Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

welche Preise für Gebrauchte sind in Ordnung (konkretes Angebot liegt vor)? 07 Dez 2021 21:18 #1

  • PackElend
  • PackElends Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 8
Hallo Campster-Gemeinde,
nach dem die Odyssee mit unseren bisherigen Händler nun Gott sei Dank zu Ende ist, fängt die Suche wieder von neuem an.
Der Händler hatte uns versprochen, dass eine nachträgliche Auflastung keine Problem sei und auch die dabei generierten Dokumente auch für Zulassungen ausserhalb der EU brauchbar sind (hat er schon oft gemacht). Nachdem er Muster der Dokumente nicht vorweisen konnte und ich angefangen habe selber bei der Zulassungsstelle und Citroën nachzufragen, ist die Sachlage nicht mehr so rossig und es kann auf ein Einzelgutachten hinauslaufen. Da hatten wir irgendwann die Nase voll und haben den Vertrag storniert, worauf er auch einging.

Ich hätte wohl die Möglichkeit auf Mai/Juni eine Vorbestellung bei einem anderem Händler frei zu konfigurieren aber ist uns das Glück uns wohlgesinnt die Tage und wir haben die Tage einen Gebrauchten mit guter Ausstattung gefunden, am Samstag ist Fahrzeuganschauen angesagt.
Da die erste Runde eine anständige Odyssee war, wäre wir froh würden wir mir die eine andere Meinung zu folgenden Angebot bekommen:

Pössl Campster 2.0 Blue HDI 110kW/150PS mit ca. 20.000km, Schaltgetriebe, November 2020
  1. Polar-Weiß Serie
  2. Außenfarbe & Aufstelldach weiß
  3. Wohnwelt Serie: Yumi
  4. Leichtmetallfelgen 17 mit Wintereifen
  5. abnehmbar Anhängerkupplung
  6. Herausnehmbare 2er Sitzbank inklusive Isofix und zusätzlichem Einzelsitz (für Reihe 3)
  7. Drive Assist Paket (Spurhalteassistent, Verkehrsschilderkennung, Müdigkeitswarner, Fernlichtassistent)
  8. Fahrzeugauflastung auf 3,1 to
  9. Getönte Scheiben in Reihe 1, Seitenscheiben in Reihe 2 und 3 extra getönt, Heckscheibe stärker getönt
  10. Lederlenkrad
  11. Sicherheitspaket 5 (Aktiver Geschwindigkeitsregler und -begrenzer mit Bremsfunktion, Einparkhilfe ... Head-Up-Display, Citroën Connect Nav DAB (Rückfahrkamera 180° Vogelperspektive und Zoomfunktion))
  12. Schiebetüren rechts und links manuell
  13. Sitzheizung für Fahrer- und Beifahrersitz
  14. Heizung Webasto Air Top 2000 STC RV Komfort mit Höhenkit
  15. Kühlbox eingebaut
für 53'000 €,
Geht das so in Ordnung?

Wir hätten zwar gerne Automatik und ne andere Farbe aber andererseit der Campster ist abholbereit und ohne 2'500 € Aufschlag.

Es kann gut sein, dass noch "günstig" ein Satz Sommerreifen auf Alufelge und der Bodenbelag hinzukommt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

welche Preise für Gebrauchte sind in Ordnung (konkretes Angebot liegt vor)? 07 Dez 2021 21:31 #2

  • Skipper Pit
  • Skipper Pits Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 364
  • Dank erhalten: 219
Ein Schnapper ist das sicher nicht. Ohne DriveAssist und mit Sicherheitspaket 4 gab's das identische Fahrzeug neu in 2020 für 6000€ weniger.
Schön, zu sehen, wie wertstabil, wenn nicht gar wertsteigend die Autos sind, für dich allerdings im Moment doof.

Ich fürchte nur, der Markt macht gerade die Preise und wir haben gerade keinen Käufermarkt.
Campster MJ 2020:
150PS, Grip Control, abnehmbare AHK, Rückfahrkamera, feste KB, Standheizung, Multirail
Gebastel & Ausrüstung:
LiFePo 150Ah, Solarladeregler, 12V-Dosen, Heckauszug 2/3, Höherlegung Liegefläche, Fußboden Multiplex mit PVC, Rolladentüren, Fensterisolierung, Dachisolierung innen usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: PackElend

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Skipper Pit.

welche Preise für Gebrauchte sind in Ordnung (konkretes Angebot liegt vor)? 07 Dez 2021 21:36 #3

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2636
  • Dank erhalten: 1641
Wenn dir das Fahrzeug gefällt und du ein gutes Gefühl beim Kauf hast und dir somit deinen Traum erfüllst dann kaufe ihn für 53000€. Alles ok.
Gruß,
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: mjohny1, PackElend

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

welche Preise für Gebrauchte sind in Ordnung (konkretes Angebot liegt vor)? 07 Dez 2021 21:38 #4

  • Hansasteged
  • Hansastegeds Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 40
Ist immer auch ne Frage der Verfügbarkeit und nicht nur des Preises.
Mein Endpreis war für Mai 2020 bei Neufahrzeug 47000€.
Es fehlen aber zu deiner Konfig: Heizung 2200, Sitzheizg. 300, Lederlenkrad 180 und Drive Assistent 300
Also rund 3000 drauf, bin ich bei 50000€.
Bei mir kommt aber noch Ersatzrad 120, Outdoorküchenkit 2000 und Lackierung 700 drauf, rund 1000€,
Also 49000€ für Neuwagen mit 0 km.

Aber was bleibt ist nicht nur der Preis, sondern eben was du willst. Ich denke da ist noch etwas Verhandlungsmöglichkeit drin.
Standleitung für 700 im Motorraum habe ich auch noch bei den 47000 dabei.
Campster Modelljahr 20, Ende August19 bestellt, Mai 20 zugelassen
150 PS, (CO²: 202), aufgelastet, AHK, Standheizung, Sicherheitspaket 5 mit TOMTOM-Traffic
Festkühlbox, Outdoorküche (Nachlieferung Juli 20)
Zulassg.: Mehrzweckfahrzeug (Pkw)
Verbrauch: 8,0 Liter/100km,AdBlue 2,0 Liter/1000km
Folgende Benutzer bedankten sich: PackElend

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Hansasteged.

welche Preise für Gebrauchte sind in Ordnung (konkretes Angebot liegt vor)? 07 Dez 2021 21:58 #5

  • PackElend
  • PackElends Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 8
dass ging ja fix, ich frage mal nach was der Neupreis war am Samstag.

Eines möchte ich aber nochmal nachfrage.
Ihr habt alle ne Auflastung und zusätzlichem Einzelsitz (für Reihe 3)?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

welche Preise für Gebrauchte sind in Ordnung (konkretes Angebot liegt vor)? 07 Dez 2021 22:04 #6

  • Hansasteged
  • Hansastegeds Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 40
Ja, der Einzelsitz ist Serie, das heißt bei Neuwagen immer dabei
Campster Modelljahr 20, Ende August19 bestellt, Mai 20 zugelassen
150 PS, (CO²: 202), aufgelastet, AHK, Standheizung, Sicherheitspaket 5 mit TOMTOM-Traffic
Festkühlbox, Outdoorküche (Nachlieferung Juli 20)
Zulassg.: Mehrzweckfahrzeug (Pkw)
Verbrauch: 8,0 Liter/100km,AdBlue 2,0 Liter/1000km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

welche Preise für Gebrauchte sind in Ordnung (konkretes Angebot liegt vor)? 07 Dez 2021 22:11 #7

  • PackElend
  • PackElends Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 8

Ja, der Einzelsitz ist Serie, das heißt bei Neuwagen immer dabei

aber reicht das für 7 Sitzplätze?
Ich glaube ich habe nen Fehler gemacht. Was noch dabei ist:
  • Reihe3: Herausnehmbare 2er Sitzbank inklusive Isofix und zusätzlichem Einzelsitz (i.V.m. Gewichtserhöhung 3.100 kg bzw. 2.830kg bei 120 PS) 1.532,00
wenn es bei euch nicht dabei ist, wir die Differenz so min 1'000 € kleiner oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

welche Preise für Gebrauchte sind in Ordnung (konkretes Angebot liegt vor)? 07 Dez 2021 22:18 #8

  • Hansasteged
  • Hansastegeds Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 40
Meiner ist nur ein 5Sitzer, eben ohne weitere 2er Sitzbank und noch einem weiteren Einzelsitz
Campster Modelljahr 20, Ende August19 bestellt, Mai 20 zugelassen
150 PS, (CO²: 202), aufgelastet, AHK, Standheizung, Sicherheitspaket 5 mit TOMTOM-Traffic
Festkühlbox, Outdoorküche (Nachlieferung Juli 20)
Zulassg.: Mehrzweckfahrzeug (Pkw)
Verbrauch: 8,0 Liter/100km,AdBlue 2,0 Liter/1000km
Folgende Benutzer bedankten sich: PackElend

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

welche Preise für Gebrauchte sind in Ordnung (konkretes Angebot liegt vor)? 07 Dez 2021 22:42 #9

  • PackElend
  • PackElends Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 8

Meiner ist nur ein 5Sitzer, eben ohne weitere 2er Sitzbank und noch einem weiteren Einzelsitz

der Gebrauchte wird als 7-Sitzer angeboten.
Die Rückmeldungen helfen mir schon weiter, bzw. ich kann damit auch begründet Fragen, was denn der Neupreis von dem Fahrzeug war.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

welche Preise für Gebrauchte sind in Ordnung (konkretes Angebot liegt vor)? 07 Dez 2021 22:46 #10

  • maxhux
  • maxhuxs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 151
Ich weiß nix über campster/vanster preise...
ABER: Du fragst "welche Preise für Gebrauchte sind in Ordnung (konkretes Angebot liegt vor)?"
ERGO: spiegle ich Dir deine Frage zurück::
"Warum fragst Du, ob das Angebot in Ordnung ist?" - hättest Du keine Zweifel, hättest längst unterschrieben (insbesondere da Dir die aktuelle Marktlage klar ist)
und komme umgehend zu folgendem Tipp: Wenn DU SELBER Zweifel hast, dann ist das Angebot eher nix.
Bis 1987 betrug die Netzspannung in Deutschland 220 V,. Die seither in Europa gültige Spannung von 230(±23) V wurde in der Norm IEC 60038:1983 als Standard festgelegt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: