Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Kann man mit einem Generator( Jackery 1000) Strom ins Bordnetz schicken? 05 Dez 2021 21:39 #1

• Bostonamy
  • Bostonamys Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo, ich habe einen Pössl Campster Bj 21 , bin also ein totaler Neuling. Kann ich mit einem Jackery 1000 Strom ins Bordnetz schicken und somit meinen Kühlschrank und alles andere betreiben?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kann man mit einem Generator( Jackery 1000) Strom ins Bordnetz schicken? 06 Dez 2021 17:57 #2

• Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2187

Hallo, ich habe einen Pössl Campster Bj 21 , bin also ein totaler Neuling. Kann ich mit einem Jackery 1000 Strom ins Bordnetz schicken und somit meinen Kühlschrank und alles andere betreiben?
Möglich ist vieles, aber ob es sinnvoll ist ist die Frage.
Die einfachste Variante ist natürlich den Campster über ein CEE auf Schuko Adapter einzustecken. Das würde zur Ladung der Aufbaubatterie und ziemlich viel Verlusten führen. Um sinnvoll über 12V einzuspeisen musstest du die Aufbaubatterie trennen und stattdessen den 12V Ausgang der Box am EBL anschließen. Der Anschluss ist zunächst mal schlecht zugänglich, das hantieren mit 10mm² ist nichts für Laien und bevor du den Motor startest, solltest du entweder die Sicherungen zum Booster ziehen oder alles wieder rückgängig machen. Du siehst das sind keine empfehlenswerten Lösungen.
Viel einfacher und sinnvoller wäre und diesen Tipp habe ich hier schon mehrfach gegeben, einfach die Verbraucher die dir wichtig sind über ein Adapter direkt an die Box anzuschließen. Die Abgänge am EBL sind alle steckbar und zugänglich.