Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Elektrische Fensterheber bei längerem Stand 11 Sep 2021 10:28 #11

  • Windsurfer
  • Windsurfers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 12
Euch Allen vielen Dank für die Rückmeldungen.

Bei mir ist es tatsächlich so, dass nach Eintreten des eco-Modus ein Fahren der Festerheber auch nach Zündungswechsel nicht mehr möglich ist. Und leider erfolgt das nicht erst nach mehreren Tagen sondern ohne große Aktivitäten bereits innerhalb eines Tages. Wenn die Fenster auf sind und es dann anfängt zu regnen . . .
Aber wenn ich Euch richtig verstanden habe ist es eine Frage der Bordnetzspannung und nicht des Ablaufs. Damit ist zumindest bei Außenstrom das Problem gelöst, wenn ich ein Ladegerät anschließe.
Ich werde das heute mal probieren, ob es funktioniert.

Viele Grüße Jörg
Pössl Vanster 2020 150PS HS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektrische Fensterheber bei längerem Stand 15 Sep 2021 18:23 #12

  • Windsurfer
  • Windsurfers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 12
Leider bleibt es unbefriedigend:
Wenn der Eco-Modus eintreten ist, hilft auch keine noch so lange Verweilzeit am Ladegerät. Ein Ausschalten des Eco-Modus ist nur durch erneuten Motorstart möglich. Das heißt: Nicht warten, sondern wenn möglich direkt das Ladegerät anstecken, damit der. Zustand (hoffentlich) erst gar nicht eintritt.
Pössl Vanster 2020 150PS HS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektrische Fensterheber bei längerem Stand 15 Sep 2021 20:30 #13

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2073
  • Dank erhalten: 1746
Das ist ja eigentlich logisch! Woher soll im normalen Betrieb auch eine Ladung kommen wenn nicht der Motor läuft.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektrische Fensterheber bei längerem Stand 22 Sep 2021 23:20 #14

  • Grizzly29
  • Grizzly29s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 5
Moin,
habe das gleiche Problem und dann geht auch noch das Radio mit aus. Und ich habe das E-Paket.
Nervt extrem und ich bin da mit dem Händler in Kontakt. Mal sehen, ob ich Antwort bekomme.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektrische Fensterheber bei längerem Stand 23 Sep 2021 08:36 #15

  • KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Beiträge: 1610
  • Dank erhalten: 1085
Brauchst nicht auf die Antwort vom Händler warten. Die kann ich dir geben:
Nein, geht nicht!
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
7,2l/100km (>40.000km)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektrische Fensterheber bei längerem Stand 30 Nov 2021 19:02 #16

  • FahrradLiebe
  • FahrradLiebes Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • HAPPYCamp(St)er
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 0
Hallo ihr Lieben,
wir haben unseren Campster seit September 2021 (EZ 05/2019, manuelle Türen) und mussten im Autokino auch schnell feststellen, dass der Bordcomputer komplett abschaltet - obwohl wir am Landstrom hängen. Ein absolutes NoGo! Aber soweit waren wir ja schon.

Ich finde die Idee die Fensterheber (und Bordcomputer) zum Startsystem/ der Start Konfiguration hinzuzufügen interessant. Also wäre die Funktion beim Umdrehen der Zündung theoretisch gewährleistet.
Jemand eine Idee ob das gehen könnte und wer das kann?

Gibt es Neuigkeiten, vielleicht ein Update oder eine andere Lösung?
Pössl Campster seit 09.2021 💚
EZ 05.2019 | 150PS Schaltgetriebe | Euro6d-TEMP | Platinum Grau Metallic | Auflastung 3,1T | Webasto Standheizung | Sicherheitspaket 5 inkl. Head-up Display | AHK abnehmbar | zusätzl. Unterboden-/ Hohlraumschutzversiegelung...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektrische Fensterheber bei längerem Stand 01 Dez 2021 10:11 #17

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2073
  • Dank erhalten: 1746
Ich denke das könnte ziemlich teuer werden, wenn du für Dich eine extra Software des Betriebssystem schreiben lässt. Eine solches Update programmiert sicher nicht ein Mitarbeiter alleine, anschließend muss es getestet und abgenommen werden. Aber Frag doch mal bei Citroen an ob die das für dich in die Wege leiten...
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektrische Fensterheber bei längerem Stand 19 Feb 2022 19:47 #18

  • Campmaniac
  • Campmaniacs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 3

Die Eco Funktion kann leider nicht deaktiviert werden. Dein Problem verstehe ich aber nicht. Mach doch einfach die Zündung aus. Wenn die Fenster wieder hoch sollen, einfach kurz die Zündung wieder an.

Das ist ja das Problem am Eco Modus - nur mit Zündung an funktioniert trotzdem nichts. Der Motor muss gestartet werden….

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektrische Fensterheber bei längerem Stand 29 Aug 2023 12:52 #19

  • relight
  • relights Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Seit dem 6.5.2022 stolzer Besitzer des Campsters
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0
Laut meines Citroen-Händlers geht der Campster nach einiger Zeit (1-2 Tage) in den ECO-Modus, wenn die Türen nicht verriegelt sind.Egal ob Landstrom anliegt oder auch sonstige Verbraucher abgeschaltet sind. Sei nur durch Motorstart aufzuheben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektrische Fensterheber bei längerem Stand 29 Aug 2023 13:12 #20

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2073
  • Dank erhalten: 1746
Ich verstehe die Aussage nicht so ganz.
Wenn ich die Zündung anlasse, schaffe ich keine 2 Tage.
Wenn ich den Campster im normalen Betrieb nutze, sehe ich nie einen Eco Betrieb. Das kommt irgendwann mal wenn ich oft genug Auf und Abgeschlossen habe nach 3-5 Tagen ohne Landstrom. Mit Landstrom wäre das ja völlig unverständlich warum bei einer Top geladenen Starterbatterie der Eco Betrieb starten sollte.
Tut er bei mir jedenfalls nicht.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: