Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Störung der Parkleuchte bei Kälte 11 Dez 2019 17:55 #1

  • bofrosti
  • bofrostis Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Es ist nie zu früh und selten zu Spät "ALF"
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 6
Hallo Liebe Campster Freunde, ich habe ein kleines techn. Problem. Der Campster BJ 2019 Automatik mit 180 PS zeigt mir im kalten Zustand immer wieder ein Parkleuchten defekt an. Die Anzeige im Display leuchtet so kurz auf, dass es fast nicht erkennbar ist. Außen finde ich keinen Fehler, alles leuchtet wie es soll. Nervig ist dann das ständige "gepiepse". und das Navi aktiviert sich sofort und will zur Werkstatt lotsen. Nach ca. 10 min bei laufendem Motor ist der Fehler dann wieder weg??? Jemand eine Idee? SG Jörg
Pössl Summit Prime 540 Bj2020,Mod. 2021,All-In-Paket Citroen,165 PS Schalter, Eisengrau, + In Motion Paket 21,AHK,Heck Fahrradträger Thule, DNX97xxx,Nachgerüstet, wurde hinten PDC "Luft Federung, Unterfahrschutz verbaut. 3fach Kühlerschutz, vordere Spangen und seitl. Laufschiene foliert matt sw.
Folgende Benutzer bedankten sich: 79b2d644aef3be275ed3adb07c3fcbd3, TeamBJ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Störung der Parkleuchte bei Kälte 11 Dez 2019 19:20 #2

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Ab zum Citroenhändler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Störung der Parkleuchte bei Kälte 12 Dez 2019 08:08 #3

  • Dömu
  • Dömus Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 135
Na da schau her :)

Genau das gleiche Problem habe ich auch. Weiss aber nicht was genau da leuchtet. Bei mir ist die Meldung so schnell weg, dass ich gar nicht erkennen kann, was angezeigt wird. Mein Campster geht heute zum Händler. Evtl. weiss ich in den nächsten Tagen mehr. Aber ein Gang zum Händler bleibt dir bei Fehlermeldungen so oder so nicht erspart.
Campster 2.0 EAT8 / Polarweiss / Alu / Grip Control / AHK / Auflastung / 7 Sitzer / Webasto / Drive Assist / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Sitzheitzung / Xenon / Kühlbox eingebaut / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Tentrail rechts
Folgende Benutzer bedankten sich: bofrosti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Störung der Parkleuchte bei Kälte 12 Dez 2019 13:36 #4

  • bofrosti
  • bofrostis Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Es ist nie zu früh und selten zu Spät "ALF"
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 6
Hallo "Dömu" danke dir. Ich würde mich nach deinem Werkstatttermin über eine Rückmeldung freuen, was die Ursache war/ist. SG Jörg
Pössl Summit Prime 540 Bj2020,Mod. 2021,All-In-Paket Citroen,165 PS Schalter, Eisengrau, + In Motion Paket 21,AHK,Heck Fahrradträger Thule, DNX97xxx,Nachgerüstet, wurde hinten PDC "Luft Federung, Unterfahrschutz verbaut. 3fach Kühlerschutz, vordere Spangen und seitl. Laufschiene foliert matt sw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Störung der Parkleuchte bei Kälte 12 Dez 2019 13:55 #5

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2073
  • Dank erhalten: 1746
Ich habe die Idee das du hier im falschen Foren- Bereich bist.
Dieser Bereich soll laut Beschreibung zur Vorstellung Deines Campsters und der Modifikationen dienen.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Störung der Parkleuchte bei Kälte 15 Dez 2019 11:09 #6

  • Markus.Camping
  • Markus.Campings Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 96
  • Dank erhalten: 80

Ich habe die Idee das du hier im falschen Foren- Bereich bist.
Dieser Bereich soll laut Beschreibung zur Vorstellung Deines Campsters und der Modifikationen dienen.

Habe den Beitrag verschoben. Gruß Markus
Campster 120PS/1.5, weiß, bestellt 03/2019 - Z 08/2019 - MJ 02/2019 - CO2 komb 185 g/km - NOx ?? mg/km - V 6.6/100km
Parkp. 1, Stahl/Gripcontrol, Getönte Scheiben, Anhängerkupplung (abnehmbar), Kederleiste (lks/rts)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Störung der Parkleuchte bei Kälte 16 Dez 2019 10:09 #7

  • Dömu
  • Dömus Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 135
Habe den Campster am Samstag Vormittag wieder abgeholt. Offenbar war eine defekte LED im Tagfahrlicht für die Meldung verantwortlich.

Als ich beim Händler vom Hof gefahren bin, ist die Fehlermeldung zwar gleich wieder aufgeploppt. Allerdings nur das eine mal. Die restlichen 30min Heimweg war ruhe. Seither nicht mehr gefahren. Mal schauen obs gar nicht mehr auftaucht.
Campster 2.0 EAT8 / Polarweiss / Alu / Grip Control / AHK / Auflastung / 7 Sitzer / Webasto / Drive Assist / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Sitzheitzung / Xenon / Kühlbox eingebaut / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Tentrail rechts

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Störung der Parkleuchte bei Kälte 18 Dez 2019 07:47 #8

  • Dömu
  • Dömus Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 135
Das war wohl nichts. Gestern gegen Mitternacht als es etwas kälter wurde, war die Meldung wieder da :(
Campster 2.0 EAT8 / Polarweiss / Alu / Grip Control / AHK / Auflastung / 7 Sitzer / Webasto / Drive Assist / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Sitzheitzung / Xenon / Kühlbox eingebaut / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Tentrail rechts
Folgende Benutzer bedankten sich: bofrosti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Störung der Parkleuchte bei Kälte 18 Dez 2019 16:33 #9

  • bofrosti
  • bofrostis Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Es ist nie zu früh und selten zu Spät "ALF"
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 6
Mein Kollege hat jetzt das selbe Problem. Werde mich nach dem Werkstatttermin hier zurück melden...
Bis dahin Schöne Grüsse :S
Pössl Summit Prime 540 Bj2020,Mod. 2021,All-In-Paket Citroen,165 PS Schalter, Eisengrau, + In Motion Paket 21,AHK,Heck Fahrradträger Thule, DNX97xxx,Nachgerüstet, wurde hinten PDC "Luft Federung, Unterfahrschutz verbaut. 3fach Kühlerschutz, vordere Spangen und seitl. Laufschiene foliert matt sw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Störung der Parkleuchte bei Kälte 18 Dez 2019 20:43 #10

  • Kupfermark
  • Kupfermarks Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 2
Selbes Problem bei mir mit BJ 2019, 150 PS. Beim Händler war ich, aber der konnte/wollte nix machen. Als er Probe gefahren ist, ist es nicht aufgetaucht. Bin gespannt was beim Werkstatt-Termin von Deinem Kollegen raus kommt, evtl kann ich das beim nächsten Werkstattbesuch weitergeben.
Campster BJ 2019 / 150 PS / Grip Control / Parkpaket 1 / Webasto Top Air 2000 / abnehmb. AHK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: