Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

welche Preise für Gebrauchte sind in Ordnung (konkretes Angebot liegt vor)? 08 Dez 2021 15:29 #31

• Hansasteged
  • Hansastegeds Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 40
PackElend schreib:

40'699 - 2.0 l BlueHDI Start/Stop 150
990 - Leichtmetallfelgen 17‘‘ Winterreifen u. Grip-Control
180 - Lederlenkrad
990 - Gewichtserhöhung bis zu 3.100 kg (150 und 180 PS)
2'199 - Heizung Webasto Air Top 2000 STC RV Komfort mit Höhenkit
699 - Kühlbox eingebaut
680 - Anhängerkupplung abnehmbar
200 - Getönte Scheiben in Reihe 1, Seitenscheiben in Reihe 2 und 3 extra getönt, Heckscheibe stärker getönt
1'350 - Herausnehmbare 2er Sitzbank inklusive Isofix und zusätzlichem Einzelsitz (für Reihe 3) nur i.V.m. Auflastung
300 - Sitzheizung für Fahrer- und Beifahrersitz
480 - DRIVE ASSIST PAKET
2'870 - SICHERHEITS-PAKET 5

SUMME 51'637
Wenn nun CITROËN CONNECT NAV DAB und Head-Up Display zusätzlich verrechnet werden obwohl im SICHERHEITS-PAKET 5 kommen noch dazu
480 - Head-Up Display
1'030 - CITROËN CONNECT NAV DAB

Also die 480€ Headup und 1030€ Connect Navi DAB sind schon beim Sicherheitspaket 5 damals (MJ 2020) mit enthalten.
Ansonsten kamen bei mir noch Überführungskosten von 1290€ dazu im Endpreis von 47000€ schon drin, diese entfällt ja hoffentlich bei dir.
Ich würde keine 53000 bei 20000 km bezahlen, da auch die Garantie- und Gewährleistungsansprüche aufs Auto schon geschmälert sind.
Campster Modelljahr 20, Ende August19 bestellt, Mai 20 zugelassen
150 PS, (CO²: 202), aufgelastet, AHK, Standheizung, Sicherheitspaket 5 mit TOMTOM-Traffic
Festkühlbox, Outdoorküche (Nachlieferung Juli 20)
Zulassg.: Mehrzweckfahrzeug (Pkw)
Verbrauch: 8,0 Liter/100km,AdBlue 2,0 Liter/1000km
Folgende Benutzer bedankten sich: Vespisti, PackElend

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Hansasteged.

welche Preise für Gebrauchte sind in Ordnung (konkretes Angebot liegt vor)? 19 Dez 2021 15:27 #32

• PackElend
  • PackElends Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 9
so wir waren nun da und Frau war doch etwas erschreckt über die Grösse, bzw. wie wenig Platz auf unserem TG-Stellplatz verbleibt.
Wir haben dann noch ein wenig hin- und her diskutiert und die Farbe ist nicht wirklich unseres und mit dem Sicherheitspaket das manuelle Schaltung auf Dauer vielleicht doch nervig.

Der Händler ist jetzt nochmal mit dem Preis runtergegangen, 49.990 € aber wir bekommen für umgerechnet knapp 60'000 € (kauf in CH) einen voll ausgestattet Pössl Campster 145 EAT8. Es wird wohl der werden. Der Händler hat auch ne Weihnachtsaktion für Zubehör von 2000 CHF, da wird die Preiserhöhung ein wenig kompensiert.

Gruss und noch nen schönen Sonntag
Stefan

welche Preise für Gebrauchte sind in Ordnung (konkretes Angebot liegt vor)? 22 Dez 2021 11:37 #33

• Dömu
  • Dömus Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 135
Ja, die Grösse ist zu Beginn etwas abschreckend. Ging meiner Frau und mir auch so. Nach einer Woche kurvt man damit herum, als wäre man nie mit etwas anderem gefahren.

Hier in der Schweiz kaufen erspart dir sicher viel Aufwand. Die Automatik sehe ich schon fast als Pflichtoption :P
Campster 2.0 EAT8 / Polarweiss / Alu / Grip Control / AHK / Auflastung / 7 Sitzer / Webasto / Drive Assist / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Sitzheitzung / Xenon / Kühlbox eingebaut / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Tentrail rechts
Folgende Benutzer bedankten sich: PackElend

welche Preise für Gebrauchte sind in Ordnung (konkretes Angebot liegt vor)? 22 Dez 2021 12:12 #34

• Supcamper
  • Supcampers Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 562
Ich habe meinen Kastenwagen im September bezahlt und abgeholt, wir sind super zufrieden und gestern habe ich mich versucht an den genauen Kaufpreis zu erinnern - ist mir nicht gelungen!
Muss sich für Dich gut anfühlen, sollte das haben was Dir wichtig ist und dann nicht mehr auf die Neuheiten schauen, welche neue Modelle mitbringen, sondern an dem erfreuen was Du hast und dass es später sowieso teurer geworden wäre, Du also alles richtig gemacht hast.
Alles was Dir dann fehlt, kann man als Heimwerkerprojekt mit zusätzlichem Spaß daran ergänzen oder umbauen…
Viel Erfolg!
Weinsberg Caratour 600 MQ auf Fiat Ducato 160PS von 05/2021
Folgende Benutzer bedankten sich: 72af008cc2b2e3e0e714fcef194eaa68, PackElend

welche Preise für Gebrauchte sind in Ordnung (konkretes Angebot liegt vor)? 08 Okt 2022 23:56 #35

• Flow01
  • Flow01s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo allerseits!

Ich träume schon recht lange von einem Campervan und als ich von der Vorstellung von Campster/Vanster gehört habe, war ich von diesem Konzept bzw. der Preisgestaltung ziemlich begeistert. Mit dem Basisfahrzeug bin ich auch schon öfters unterwegs gewesen. Grundsätzlich würde der Campster für mich als Fahrzeug für alle Lebenslagen super passen, wäre da nicht die massive Preiserhöhung...
Mich würde interessieren, ob überhaupt die Möglichkeit besteht, dass sich die Preise für Neu- und Gebrauchtfahrzeuge in Zukunft einigermaßen normalisieren werden. Denn aktuell kostet der Campster hier in Österreich (sofern überhaupt verfügbar) irgendwo zwischen 65.000 und 75.000. Mir ist schon klar, dass die Preise für alle Fahrzeuge komplett durch die Decke gehen, doch das kann sich ja kaum noch jemand leisten. In D ist der Preis zwar weit niedriger, doch die Steuer, die ich bei einem Import nachzahlen müsste, würde je nach Kaufpreis dann auch wieder knapp 10.000 Euro ausmachen. Somit lohnt sich das auch nicht wirklich. Was meint ihr?

welche Preise für Gebrauchte sind in Ordnung (konkretes Angebot liegt vor)? 09 Okt 2022 14:30 #36

• CaraCampster
  • CaraCampsters Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 199
Ja, die Preise gehen wirklich nicht mehr. Ich habe letztens einen neuen Campster mit 145PS für 72K€ im Internet gesehen. Sind hier in D also auch nicht wirklich günstiger. Die Preise steigen bestimmt nicht mehr wirklich viel aber sinken werden sie bestimmt auch nicht mehr wirklich. Ist schon traurig! Hatten echt glück vor einem guten Jahr einen neuen Campster zu einem super Preis direkt beim Händler mitnehmen zu können.
Pössl Campster 177PS EAT8 MJ 2021
Perla Nera schwarz Metallic
Webasto Air Top 2000, Kühlbox, Lederlenkrad, Grip-Control, Xenon,
AHK, Getönte Scheiben, Sicherheitspaket 3, RFK, HUD, Citroen Connect Nav DAB,
Tent-Rail beidseitig, Teilfolierung Lagoon blue, Jackery Explorer 1000...

welche Preise für Gebrauchte sind in Ordnung (konkretes Angebot liegt vor)? 02 Nov 2022 23:50 #37

• Yagility
  • Yagilitys Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo an alle Campster und Vanster Fahrer,

habe zwar einen Clever Vandeo, aber im Clever Forum geht's wohl nur um die größeren Kastenwagen.
Und vom Chassis ist ja der Vandeo mit Campster/ Vanster fast identisch.

Jedenfalls habe ich mir den Vandeo (nicht Vandeo Beach) auf Citroen Jumpy Basis vor 2 Wochen gekauft.
Gebraucht, eineinhalb Jahre, 6000km und sehr gut ausgestattet.
Hat die 150 PS Maschine mit Handschaltung.
Dazu das Sicherheitspaket 5, Markise, Standheizung, Kederschiene, Heckküche, 3x LED+ einige USB Stecker, Schiebefenster links u.v.m.

Da fehlen zwar einige Features im Vergleich zum Space Tourer, aber für 43000€ hab ich ein echtes Schnäppchen gemacht. Wagenfarbe weiß mit schwarzem Aufstelldach.
Ich genieße schon jetzt jede Fahrt!!

L.G. aus Postbauer-Heng

welche Preise für Gebrauchte sind in Ordnung (konkretes Angebot liegt vor)? 28 Apr 2023 10:08 #38

• BastiB.
  • BastiB.s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 3
Hallo alle zusammen,

wir sind seit ein paar Tagen neu hier im Forum und ich möchte allen ein bisschen Mut machen zwecks Preis beim Neukauf. Wir suchen, gucken und informieren uns seit ca. einem Jahr über einen Campster. Vor zwei Wochen hab ich ganz zufällig einen richtigen zu einem meiner Meinung unschlagbaren Preis gefunden. Am 12.05. können wir ihn abholen. Es ist ein Neuwagen/145 PS Schaltgetrieb geworden.
Extras:
Anhängerkupplung Vorbereitung
Citroen Connect NAV DAB
Einparkhilfe hinten mit Kamera und 180grad
Extra getönte Scheiben 2 und 3
Lederlenkrad
Xenon
Standheizung mit Höhenkit
Kühlbox fest eingebaut.

Ich weiß das mache Sachen teilweise schon Serie sind.
Aber der Preis war meiner Meinung unschlagbar, 52.500 Euro weil es das MJ 2022 ist. (Hatte der Pössl Händler noch auf dem Hof stehen.
Das MJ 2023 mit gleicher Austattungung liegt bei den ganzen Händlern zwischen 56.000 und 57.000 Euro.
Wir freuen uns wie verrückt das unser Hauszelt ab jetzt im Keller bleiben kann und wir Starten können.

P:S Zwei Abstriche haben wir halt machen müssen, Erstens ist es jetzt nen Schalte und kein Automatik und die Anhängerkupplung. Die kann man ja nachrüsten

Gruß Basti
Folgende Benutzer bedankten sich: jklinger, ZugVan, CaraCampster

Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!