Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Produktrückruf von Dometic Gaskocher im Campster 04 Aug 2021 13:40 #11

• Dany
  • Danys Avatar
  • Expert Boarder
  • Roadcamp 540 "dicker Brummer"
  • Dank erhalten: 332

r4thomas schrieb: Was können wir tun, dass nicht alle Kastenwagenheinis im Campsterforum herumschreiben? Morgen schreiben dann auch noch die Bobbycar-Fahrer hier mit! Spätestens bei den sicherheitsrelevanten Themen finde ich das nicht mehr fein.
VG,
r4thomas

Hallo? Es geht um Kochfelder, die sind evtl. auch in den Kästen verbaut und dann dort auch sicherheitsrelevant. Genauso könnte man sagen "Warum schreibt hier eigentlich einer rum, der r4 im Namen und auf dem Bild hat, der hat ja mal gar nix im Campster Forum zu suchen" Geh mal ne Runde ums Eck zum frische Luft schnappen. Das hilft manchmal. Freundliche Grüße
Umstieg vom Campster zum Roadcamp 540. AHK, 140 PS, automatischer Türschließer, Markise, Navi, Maxxfan, ECOFLOW Delta 2
poesslforum.de/forum/mein-poessl/30662-u...ter-zum-roadcamp-540
Folgende Benutzer bedankten sich: Arto1963

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Produktrückruf von Dometic Gaskocher im Campster 04 Aug 2021 14:01 #12

• Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 828
Dies muss nun wirklich nicht sein r4thomas.
1. sind nur die wenigsten Kastenwagenfahrer Heinis. Also ist diese Aussage einfach nur beleidigen!
2.ist den Mitgliedern dieses Forums, der Ursprung von Tipps für unser gemeinsames Hobby total unwichtig, so lange es etwas sinnvolles zum Thema beiträgt.
Dabei kann es jedem passieren, dass er sich in der Rubrik irrt, oder eine Fehlüberlegung zum Thema macht. Da ist etwas Toleranz gefragt.
3.es wird in dieser Gesellschaft zur Zeit genug gespaltet. Freuen wir uns doch an unserem Gemeinsamkeiten.
4.bei sicherheitsrelevanten Themen, ist jedes Forum nur als Hilfe zu betrachten. Jeder hat selbstverantwortlich dafür zu sorgen, dass er im gesetzlich bestimmten Rahmen bleibt, und entsprechend
Hilfe vom Profi holt !!!
5.bin ich als Campster-Moderator seit letztem Dienstag, Kastenwagenfahrer. Trotzdem nehme ich mir die Freiheit heraus nach 47000km und vielen Umbauten im Campster, hier meine Erfahrungen zu teilen und für etwas Ordnung zu sorgen.
Die Admis und Moderatoren bemerken, dass das Klima in letzter Zeit immer rauer wird.
Daher meine Bitte. Bleibt freundschaftlich miteinander und erspart den Forumsbetreibern, Arbeit durch Löschung und Sperrungen von Beiträgen und Mitgliedern.
Ehemaliger Campster Besitzer
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 (Euro 6b) /Gripp-Control
Bantam Van V600G-T Kastenwagen Fiat Ducato mit Aufstelldach ober besser
2 Zimmerwohnung-Küche-Bad
Folgende Benutzer bedankten sich: juh, MASC, Arto1963, CleverVan, Evelyn_SR, mjohny1, Markus.Camping, LacrimaMoris, momahduh, qp_ch, Kurzurlauber, oboli, Vogtbergler, derGoonie, Donaucamper, Skipper Pit, Wori, Mokka, Prime, Naturfreundin und 10 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Produktrückruf von Dometic Gaskocher im Campster 04 Aug 2021 14:48 #13

• srx-mann
  • srx-manns Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 141
Es geht noch schlimmer...
Ich habe noch nicht einmal einen Pössl...:woohoo:

Produktrückruf von Dometic Gaskocher im Campster 04 Aug 2021 15:26 #14

• Kurzurlauber
  • Kurzurlaubers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 47
Dann aber bitte ganz schnell weggucken … 😜

Produktrückruf von Dometic Gaskocher im Campster 04 Aug 2021 19:10 #15

• BumbleBee
  • BumbleBees Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 278

srx-mann schrieb: Es geht noch schlimmer...

Jehova Jehova…. : :P
Er hat Jehova gesagt
Campster 2.0l - 180 EAT8 (Euro 6d-Temp) / Polar-Weiß
Get. Scheiben / Sitzheizung / Rückfahrkamera-Paket + Tent-Rail + AHK Brink
Best. 01.09.'18 > Zul. [Womo] 07.05.'19
⛽️ 8.2 l
BumbleBee On Tour
Folgende Benutzer bedankten sich: oboli

Letzte Änderung: von BumbleBee.

Produktrückruf von Dometic Gaskocher im Campster 04 Aug 2021 20:10 #16

• Car-Tourist
  • Car-Tourists Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1821

srx-mann schrieb: Es geht noch schlimmer...

OT: Ich wette, du bist nicht alleine ohne!
Unterwegs im Dacia der Reisemobile: 2win R +, bestellt 2/19, geliefert 4/19,
Früher stand in Bedienungsanleitungen von Autos wie man das Ventilspiel einstellt, heute: "Achtung keine Batterieflüssigkeit trinken"

Produktrückruf von Dometic Gaskocher im Campster 04 Aug 2021 20:21 #17

• CaraCampster
  • CaraCampsters Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 199
Ich hatte gehofft das es hier etwas neues gibt. Das ist aber ja scheinbar nicht der Fall.
Pössl Campster 177PS EAT8 MJ 2021
Perla Nera schwarz Metallic
Webasto Air Top 2000, Kühlbox, Lederlenkrad, Grip-Control, Xenon,
AHK, Getönte Scheiben, Sicherheitspaket 3, RFK, HUD, Citroen Connect Nav DAB,
Tent-Rail beidseitig, Teilfolierung Lagoon blue, Jackery Explorer 1000...
Folgende Benutzer bedankten sich: Dany

Produktrückruf von Dometic Gaskocher im Campster 05 Aug 2021 12:18 #18

• tibbi
  • tibbis Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 122
@Mmocean7

Ich will jetzt einmal eine Lanze für r4thomas brechen. Sicherlich war die Wortwahl nicht von der feinen englischen Art gewesen … aber ein Forumsmitglied deshalb mundtot machen zu wollen oder gar ohne Vorwarnung auszusperren, wie in einem anderen Falle passiert, finde ich persönlich sehr problematisch.

Vor ca. 1,5 Jahren hatte ich hier in diesem Forum einen Shitstorm mit meinem Wunsch ausgelöst, spezifische Fragen zum Campster eben nur von Campster-Besitzern beantwortet zu bekommen denn von KaWa-Besitzern. Damals kam mir auch keiner der Admins zur Hilfe als eben unflätige Worte fielen. Im Gegenteil … Der ganze Chat-Verlauf wurde schlussendlich gelöscht, weil irgendwann einmal kindisch. Nichtsdestotrotz finde ich gut, dass nun mal, wie es jüngst hieß, „aufgeräumt“ werden soll.

Ich will nur mal ein spezifisches Beispiel anführen. Alle Campster-Modelle sind mit Radiomodellen NAC WAVE 2 bis 4 des Herstellers Continental ausgerüstet, die sicherlich in keinem KaWa eingebaut sind. Wenn ein Forumsmitglied aus der Campster-Rubrik eine Anfrage eben zu o.g. Radiomodellen hat, dann soll doch bitte auch die Antwort spezifisch von einem Campster-Besitzer kommen. Man weiß doch, wieviel Murks Pössl produziert. Mittlererweile kam heraus, dass beim Dachumbau vieler Campster u.a. die Antennenkabel durchtrennt wurden, so, dass weder das Radioteil einen guten Empfang hat noch das eingebaute GPS funktioniert (falls bestellt und vorhanden). Mir persönlich nützt es nichts, wenn KaWa-Besitzer empfehlen, z.B. eine DAB-Scheibenantenne nachträglich einzubauen. Sicherlich gut gemeint. Aber, nein, ich will nichts Zusätzliches einbauen, ich will, dass das Teil funktioniert, wie es soll. Und da erhoffe ich mir persönlich Unterstützung seitens Campster-Besitzer.

Und manchmal werde ich das Gefühl nicht los, so wie es schon einige vor mir ausgedrückt haben, dass viele in diesem Forum viel sagen (sprich Danke-Punkte sammeln), um vielleicht den Posten des Admins etc. erhaschen zu können.

Hervorheben möchte ich noch Forumsmitglieder wie z.B. LLL und Kajakster, die als frühe Campster-Besitzer mit Sachverstand und ein wenig Witz Campster-Besitzer in ihrer Not spezifisch helfen und unterstützen.
Campster bestellt 09.2018; 1.Zulassung: 03.05.2019; 180 PS EAT8; Rich-Oak-Braun metallic; 5 Sitze; AHK abnehmbar; Webasto AirTop 2000 mit Höhenkit; Sicherheitspaket 5; Kühlbox fest installiert; Schiebetüren rechts und links manuell; TentRail Schienen rechts und links; NAV DAB;Outdoorküche
Folgende Benutzer bedankten sich: kamü, r4thomas, Donaucamper, Robert_Graz

Produktrückruf von Dometic Gaskocher im Campster 05 Aug 2021 12:56 #19

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
@ tibbi,
wenn du hier Tipps nur von Campster Besitzern haben möchtest, solltest du dein eigenes Campster Forum betreiben.
Der Posten des Admins ist auf Dauer vergeben und wird vom Forumsgründer/Betreiber (Tiemo besetzt)
Als Moderator kann sich hier jeder freiwillig bewerben. Das macht hier nur keiner, weil es den meisten hier zu viel Arbeit/ ehrenamtliches Engagemant ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: 0f5f5e60d231ba2bab5d3434704a4951

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Produktrückruf von Dometic Gaskocher im Campster 05 Aug 2021 15:28 #20

• BumbleBee
  • BumbleBees Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 278
es kann aber auch nicht so schwer sein sich die Rubrik anzugucken in der man gerade eine Antwort gibt,
man ist doch natürlich über jeden hilfreichen Tipp froh, aber es sollte schon fahrzeugspezifisch sein.
Es bestehen halt gerade zwischen den Campster/Vanster und den „KaWa“ die größten Unterschiede hier im Forum!

Und JA das Ganze hier ist auch OT !!!
Campster 2.0l - 180 EAT8 (Euro 6d-Temp) / Polar-Weiß
Get. Scheiben / Sitzheizung / Rückfahrkamera-Paket + Tent-Rail + AHK Brink
Best. 01.09.'18 > Zul. [Womo] 07.05.'19
⛽️ 8.2 l
BumbleBee On Tour
Folgende Benutzer bedankten sich: Donaucamper

Letzte Änderung: von BumbleBee.
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!