beiden Möglichkeiten passten nicht aber bei der dritten Alternative war es ein Volltreffer. Die Bilder zeigen euch was bei "uns" perfekt passt. Damit kann man fast alles einkedern zwischen 5mm und 8mm. Das abgebildete Teil zeigt nur das gelieferte Teststück!
Viele Grüße aus Offenburg
Claus-Peter
Crosscamp 177Hp Automatik, EZ 02.2021,basaltgrau, mit kompletter Ausstattung ohne Navi und Xenon.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: basenji, DUC999, Tiziana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adapter für Kederschiene am Crosscamp zu 6 mm Normalkeder? 21 Mai 2021 09:17 #12

  • DUC999
  • DUC999s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 1
Hallo Claus-Peter,

danke für die Info.

Kannst du bitte die genaue Artikelbezeichnung oder Bestellnummer posten?

Was ich finde sieht etwas anders aus...

Vielen Dank


Arno

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adapter für Kederschiene am Crosscamp zu 6 mm Normalkeder? 21 Mai 2021 13:14 #13

  • PePe 1404
  • PePe 1404s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 19
Hallo Arno,ich setze ein Screenshot rein und hoffe Du kannst was damit anfangen;)
Grüße aus OG
Claus-Peter
Crosscamp 177Hp Automatik, EZ 02.2021,basaltgrau, mit kompletter Ausstattung ohne Navi und Xenon.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: DUC999, Tiziana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adapter für Kederschiene am Crosscamp zu 6 mm Normalkeder? 21 Mai 2021 13:57 #14

  • DUC999
  • DUC999s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 1
Ah, du hast das mit einer Schiene adaptiert... dachte an einen Keder drr nicht so sperrig ist.

Wo im Crosscamp lagerst du dsnn die Schiene?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adapter für Kederschiene am Crosscamp zu 6 mm Normalkeder? 21 Mai 2021 17:29 #15

  • PePe 1404
  • PePe 1404s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 19
Hallo Arno, ich habe das Teststück eben erst erhalten, habe die Schiene noch nicht bestellt. da sie so perfekt passt und stabil ist werde ich mir auf jeden Fall 3x1m bestellen und dann auf 50cm kürzen. Dann sind es 4x50cm und ein Mal 60cm. Sind ja leicht und als Bündel in einem geeigneten Sack gut zu verstauen, womöglich sogar im Sack des Sonnensegels. Das scheint mir insgesamt eine sehr einfache und kostengünstige wie auch sehr stabile Lösung zu sein. Einen 10mm Keder annähen zu lassen ist wahrscheinlich deutlich teurer und dann hast Du mit allen anderen Kedern wieder das selbe Problem. ich werde es in jedem Faall so versuchen. Du kannst Dir ja auch ein gratis Teststück liefern lassen und es ausprobieren.
Viele Grüße derweil und ein schönes Wochenende
Claus-Peter
Crosscamp 177Hp Automatik, EZ 02.2021,basaltgrau, mit kompletter Ausstattung ohne Navi und Xenon.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adapter für Kederschiene am Crosscamp zu 6 mm Normalkeder? 13 Jun 2021 17:59 #16

  • PePe 1404
  • PePe 1404s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 19
Hallo Arno, habe die Schienen erhalten, gekürzt, und die Kanten gerundet. Leider sind die Schienen nicht eloxiert, aber kosten mit Versand auch nur 27.01€.Habe sie wie geschrieben auf 50cm gekürzt und eine 66,5cm, jetzt ist die gesamte Länge mit einem 9mm Keder versehen. Ich musste die Teilstücke noch etwas über dem Knie biegen, da die CC-Kederschiene leicht gebogen ist. Nun konnte ich die Doppelkederschiene mit etwas Nachdruck einschieben. Ich belasse die Adapterschiene über den Sommer am Fahrzeug da nichts wackelt oder scheppert.Sonnensegel hält jetzt perfekt! Der Kederschlitz hat ca. 5mm, der Innendurchmesser 9mm. Da kann man jetzt fast alles einkedern von 6-9 mm
Crosscamp 177Hp Automatik, EZ 02.2021,basaltgrau, mit kompletter Ausstattung ohne Navi und Xenon.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von PePe 1404. Grund: Vervollständigung der Daten

Adapter für Kederschiene am Crosscamp zu 6 mm Normalkeder? 13 Jun 2021 19:52 #17

  • DUC999
  • DUC999s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 1
Ahh super, danke für die Bilder.

Wenn der Adapter drin bleiben kann fliegt er nirgendwo im Crosscamp rum.

Tja ich muss schauen, ansonsten bleibt ja nur das Original. Verstehe echt nicht warum Detleffs da so eine exotische Lösung verbaut wo es null Auswahl an Zubehör gibt.

Danke für die Info und viel Spaß beim Basteln noch!

Arno

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adapter für Kederschiene am Crosscamp zu 6 mm Normalkeder? 14 Jun 2021 23:22 #18

  • PePe 1404
  • PePe 1404s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 19
Hallo Arno, die Schiene hat sich am WE schon bestens bewährt.
Das Antigua Air Sonnensegel ist in einer Minute eingekedert und sitzt perfekt!!! Werden es morgen noch einmal für eine Woch testen an einem traumhaften Campingplatz in den Vogesen.
Grüße aus OG
Claus-Peter
Crosscamp 177Hp Automatik, EZ 02.2021,basaltgrau, mit kompletter Ausstattung ohne Navi und Xenon.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: silversurfer, AndreasH.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von PePe 1404. Grund: Schreibfehler

Adapter für Kederschiene am Crosscamp zu 6 mm Normalkeder? 15 Jun 2021 01:32 #19

  • DUC999
  • DUC999s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 1
Na dann war die Bastelei ja erfolgreich!

Frankreich hatten wir auch schon angepeilt, dann wg. CORONA gestrichen. Jetzt wollen wir drei Wochen Richtung Schweden und Dänemark.

Waren gerade 10 Tage in der sächsischen Schweiz, kein Campingplatz offen um mal zu duschen. Haben dann im Bach gestanden... erst die letzten zwei Nächte konnten wir einchecken.

Aber super Plätzchen gefunden um ganz legal einsam zu stehen..

Viel Spaß für euch dann,

Arno

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adapter für Kederschiene am Crosscamp zu 6 mm Normalkeder? 07 Jul 2021 14:56 #20

  • AndreasH.
  • AndreasH.s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo, das klingt nach einem sehr guten und bezahlbaren Tipp. Wir haben auch einen Crosscamp und das Sonnensegel Reimo Mauritius L, da sind bei Wind oder zu viel Zug auch die Keder rausgerutscht. Ich werde die Doppelkederschiene auch mal bestellen. Viele Grüße, Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: