Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Steckdosen wenn ich autark stehe 21 Okt 2020 12:19 #41

• manr
  • manrs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2016
Ich habe mir ebenfalls den 84W USB Adapter von LinkOn bestellt und wollte damit, Netbook (über USB-C Anschluss), Handy (uber normalen USB Anschluss) und eine kleine Lichterkette (ebenfalls über den normalen USB Anschluss betreiben). Bisher hatte ich an dieser Stelle einen Adapter mit 2 USB-Anschlüssen von Anker. Der LinkOn Adapter funktioniert grundsätzlich. Aber jedes mal, wenn ein Verbraucher angeschlossen oder getrennt wird, wird auch kurzzeitig die Stromzufuhr an allen anderen USB-Anschlüssen unterbrochen. Grundsätzlich kein Weltuntergang, allerdings mag meine Lichterkette dieses Verhalten nicht und schaltet sich im Anschluss automatisch ein. Bei den Adaptern von Anker konnte ich bisher noch nie so ein Verhalten feststellen.

Der LinkOn Adapter ist mittlerweile reklamiert und nun suche ich händeringend nach einer Alternative. Leider konnte ich bisher nur Anker-Adapter mit 2 USB-Anschlüssen finden, wobei der USB-C Anschluss sogar noch weniger Leistung hatte, als die Variante von LinkOn. Hat vielleicht noch jemand einen heißen Tip für so ein Gerät von einem alternativen Hersteller?
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 600W Solar, 560Ah + 50Ah Lifepo, 140L Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0
Folgende Benutzer bedankten sich: jorgos_re

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Steckdosen wenn ich autark stehe 26 Okt 2020 09:26 #42

• jorgos_re
  • jorgos_res Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Pensionär mit Reisegelüsten ;-)
  • Dank erhalten: 9

manr schrieb: Ich habe mir ebenfalls den 84W USB Adapter von LinkOn bestellt ...

Der LinkOn Adapter ist mittlerweile reklamiert und nun suche ich händeringend nach einer Alternative. Leider konnte ich bisher nur Anker-Adapter mit 2 USB-Anschlüssen finden, wobei der USB-C Anschluss sogar noch weniger Leistung hatte, als die Variante von LinkOn. Hat vielleicht noch jemand einen heißen Tip für so ein Gerät von einem alternativen Hersteller?

Ich hab meinen ebenfalls zurückgeschickt und von A**`* das Geld wieder auf dem Konto. Eine funktionierende Alternative würde mich auch SEHR interessieren. Vielleicht kommt ja noch 'ne Empfehlung?!
Clever 540, Farbe weiß mit Aufstelldach
BJ 2023

Steckdosen wenn ich autark stehe 26 Okt 2020 09:36 #43

• manr
  • manrs Avatar
  • Platinum Boarder
Ich habe jetzt eine Weiche für den Zigarettenanzünder bestellt und nutze zwei Anker-Adapter. Bei den Dingern ist ja momentan viel im Umbruch...in ein paar Monaten gibt es bestimmt eh wieder einen neuen Standard :)
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 600W Solar, 560Ah + 50Ah Lifepo, 140L Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, 1500W Wechselrichter

Steckdosen wenn ich autark stehe 26 Okt 2020 09:40 #44

• jorgos_re
  • jorgos_res Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Pensionär mit Reisegelüsten ;-)

manr schrieb: Ich habe jetzt eine Weiche für den Zigarettenanzünder bestellt und nutze zwei Anker-Adapter. Bei den Dingern ist ja momentan viel im Umbruch...in ein paar Monaten gibt es bestimmt eh wieder einen neuen Standard :)

Eine Weiche heißt konkret, dass du aus einem Zigarettenanzünder 2 machst? Und welche Anker Adapter hast du? (gerne mit LINK ;-))Ich suche einen für's iPhone und einen mit möglichst viel Power für's MacBook Pro. Leider bin ich total ungebildet was Elektrik angeht ...
Clever 540, Farbe weiß mit Aufstelldach
BJ 2023

Steckdosen wenn ich autark stehe 26 Okt 2020 10:36 #45

• Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1917
Ich verwende einen 65w Lenovo Adapter für mein HP Notebook und MacBook und bin bisher sehr zufrieden
Nebenwirkungen in der KFZ-Elektrik konnte ich bisher nicht feststellen

Lenovo 40AK0065WW DrNetzteilucker, Schwarz www.amazon.de/dp/B079TM49YN/ref=cm_sw_r_..._encoding=UTF8&psc=1
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018

Steckdosen wenn ich autark stehe 26 Okt 2020 10:44 #46

• manr
  • manrs Avatar
  • Platinum Boarder
Genau, die Weiche macht aus einer 12V Dose insgesamt zwei. Dazu sind dort auch noch zwei schwache USB-Anschlüsse vorhanden.
Als USB Adaper habe ich jetzt zweimal diese bestellt:
www.amazon.de/Anker-Ladeger%C3%A4t-Power...id=1603705316&sr=8-5

Ein passendes 12V Netzteil für meinen Arbeitslaptop habe ich auch, das ist aber nur kompatibel zu diesem spezifischen Laptop und daher irrelevant für die Fragestellung hier.

Steckdosen wenn ich autark stehe 26 Okt 2020 13:03 #47

• Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1917
Da ist das Lenovo Teil mit USB-C zum Glück variabel
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018

Steckdosen wenn ich autark stehe 26 Okt 2020 13:54 #48

• manr
  • manrs Avatar
  • Platinum Boarder
Ich muss variabel sein zwischen Mikro USB Anschlüssen und USB-C Anschlüssen. Daher ist das Teil für mich keine Alternative.

Steckdosen wenn ich autark stehe 25 Sep 2022 16:04 #49

• PackElend
  • PackElends Avatar
  • Junior Boarder
Die letzte Antwort ist ja schon ein Weilchen her, gibt es mittlerweile aktuellere Empfehlungen?

Steckdosen wenn ich autark stehe 02 Okt 2022 22:09 #50

• PackElend
  • PackElends Avatar
  • Junior Boarder
werde nun www.amazon.de/dp/B086QC1KRQ/ probieren.
In der Hoffnung, dass es kein Chinaböller ist :), soll zumindest nicht super warm werden.

Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!