Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Notlösung Gasversorgung // Flasche leer aber noch zu viel Resturlaub 06 Sep 2020 02:20 #11

  • fred_jb
  • fred_jbs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 117

Did you connect the valve for the screw cartridge directly to the 30mb regulator or do you need the transition piece listed by Long Life Larsson in between?
My translation:
Hast du das Ventil für die Schraubkartusche direkt mit dem Regler verbunden oder brauchst du dazwischen noch das Übergangsstück, das Long Life Larsson aufgeführt hat?


You need the transition piece shown in my last picture. The regulator cannot connect directly to the valve.

Google translate:
Sie benötigen das in meinem letzten Bild gezeigte Übergangsstück. Der Regler kann nicht direkt an das Ventil angeschlossen werden.
Fred

Campster 150 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Blauwal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Notlösung Gasversorgung // Flasche leer aber noch zu viel Resturlaub 06 Sep 2020 08:14 #12

  • kerringa
  • kerringas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 186
Hallo in die Runde,
für den Notfall packe ich bei größeren Urlaubsrunden einen kleinen Campinggaskocher samt Kartuschen ein.
Den hatte ich ohnehin noch vom Campen, außerdem ist er bei mir für Treckingtouren von Nutzen.
Solch ein Kocher hat den Charme, das er entsprechend sparsam mit dem nunmehr begrenzten, teuren Gasvorrat umgeht, da dafür konstruiert. Und er hilft aus der Bredouille, wenn irgendetwas anderes an der Gasanlage des Campers gestört ist.
Und wie ist das immer im Leben? Wenn man einen Regenschirm einpackt, regnet es nicht...

VG Hans-Jürgen
Clever Tour 540, Citroën Jumper 2018 mit 130 PS, beide Ausbaupakete,
42.000 km, 8,20 l / 100 km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Notlösung Gasversorgung // Flasche leer aber noch zu viel Resturlaub 07 Sep 2020 10:29 #13

  • TommyLee007
  • TommyLee007s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 40
Wir hatten im Urlaub das Problem, dass von einem Tag auf den anderen plötzlich weniger Gas kam. Ich dachte natürlich zuerst an eine leere Gasflasche, doch die war noch ziemlich voll (6,0 kg im Vergleich zu 6,3 einer vollen Flasche). Nun waren wir am Wochenende wieder weg, und wieder das gleiche Spiel: Am einen Tag alles gut mit dem Gasdruck, am nächsten Morgen plötzlich sichtbar weniger. Da es ca. 17° C hatte, gehe ich nicht davon aus, dass die Temperatur hier eine Rolle gespielt hat.
Was meint ihr dazu? Woran kann das liegen? Gasdruckregler defekt?
Pössl Campster 2019 | 180PS | Automatik | Turmalin-Rot | Alarmanlage | AHK | Sicherheitspaket 5 | Markise | Sitzheizung | Standheizung | Kühlbox | Outdoor Küche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Notlösung Gasversorgung // Flasche leer aber noch zu viel Resturlaub 07 Sep 2020 11:05 #14

  • gschimmy
  • gschimmys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1524
  • Dank erhalten: 1550

Hallo in die Runde,
für den Notfall packe ich bei größeren Urlaubsrunden einen kleinen Campinggaskocher samt Kartuschen ein.


Dito, haben diesen mit an Bord... leicht und braucht wenig Platz

TOMSHOO Campingkocher Set Gaskocher Piezo-Zündung mit Windschutz & Adapter F6V7

Kostet unter 20€ der Chinabomber, hat auch noch einen Adapter für andere Kartuschen mit dabei und die Schraubkartuschen haben wir eh für den Skotti-Grill mit an Bord.
Außerdem kann man dann mal draußen kochen/braten wenn es zu spritz-fettig, bzw. geruchsintensiv wird ;-)

Ja, Heizung/Boiler geht damit immer noch nicht...möchte ich aber auch nicht unbedingt mit 500g -oder kleineren Kartuschen nutzen...da kommt man mit dem wechseln ja richtig in Schweiß....

VG Georg
2018ner Pössl Summit 600+, auf Citrone, 2.0,163 PS, mit ein bisschen Zusatzgedöns und Anpassungen...man kennt das ja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Notlösung Gasversorgung // Flasche leer aber noch zu viel Resturlaub 07 Sep 2020 13:17 #15

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2073
  • Dank erhalten: 1746
Sowohl Campster als auch Crosscamp betreiben nur den zweiflammigen Herd mit Gas. Da kommt man schon eine Weile aus.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Notlösung Gasversorgung // Flasche leer aber noch zu viel Resturlaub 11 Sep 2020 15:39 #16

  • J.Werren
  • J.Werrens Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 27
Haben bei Gasfachfrau eine wiederbefüllbare Gasflasche gekauft und sind super zufrieden damit. Können in ganz Europa nachfüllen und kam auch mit div Adapter. Für eine Füllung 4-5 Euronen
Campster Weiss/ 150PS ga/ Bestellt März 2019/ Termin Oktober 2019/ AHK/S Paket 5. Januar Vertrag aufgelös und Campster Cult bestellt. 180PS/ Xenon/ Sitzheizung/ Drive Assist/ S Paket 5
Folgende Benutzer bedankten sich: ico

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Notlösung Gasversorgung // Flasche leer aber noch zu viel Resturlaub 11 Sep 2020 16:13 #17

  • ico
  • icos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 3
Hört sich gut an, was für eine Flasche ist das?
Hast Du vielleicht ein Foto von der Flasche?
Wieviel Liter hat sie und wie teuer war sie, wenn ich fragen darf.
Grüße ico

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Notlösung Gasversorgung // Flasche leer aber noch zu viel Resturlaub 12 Sep 2020 22:04 #18

  • J.Werren
  • J.Werrens Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 27
Ist eine Stahlflasche 2.7l. Kostet in Deutschland um die 200 Euro. Klingt nach viel, ist es aber nicht denn eine Füllung kostet derzeit nicht mehr als 4-5 Euro. Und mit der App: myLPG findest überall Tankstellen bei denen du nachfüllen kannst.
www.gasfachfrau.de/de/produkt-details/product/id509.html
Campster Weiss/ 150PS ga/ Bestellt März 2019/ Termin Oktober 2019/ AHK/S Paket 5. Januar Vertrag aufgelös und Campster Cult bestellt. 180PS/ Xenon/ Sitzheizung/ Drive Assist/ S Paket 5
Folgende Benutzer bedankten sich: musikus, ico

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von J.Werren.

Notlösung Gasversorgung // Flasche leer aber noch zu viel Resturlaub 13 Sep 2020 09:30 #19

  • musikus
  • musikuss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 278
  • Dank erhalten: 160
Ist diese Gasflasche eine alternative Zur Campingaz R 907 ?
Ich meine die R 907 raus und ohne umbauen etc. diese gelbe mit den vorhandenen Anschlüssen rein in den Kasten ?
Gruß Hermann
Amundsen 600 E von MGS
Vorher Ford P3 (Badewanne), Simca TII, Manta CC-GTE (beide mit Liebefläche) VW T2 Kasten, T3 Transporter; T5 Multivan. 2007er HD Nugget

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Notlösung Gasversorgung // Flasche leer aber noch zu viel Resturlaub 13 Sep 2020 11:10 #20

  • J.Werren
  • J.Werrens Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 27
Genau habe meine Austauschgasflasche entfernt und einfach die wiederbefüllbare Flasche angeschlossen. Funktioniert wunderbar und spukt auch nicht wie Campingaz bei der ich öfters mal zu wenig Druck oder auch gar keinen mehr hatte, obwohl die Flasche noch voll war. Die neue Flasche hat auch eine Füllstandanzeige was ich doch sehr praktisch finde.
Campster Weiss/ 150PS ga/ Bestellt März 2019/ Termin Oktober 2019/ AHK/S Paket 5. Januar Vertrag aufgelös und Campster Cult bestellt. 180PS/ Xenon/ Sitzheizung/ Drive Assist/ S Paket 5
Folgende Benutzer bedankten sich: Long Leif Larsen, ico, D.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: