Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Produktrückruf von Dometic Gaskocher im Campster 05 Aug 2021 15:46 #21

• momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1387
Du hast ja Recht, aber die Campster/Vanster Mitglieder drücken halt den Altersdurchschnitt um (vermutlich) Jarhzehnte nach unten :-)
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Produktrückruf von Dometic Gaskocher im Campster 05 Aug 2021 16:25 #22

• Mugambe Ubamba
  • Mugambe Ubambas Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 171
Um nochmal zurück zum tThema zu kommen:
Bei unserem Campster (Baujahr 2020) findet sich kein Eintrag welcher Gaskocher verbaut wurde, weder im Campster-Handbuch noch in der Bedienungsanleitung von Dometic.
Bei der Suche nach dem aufgeklebten Typenschild musste ich fast schon Detektivarbeit betreiben: Nach längerem Suchen habe ich die Schublade am Küchenblock ausgehängt und konnte ich mit einem Spiegel das Typenschild finden: es ist an der senkrechten Außenseite des Waschbeckens angebracht gewesen.
Gewesen deswegen, weil man es nicht (auch nicht mit dem Spiegel) ablesen konnte. Auch fotografieren mit dem Handy ging nicht, da die Gasleitung im Weg ist und der Ausschnitt in der Trennwand zu klein ist um das Schild zu fotografieren.
Blieb also nur noch das herausreißen des Typenschilds. Glücklicherweise gelang es im Ganzen.
Verbaut worden ist hier im übrigen auch das Standardmodell MO 9722R, doch die SKU beginnt mit 910...:P
Wir also schon dicht sein das Ding, wenn nicht merken wir es schon bald im Urlaub...:woohoo:
Campster BJ 2020

Produktrückruf von Dometic Gaskocher im Campster 05 Aug 2021 16:28 #23

• tibbi
  • tibbis Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 122
So nun zu dem eigentlichen Produktrückruf. Ich habe mir das ganze an meinem Campster angeschaut. Der Produktaufkleber ist so dämlich angebracht, dass man diesen leider nicht lesen kann, nämlich direkt unterhalb der Spüle links zwischen Spüle und Kochfeld, wenn man den Schrank öffnet, in dem der Frisch- wie Abwasserbehälter untergebracht ist. Die Stelle ist so eng, da kommt man nicht hin. Und den Aufkleber möchte ich nicht entfernen, um die Daten ablesen zu können. Ich kann nur hoffen, dass die Seriennummer in den Unterlagen zu finden sein werden, die ich gerade nicht im Fahrzeug habe.
Campster bestellt 09.2018; 1.Zulassung: 03.05.2019; 180 PS EAT8; Rich-Oak-Braun metallic; 5 Sitze; AHK abnehmbar; Webasto AirTop 2000 mit Höhenkit; Sicherheitspaket 5; Kühlbox fest installiert; Schiebetüren rechts und links manuell; TentRail Schienen rechts und links; NAV DAB;Outdoorküche

Produktrückruf von Dometic Gaskocher im Campster 05 Aug 2021 16:32 #24

• tibbi
  • tibbis Avatar
  • Senior Boarder
@Mugambe Ubumba
Toll beschrieben. Ging mir auch so, wie du es beschrieben hast.
Campster bestellt 09.2018; 1.Zulassung: 03.05.2019; 180 PS EAT8; Rich-Oak-Braun metallic; 5 Sitze; AHK abnehmbar; Webasto AirTop 2000 mit Höhenkit; Sicherheitspaket 5; Kühlbox fest installiert; Schiebetüren rechts und links manuell; TentRail Schienen rechts und links; NAV DAB;Outdoorküche
Folgende Benutzer bedankten sich: Mugambe Ubamba

Produktrückruf von Dometic Gaskocher im Campster 05 Aug 2021 16:36 #25

• tibbi
  • tibbis Avatar
  • Senior Boarder
Servus momahdu,
wia moanst du des jetzt: je oider desto unbeweglicher ... :whistle: :whistle: :whistle:

Produktrückruf von Dometic Gaskocher im Campster 05 Aug 2021 17:33 #26

• Mugambe Ubamba
  • Mugambe Ubambas Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 171
Hallo Tibbi,

da hatten wir ja beide eine gute Spürnase! :)
Vielleicht kannst Du nochmal eine kurze Rückmeldung geben, wenn du die Nummer in Deinen Unterlagen gefunden hast. Mich würde schon interessieren wo die stehen sollen. Hab aber alles mehrmals durchgesehen und ein Aufkleber war nirgends in den Unterlagen zu finden.

Schöne Grüße
Campster BJ 2020

Produktrückruf von Dometic Gaskocher im Campster 05 Aug 2021 17:43 #27

• Brausetablette
  • Brausetablettes Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 496
Also ich konnte es mit dem Handy gut abfotografieren. Schublade raus, von unten mit Taschenlampe beleuchten, Handy leicht schräg dranhalten und gut ist.
Hätte mir das aber sparen können, in der Anleitung von Dometic war der Aufkleber lose drin gelegen. B)

LG Stefan
Campster Cult '20 | 177PS | Automatik | AHK abnehmbar | Sicherheitspaket 5 | Drive Assist Paket | Licht Paket | 160Ah LiFePO4 | Standheizung | Kühlbox | Top Rail |
Der kleine Nils Instagram #nils_der_campster
Folgende Benutzer bedankten sich: tibbi

Produktrückruf von Dometic Gaskocher im Campster 05 Aug 2021 18:08 #28

• tibbi
  • tibbis Avatar
  • Senior Boarder
Hallo Mugambe Ubumba,
sobald ich an meine Unterlagen rankomme, melde ich mich wieder.

Viele Grüße
Tibbi
Folgende Benutzer bedankten sich: Mugambe Ubamba

Produktrückruf von Dometic Gaskocher im Campster 06 Aug 2021 09:15 #29

• Donaucamper
  • Donaucampers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 21
Wie bei Brausetablette liegt auch bei uns der Aufkleber lose in den Dometic Unterlagen.
Sind ebenfalls nicht betroffen!LG

Produktrückruf von Dometic Gaskocher im Campster 06 Aug 2021 11:30 #30

• Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 828
@tibbi
Ich habe niemanden Mundtot , sondern nur darauf aufmerksam gemacht, dass eine solche herablassende Art im Forum nicht gewünscht und geduldet wird.
Dass man mal einen schlechten Tag einzieht ist menschlich. Passiert auch uns ab und zu....
Aber wenn es eine formale Entgleisung gegeben hat, könnte man ja vielleicht versuchen diese wieder in friedlichere Bahnen zu lenken.
Für mich ist somit dieses Kapitel erledigt.:)
Ehemaliger Campster Besitzer
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 (Euro 6b) /Gripp-Control
Bantam Van V600G-T Kastenwagen Fiat Ducato mit Aufstelldach ober besser
2 Zimmerwohnung-Küche-Bad
Folgende Benutzer bedankten sich: MASC, Markus.Camping, Skipper Pit, 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a

Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!