Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Adapter für Kederschiene am Crosscamp zu 6 mm Normalkeder? 08 Jul 2021 18:49 #21

  • PePe 1404
  • PePe 1404s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 19
Hallo Andreas, ich habe 3×1m bestellt, halbiert und eins auf 65cm gesägt. Dann habe ich sie entgratet und etwas gebogen. Die Schiene am Crosscamp ist etwas gebogen daher muss man die einzelnen Elemente mit etwas Nachdruck einbringen. Ich belasse die Doppelkederschienen am Fahrzeug und demontiere sie nur für die Waschanlage. Wir haben es geschafft mit dem CC vorsichtig zurück zu fahren und das Sonnensegel stehen gelassen. Auch das wieder Einkedern hat funktioniert. Bilder habe ich ja schon eingestellt. Man sollte sich aber auf jeden Fall noch Stopper für den Keder besorgen, ich musste mir mit kleinen Ästchen behelfen, habe mir aber schon Stopper besorgt. Ansonsten kedert der Wind das Vorzelt aus.
LG Claus-Peter
Crosscamp 177Hp Automatik, EZ 02.2021,basaltgrau, mit kompletter Ausstattung ohne Navi und Xenon.
Folgende Benutzer bedankten sich: AndreasH., Tiziana, ToyotaCrossCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adapter für Kederschiene am Crosscamp zu 6 mm Normalkeder? 07 Jul 2022 23:37 #22

  • ToyotaCrossCamper
  • ToyotaCrossCampers Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallihallo, vielen Dank für die tolle Lösung. Suche schon lange.
Was meinst du damit, dass der Wind das Vorzelt rauskedert wenn kein Stopper da ist? Ich verstehe, dass man einen guten Stopper braucht, wenn man den Adapter beim Fahren drin lässt. Aber wenn er steht und man das Auto nicht bewegt, kann doch eigentlich nichts rausfallen oder ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adapter für Kederschiene am Crosscamp zu 6 mm Normalkeder? 26 Aug 2022 21:25 #23

  • PePe 1404
  • PePe 1404s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 19
Die Aluschienen fallen natürlich nicht raus, nur der Zeltkeder kann ohne Stopper vorne und hinten rausrutschen.
Meine neueste Idee muss ich erst noch mit unserem heute neu gekauften Sonnensegel austesten.
Am Vorzelt von Herzog haben wir uns einen 11mm Keder zuätzlich an das DriveAwayKit annähen lassen, das ist natürlich die perfekte Lösung.
Reißverschluß abgezippt und Zelt bleibtgeschlossen am Platz, bei Rückkehr Reißverschuß anzippen und gut ist.
Für das Sonnensegel versuche ich es mit einem in die Originalschiene eingeschobenen geschlitzten Wellrohr, siehe Bilder.
Crosscamp 177Hp Automatik, EZ 02.2021,basaltgrau, mit kompletter Ausstattung ohne Navi und Xenon.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: KAJAKSTER!, BaLa, jonas.steeg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von PePe 1404. Grund: Bilder fehlen

Adapter für Kederschiene am Crosscamp zu 6 mm Normalkeder? 29 Aug 2022 14:31 #24

  • PePe 1404
  • PePe 1404s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 19
Habe gestern mal das neue Sonnensegel mit Keder ausprobiert, mit dem schon beschriebenen Wellrorhr. Ergebnis: geht gut rein, wenn auch einfacher zu zweit, hält bombig und ist in 10 sec. wieder ausgekedert.Ich hatte mir auch schon diverse andere Befestigungsmöglichkeiten überlegt. Mit diesen kann man ja fast alles an der Schiene des CC montieren vom Tarp bis zum Vorzelt mit Schleusenstab. Ich hatte mir letztes Jahr bei Planenscout.de die Doppelkederschiene erst als Muster, dann als Meterware bestellt. Damit funktionieren auch fast alle Keder von 5 - 8 mm. das ganze lässt man dann am Fahrzeug, Klappert und wackelt nicht, Zelt hängt bomben fest.

Crosscamp 177Hp Automatik, EZ 02.2021,basaltgrau, mit kompletter Ausstattung ohne Navi und Xenon.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: jaja, bartmarke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adapter für Kederschiene am Crosscamp zu 6 mm Normalkeder? 29 Aug 2022 15:17 #25

  • PePe 1404
  • PePe 1404s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 19
Ach ja, Entschuldigung die Bilder mit dem Sonnensegel fehlen ja noch. Es funktioniert sehr gut und stabil und kostet 3,45 Euro zzgl.Versand (das Wellrohr)
Crosscamp 177Hp Automatik, EZ 02.2021,basaltgrau, mit kompletter Ausstattung ohne Navi und Xenon.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: ZugVan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adapter für Kederschiene am Crosscamp zu 6 mm Normalkeder? 25 Mai 2023 15:50 #26

  • Vierteljunge
  • Vierteljunges Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Routard roulant
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 9
Welchen Innen- bzw. Außendurchmesser hat das Wellrohr damit es in der Crosscamp-Schiene hält? Außen 10 oder 11,7 mm für eine 8 mm Keder am Tarp?
Toyota Crosscamp MJ22
106 kW 6-Gang
Standheizung, hintere Kühlbox, AHK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: