Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Warnton bei Minusgraden 13 Dez 2020 09:37 #1

  • 79b2d644aef3be275ed3adb07c3fcbd3
  • 79b2d644aef3be275ed3adb07c3fcbd3s Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 51
Bei mir tut sich ein neues Problem auf:

sobald es draußen Minusgrade hat, ertönt ein nerviger Warnton, das Werkstattsymbol (Maulschlüssel) leuchtet für eine Sekunde auf und dann springt das Navi an und weist mir den Weg zum nächsten Citroenhändler. Das ganze passiert dann etwas im 3-5 Minuten Ryhtmus. Wenn ich mir den Fahrzeugzustand mittels Bordcomputer aufrufe, steht da nix. Kein Hinweis, gar nichts.

Ich bin in meine Vertragswerkstatt gefahren und die meinten es läge am Ladezustand der Batterie. OK ich fahre unter der Woche viel Kurzstrecke, aber das Problem ist auch da, wenn ich am Vortag mal ne Stunde Autobahn gefahren bin. Außerdem hatte ich die Batterie ebenfalls mal mittels Ladegerät geladen.

Kennt jemand das Problem?
Vanster polar weiß, Dach schwarz, Automatik 180 PS, Sicherheitspaket 5, 17'' Alu mit Winterrreifen, Sitzheizung vorne, Scheiben extra dunkel getönt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Warnton bei Minusgraden 13 Dez 2020 10:04 #2

  • Jojo.P
  • Jojo.Ps Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 306
  • Dank erhalten: 195
Bei mir passierte das noch nicht. Du hast den Vanster doch erst weniger als 6 Monate und Kurzstrecke ist ja nicht verboten.Was sollen denn all die Städter sagen, die täglich 500m zum Bäcker fahren? Das ist auf alle Fälle ein Mangel. Wenn es lt. Werkstatt an der Batterie liegt, sollen sie sie austauschen. Toi, toi, toi.
jumper kastenwagen
Folgende Benutzer bedankten sich: 79b2d644aef3be275ed3adb07c3fcbd3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Warnton bei Minusgraden 13 Dez 2020 11:30 #3

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 1757
Es gibt hier auch die Geschichte mit den fehlerhaften Tagfahrleuchten, eventuell sind auch die undicht. Das kommt auch nur wenn es kalt ist...
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Long Leif Larsen.

Warnton bei Minusgraden 15 Dez 2020 21:12 #4

  • oboli
  • obolis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 56
Wir treten denselben Fehler gerade in einem Parallelforum breit: Man soll die Parkleuchten kontrollieren, aber die Info ist de facto falsch... Peugeot hat bislang noch keine Idee formuliert, woran das liegen kann...
Der Fehler tritt um den Nullpunkt herum auf, aber es ist nicht die Glättewarnung, sondern irgendein BUG...

Es trifft PSA-Vans mit unterschiedlichen Scheinwerfen (Xenon oder Halo...
Folgende Benutzer bedankten sich: 79b2d644aef3be275ed3adb07c3fcbd3, Lucatd4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von oboli.

Warnton bei Minusgraden 15 Dez 2020 21:29 #5

  • 79b2d644aef3be275ed3adb07c3fcbd3
  • 79b2d644aef3be275ed3adb07c3fcbd3s Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 51
Bitte halte uns hier auf dem Laufenden. Wenn es nur ein Bug ist dann wird ja bald ein Software Update beheben können oder?
Vanster polar weiß, Dach schwarz, Automatik 180 PS, Sicherheitspaket 5, 17'' Alu mit Winterrreifen, Sitzheizung vorne, Scheiben extra dunkel getönt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Warnton bei Minusgraden 15 Dez 2020 22:01 #6

  • oboli
  • obolis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 56
Ich sag gern Bescheid... naja, Update oder fehlerhafte Hardware, das ist die Frage! Ist schon merkwürdig...
Folgende Benutzer bedankten sich: 79b2d644aef3be275ed3adb07c3fcbd3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Warnton bei Minusgraden 16 Dez 2020 08:58 #7

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 1757
Das Tagfahrlicht haben alle und war schon mal Quelle eines Problems bei Kälte...
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Warnton bei Minusgraden 16 Dez 2020 09:11 #8

  • 79b2d644aef3be275ed3adb07c3fcbd3
  • 79b2d644aef3be275ed3adb07c3fcbd3s Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 51

Das Tagfahrlicht haben alle und war schon mal Quelle eines Problems bei Kälte...


Danke!

Weißt du wie das Problem dann gelöst wurde? Austausch der Tagfahrleuchten durch Vertragswerkstatt? Ist Problem exclusiv beim Spacetourer oder betrifft das mehere Fahrzeuge aus dem PSA Konzern?

Mich wundert es das das den PSA Werkstätten nicht bekannt ist und ich stattdessen auf eine angeblich schlecht geladene Batterie hingewiesen werde durch die Werkstatt. Ich schließe Batterie auch zu 100% aus.
Vanster polar weiß, Dach schwarz, Automatik 180 PS, Sicherheitspaket 5, 17'' Alu mit Winterrreifen, Sitzheizung vorne, Scheiben extra dunkel getönt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Warnton bei Minusgraden 16 Dez 2020 11:15 #9

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 1757
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: 79b2d644aef3be275ed3adb07c3fcbd3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Warnton bei Minusgraden 17 Dez 2020 04:45 #10

  • 03f47d241db2e07f0bcb7929d318a8f8
  • 03f47d241db2e07f0bcb7929d318a8f8s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 82
Hallo und guten Morgen,
Wir haben einen Peugeot Traveller, der aktuell auch das Problem hat.
So wie es aussieht, ist der Batteriespeicher zu klein und die intelligente Ladetechnik der Lichtmaschine sorgt auch bei längerer Strecke dafür, das die Batterie geladen wird, aber eben nur so viel wie nötig.
Da das Fahrzeug im Ruhemodus auch etwas Strom braucht fällt die Spannung hier auf bis zu 12.5 V ab.
Schaltet man jetzt die ab Werk verbaute Standheizung ein, meldet diese nach ca. 15-20 Minuten über die App einen Unterspannungsalarm und schaltet ab....
Da die Standheizung das Gebläse mit einschaltet, benötigt das Fahrzeug eigentlich eine 120 A Batterie und die vorhandene 70 A ist hier völlig überfordert.
Das Auto ist jetzt 2 Jahre alt und hat bereits die 2. Batterie.
Habe es entsprechend bei Peugeot reklamiert und werde ggf. hier den Anwalt beauftragen.
Lösung wäre eine 2. Batterie, ich bin aber hier nicht bereit, die Kosten dafür zu übernehmen und fordere von Peugeot die Mängelbeseitigung oder eine Entschädigung....
Clever Celebration, Gastank, ZLF hinten, verstärkte Federn vorne, 18 Zoll, Spurverbreiterung, Rammschutz, LED Fernlicht,
Suzuki Jimny HJ 2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: