Skip to main content

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Gepäcknetz für LED-Lichtleiste-Kederschiene 04 Aug 2022 15:04 #11

• Mugambe Ubamba
  • Mugambe Ubambas Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 52
Hallo liebe Freunde des gediegenen Gepäcknetzes im Campster!

Ich habe heute endlich mal mein Gepäcknetz in die LED-Kederschiene eingehängt.
Von der Vorgehensweise dachte ich, das wird eine einfache Sache: die Plastikendkappen (BJ 21) abziehen, das Netz in die Kederschiene einfädeln, Kappen wieder drauf und fertig!
Soweit, so fast gut! :unsure:
Die Plastikkappen ließen sich nämlich nicht abziehen! Eine genaue Anleitung ließ sich weder in der Bedienungsanleitung, noch im Internet finden...
Also mit dem Schraubendreher vorsichtig zwischen Aluschiene und Kappe hineingespreizt. Die ging erst ab, als ich etwas Gewalt anwendete.
Als ich das Teil dann in der Hand hatte war, auch klar warum: die Dinger sind über eine "Öse" angeschraubt (Auf dem Bild die erste Schraube vorn. Leider hab ich vergessen ein Bild von der ausgebauten Plastikkappe zu machen).
Die Öse war natürlich nach diesem "Ausbau" aufgerissen und musste geklebt werden.:angry:
Also besser: Zuerst diese Abdeckung der LED-Lichtleiste vorsichtig aus der Halterung herausziehen, dann die Schraube lösen und entfernen, dann erst die Plastikappe herausziehen.Dannach kann das Netz problemlos in die Schiene eingefädelt werden.
Montage der Kappen erfolgt in umgekehrter Reihenfolge.
Im Prinzip ganz einfach, wenn man's erst mal weiß!:lol:

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: _Markus_, Knattertom, Bläser, Lohre14, Bertel, BUSSETOM, pepman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gepäcknetz für LED-Lichtleiste-Kederschiene 04 Aug 2022 15:24 #12

• jimjackii
  • jimjackiis Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 109
Hallo Mugambe Ubamba,

das ist natürlich die bessere Lösung mit dem Ausbauen der ganzen Adeckung.
Das habe ich bei mir leider im Crosscamp nicht gesehen. Auch ich habe die Endkappen mit der "nötigen" Gewalt ausgebaut - und dann die kaputte Öse für die Schraube "entdeckt". Naja, die Abdeckkappen halten zum Glück noch. :dry:

VG Steffen
VG Steffen
Opel Crosscamp Lite 2.0D 145 PS Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: Bläser

Letzte Änderung: von jimjackii.

Gepäcknetz für LED-Lichtleiste-Kederschiene 04 Aug 2022 15:46 #13

• Mugambe Ubamba
  • Mugambe Ubambas Avatar
  • Junior Boarder
Ja, ist halt blöd, da es nirgends eine vernünftige Anleitung gibt.
Vielleicht trägt ja mein bescheidener Beitrag dazu bei, dass zukünftigen Gepäcknetzbegeisterte eben nicht zu unseren Leidensgenossen werden. ;)

Gepäcknetz für LED-Lichtleiste-Kederschiene 02 Apr 2023 15:24 #14

• Lohre14
  • Lohre14s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1
Vielen Dank für die Beschreibung. So bleiben die Kappen ganz. :-)
CROSSCAMP auf Opel Zafira Life Basis,

Letzte Änderung: von Lohre14.

Gepäcknetz für LED-Lichtleiste-Kederschiene 30 Mär 2024 21:19 #15

• merlino_777
  • merlino_777s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo @mugambe,
was für ein Netz hast du denn hier eingebaut? Bin dankbar für jeden Hinweis.

Gepäcknetz für LED-Lichtleiste-Kederschiene 01 Apr 2024 13:53 #16

• wachend
  • wachends Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 23
Bitte mal hier nachfragen wann es wieder lieferbar ist: shop.camper-nrw.de/Zubehoer/Crosscamp-Zu...lafdach-ab-MJ21.html.

Grüße aus Köln
Pössl Campster Baujahr 2021, schwarz-metallic mit weißen Dach, 180PS Automatik und AHK.
Fährt seit dem 10.6.24 mit HVO. LiFePo4 100Ah mit Victron Überwachung, Nachrüstung ThermoConnect

Gepäcknetz für LED-Lichtleiste-Kederschiene 01 Apr 2024 20:40 #17

• Mugambe Ubamba
  • Mugambe Ubambas Avatar
  • Junior Boarder
Das Gepäcknetz ist eigentlich für den Crosscamp. Passt aber, da baugleich, für den Campster genauso. Einfach googeln. Gibt's mal da mal dort, bei den einschlägigen Händlern.
VG

Gepäcknetz für LED-Lichtleiste-Kederschiene 02 Apr 2024 15:07 #18

• tomito
  • tomitos Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 17
Hallo,

ich hänge mich mal hier dran. Es geht mir nicht ums Netz sondern um die LED-Lichtleiste-Kederschienen. Kennt jemand eine Bezugsquelle dafür, zum Nachrüsten ?
Schon mal besten Dank.

Grüße
Thomas

Gepäcknetz für LED-Lichtleiste-Kederschiene 04 Apr 2024 20:05 #19

• bopdoq
  • bopdoqs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 14
Hallo Thomas,

die LED-Kederschiene wird von DOMETIC produziert, aber exklusiv an Dethleffs/Pössl geliefert. Vlt. mal freundlich nachfragen, ob sie evtl. auch weiterverkauft werden.
Campster 2.0 L Blue HDI S&S 150 PS
Sicherheitspaket 4, AHK, getönte Scheiben, Onyx-Schwarz, Webasto Air Top 2000 STC, Indel Webasto BI 16, Tentrails, Liontron 100Ah, SmartSolar 75/15 MPPT, mobiles Solarpanel 120W, Wechselrichter 1000W, Heckdusche mit Unterflur-Frischwassertank 35L
Folgende Benutzer bedankten sich: tomito

Gepäcknetz für LED-Lichtleiste-Kederschiene 06 Apr 2024 21:16 #20

• Renner
  • Renners Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 218

Hallo,

ich hänge mich mal hier dran. Es geht mir nicht ums Netz sondern um die LED-Lichtleiste-Kederschienen. Kennt jemand eine Bezugsquelle dafür, zum Nachrüsten ?
Schon mal besten Dank.

Grüße
Thomas

Hi, ich habe habe mir sowas einfach unter die LED-Lichtleiste gesetzt:
LYSEL® Kederschiene 15x30mm... www.amazon.de/dp/B06XGXGCSB?ref=ppx_pop_mob_ap_share
Campster EAT8 180PS - Modell 2019 - Sandbeige - SP 5 - Auflastung - 12V&USB im Wohnraum - Click-Vinyl-Boden eingebaut - Ersatzrad nachträglich - Thule Heckklappenträger - WoMo Zulassung nachträglich - Calitop Heckauszug - Küchenblock umgebaut für je 19l Wasser/Abwasser - 50Tkm und nichts bereut :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: tomito

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Klicke auf das obere Bild für das Angebot. Klicke HIER um die Erfahrungsberichte zu den GROMOBIL Matratzen im Forum zu lesen.

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: