Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Zeltbalg Isolierung 15 Apr 2021 21:43 #1

• Sushi
  • Sushis Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 64
Wir haben uns die Isolierung aus dem "Do it Yourself" Kit von Berger genäht. Falls jemand Interesse hat, anbei die Schablone (PDF im Anhang) und ein paar Fotos. Das Material haben wir komplett ausgenutzt und es hat perfekt für alle Flächen ausgereicht. Wir haben Klettstreifen an das Zelt geklebt, somit halten die Matten auch gut und lassen sich abnehmen.
Wir haben es jetzt zwar erst nur einmal verwendet (es wird ja wieder warm), aber für nächsten Herbst haben wir schon mal vorgesorgt ;)

Anbei der Link zu Berger (hat vor ein paar Wochen noch 49,- EUR gekostet. Inzwischen ist der Preis gestiegen:
www.fritz-berger.de/artikel/berger-do-it...rmomatten-set-120989
Es ist alles dabei, was man für die Fertigstellung benötigt (inkl. Folie für die Schablone und Einfassband)

Die Alternative von Calitop kostet 400 EUR (diese hält allerdings mit Magneten)
calitop.eu/product_info.php?language=de&...balg-isolierung.html

Von Crosscamp für 329 EUR
campertrend.de/crosscamp-schlafdachisoli...-verpackt-im-seesack
Campster polar weiß, Automatik 122 PS, Sicherheitspaket 5, 17'' Alu mit Winterrreifen, Sitzheizung vorne, Modell 2020, Geliefert im Januar 2021.
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus.Camping, Safran, Pirx, KAJAKSTER!, BaLa, Sauter, BumbleBee, Campstergurus, Renner, Jojo.P, Chili, Daniele59, Brausetablette, Dasarni, strmat2, fixi99, Güntha, alwayssmile, Imm0, emmess28 und 3 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zeltbalg Isolierung 28 Apr 2021 06:23 #2

• TobiMuc
  • TobiMucs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 57
Habe mir mal die hier für 210 € bestellt:
www.lila-bus-shop.de/Campster/thermomatt...itroen-Campster.html

Werde mal berichten wenn ich Erfahrung damit habe.
Summit Prime 540 I 165 PS I Gangschaltung I MJ 2024

Zeltbalg Isolierung 28 Apr 2021 16:05 #3

• TobiMuc
  • TobiMucs Avatar
  • Senior Boarder

TobiMuc schrieb: Habe mir mal die hier für 210 € bestellt:
www.lila-bus-shop.de/Campster/thermomatt...itroen-Campster.html

Werde mal berichten wenn ich Erfahrung damit habe.

So die Haube ist heute gekommen. Ist von Reimo. So bin ich ganz zufrieden. Das Anbringen sollte mal geübt werden. Wichtig ist zu wissen, dass die kleine Italienflagge vorne, außen, links und unten stehen muss. Trotzdem ist es mir nicht gelungen die Haube bündig rumzubekommen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Zeltbalg Isolierung 07 Mai 2021 10:46 #4

• Sushi
  • Sushis Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 64
Passt die Größe? Irgendjemand hat auf FB Fotos von dieser Isolierung veröffentlicht mit dem Hinweis, dass sie zu kurz ist.
Campster polar weiß, Automatik 122 PS, Sicherheitspaket 5, 17'' Alu mit Winterrreifen, Sitzheizung vorne, Modell 2020, Geliefert im Januar 2021.

Zeltbalg Isolierung 07 Mai 2021 10:57 #5

• TobiMuc
  • TobiMucs Avatar
  • Senior Boarder
Ja, scheint bei mir auch so zu sein. Es fehlen gut 20cm. Bin mit dem Verkäufer in Kontakt. Versuche es noch um 180 Grad anders anzubringen. Wenn nicht geht die Haube zurück.

Zeltbalg Isolierung 12 Mai 2021 07:06 #6

• urmel0
  • urmel0s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 78
Ist die Isolierung evtl. zur Anbringung innen (statt aussen)?
Damit wären die fehlenden 20cm zu erklären.

Zeltbalg Isolierung 12 Mai 2021 07:18 #7

• TobiMuc
  • TobiMucs Avatar
  • Senior Boarder
Nein, die Haube ist für Aussen gedacht, passt nicht und wurde zurück gegeben. Schrott

Zeltbalg Isolierung 29 Mai 2021 21:41 #8

• Renner
  • Renners Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 252
Hallo zusammen, ich habe mir die Schlafdachisolierung von Campertrend zugelegt (Crosscamp-Zubehör):
campertrend.de/crosscamp-schlafdachisoli...-verpackt-im-seesack

Heute das erste Mal angebracht. Zugegeben nicht ganz günstig, aber in meinen Augen durchaus brauchbar, Langzeittest im Einsatz steht noch aus. Ich erhoffe mir davon gute Isolation gegen Wärme und Kälte, als auch etwas Schalldämmung (wenn doch morgens mal jemand im Duschzelt sitzt:-D)...
Anbringen geht easy und hält über Klett am Dach. Super finde ich auch, dass die 3 Fenster zu öffnen sind!!
Das Set ist 3-teilig. 2 Teile davon konnte ich im zugeklappten Schlafdach unterbringen und das Dritte klemmt bei mir jetzt hinter der Lehne der Schlafsitzbank. Also wird kaum zusätzlich Stauraum benötigt!
Campster EAT8 180PS - Modell 2019 - Sandbeige - SP 5 - Auflastung - 12V&USB im Wohnraum - Click-Vinyl-Boden eingebaut - Ersatzrad nachträglich - AHK nachträglich - WoMo Zulassung nachträglich - Calitop Heckauszug - Küchenblock umgebaut für je 19l Wasser/Abwasser - 70Tkm und nichts bereut :-)

Zeltbalg Isolierung 22 Nov 2024 13:44 #9

• SOMMERmobil
  • SOMMERmobils Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo und beste Grüße
Gibt es neue Wintererfahrungen zur Isolierung? Eventuell will ich das DIY Projekt starten. Daher habe ich schon einige Berichte dazu quergelesen.
Jetzt suche ich noch Tipps und Erfahrungsberichte.
Die Anleitung von Cultser ist toll - lediglich die Befestigung mit Klettband ist mir noch etwas suspekt.
Funktioniert das wirklich an der Dachumrandung? Ungern möchte ich nämlich an der Zeltwand etwas befestigen.
DANKE
Andrea

Zeltbalg Isolierung 22 Nov 2024 14:17 #10

• leeh
  • leehs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 54
Kann mich nicht damit anfreunden aussen eine Isolierung mit Klett oder Magnete anzubringen bei 0 oder weniger womöglich unterm Dachrand feucht usw.
Ich bin immer noch bei einem guten von innen oder ein Cap aus Fließ für aussen.

Wir waren bei 0 Grad 2 Tage nur mit Regencape gestanden allerdings aussen mit Magneten zusätzlich an die Karosse getackert das kein Durchzug entsteht.

Das ging super, klar man heizt sicherlich mehr und so bis 10 minus ist dann rum.

Was ich mich einfach Frage, wenn ich innen etwas anbringe, sammelt sich dann nicht Wasser zwischen Dachbalg und Isolierung.

Daher bin ich im Moment wieder bei einem 2. Cap aus Fließ
Campster 2022

• Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!