Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

welche Preise für Gebrauchte sind in Ordnung (konkretes Angebot liegt vor)? 07 Dez 2021 22:55 #11

• Vespisti
  • Vespistis Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 67
Geile Konversation. Da möchte ich meinen Stuss auch noch beitragen. Eigentlich ist es egal, welcher Preis gefordert wird, solange Du ihn in Deiner Situation, mit Deinem Budget und Deiner Erwartung für OK empfindest. Ich selbst sehe schon die beschissene Marktsituation auch und die Lieferverzögerungen und stetigen Preiserhöhungen, aber...... Ich finde, dass man es nicht unterstützen sollte, dass man mit einem Campster auch noch spekuliert und bei einem Gebrauchtwagen noch drastisch über den Neupreis akzeptiert. Außerdem würde ich ein solches Auto nicht mehr ohne Automatik kaufen. Bevor ich ein solches Angebot überhaupt in Betrachtung ziehe, würde ich erst mal eine Mail an alle Pössl-Händler schicken, ob die nicht ein Modell verfügbar oder bald verfügbar auf dem Hof stehen haben, welches Dir auch passen könnte. Und jetzt im Winter ist der Druck auf Camping vermutlich nicht so hoch wie im Frühling.....

Viel Erfolg!
Vanster 145 PS; ETA8, schwarz, aus dem Vorlauf, E-Paket, Standheizung, Sicherheitspaket 3, AHK, Drive-Assist. Bestellt 05/2021, angekündigt für 9/10/2021, laut Händler. Geliefert 3/2022
Folgende Benutzer bedankten sich: oboli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

welche Preise für Gebrauchte sind in Ordnung (konkretes Angebot liegt vor)? 08 Dez 2021 03:22 #12

• Johnars
  • Johnarss Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 71
Ich würde den nicht kaufen mit 20'000 km für den Preis, der würde sich schön ins Fäustchen lachen!

Meine 2 cts. Armin
Pössl Vario 5,45 J 2020

welche Preise für Gebrauchte sind in Ordnung (konkretes Angebot liegt vor)? 08 Dez 2021 04:31 #13

• 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a
  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4as Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • VAN550
  • Dank erhalten: 1886
@PackElend
2er Sitzbank und 2ter Einzelsitz sind Ausstattung des 7-Sitzers. Ergibt nach Adam Ries insgesamt 8 Sitzplätze im Fahrzeug, die jedoch nicht so variabel eingebaut werden können wie das rechnerisch möglich wäre.

Automatik wäre für mich ein Ko- Kriterium, vor allem in Verbindung mit den ganzen Assistenzsystemen.

53.000 € dürfte fast der Listenpreis des Neuwagens gewesen sein.
In der derzeitigen Marktsituation allerdings schon beinahe ein Schnäppchen. Und wenn man Wirtschaftsexperten glauben kann, wird es zumindest 2022 nicht besser.

Also willst du jetzt leben (und fahren) und kannst dir das finanziell leisten, ist es eine Chance.
Willst du billig kaufen, ist es ein überteuertes Angebot.

Alternativen gibt es auf gleicher Basis von anderen Herstellern oder von Renault, MB, VW.
mit freundlichen Grüßen
twz

Wenn Dir jemand sagt:
Das geht nicht!
Denke daran,
es sind Seine Grenzen, nicht Deine!

welche Preise für Gebrauchte sind in Ordnung (konkretes Angebot liegt vor)? 08 Dez 2021 08:47 #14

• CaraCampster
  • CaraCampsters Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 199
Ich denke auch, der ist sehr teuer. Ich habe vor ca. 5 Monaten einen komplett neuen 177PS Automatik gekauft. Die Auflastung haben (wollten) wir nicht. Sonst ist er auch vollausgestattet. 53.000€ ist schon sehr viel für 20.000km Laufleistung. Die Automatik ist schon wirklich Klasse.
Pössl Campster 177PS EAT8 MJ 2021
Perla Nera schwarz Metallic
Webasto Air Top 2000, Kühlbox, Lederlenkrad, Grip-Control, Xenon,
AHK, Getönte Scheiben, Sicherheitspaket 3, RFK, HUD, Citroen Connect Nav DAB,
Tent-Rail beidseitig, Teilfolierung Lagoon blue, Jackery Explorer 1000...

welche Preise für Gebrauchte sind in Ordnung (konkretes Angebot liegt vor)? 08 Dez 2021 09:30 #15

• mjohny1
  • mjohny1s Avatar
  • Gold Boarder
  • Einsteiger
  • Dank erhalten: 985
Ich wäre auch raus ... schon aus Prinzip.

20 tsd Kilometer hat jemand das Kfz gefahren, den ich nicht kenne. Kann ein Risiko sein, muss es nicht. Gebraucht über Neupreis, ich würde immer daran denken und es würde es mir verleiden. Die Überhitzung des Marktes führt zu überzogenem Konsumverhalten bis zu dem Punkt, wo eine Grenze überschritten wird. Diese wäre bei mir erreicht, wenn ich jetzt ein solches Kfz suchen würde.

"An jedem Morgen steht ein Dummer auf ..." - wer kennt dieses Sprichwort nicht? Wer kennt nicht das Gefühl, was haben zu wollen, die Sorge, ein anderer schnappt mir meinen Traum weg? Die Hinweise von Verkäufern, man solle sich beeilen, das warten schon zig weitere Interessenten?

Runterkommen, was Kaltes anfassen! Mit Struktur und Geduld an die Thematik rangehen. Du hast doch schon einmal "Lehrgeld" in Form von verbrannter Zeit gezahlt! Brech es nicht über das Knie! Der Markt verändert sich, nicht alles wird noch schlimmer! Der eine oder andere wird auch feststellen, dass Campster, Vanster, Kawa oder TI doch nciht den eigenen Erwartungen entspricht. Es gibt auch faire Verkäufer, Vermittler die auch langfristig Kunden binden. Auf die würde ich warten ...
Nur meine unmaßgebliche Meinung dazu! Viel Erfolg und Geduld!#

LG
Martin
Citroen Clever Roomer 600, 130 PS, heavy Ausführung
Folgende Benutzer bedankten sich: suppersready69, CaraCampster

welche Preise für Gebrauchte sind in Ordnung (konkretes Angebot liegt vor)? 08 Dez 2021 09:55 #16

• 0f5f5e60d231ba2bab5d3434704a4951
  • 0f5f5e60d231ba2bab5d3434704a4951s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 225
Was ist an der Verhaltensweise bitte unfair?

Niemand wird gezwungen, ein überteuertes Fahrzeug zu kaufen.

Der Markt bestimmt Angebot und Nachfrage, völlig normal.

In anderen Ländern war es schon vor Jahren üblich, dass Gebrauchtwagen teurer (teilweise doppelt so teuer, z.B. in Polen) gehandelt wurden als Neuwagen, da diese einfach über Jahre nicht verfügbar waren.

Ich denke, es handelt sich bei den Freizeitfahrzeugen doch wohl eher um ein Luxusproblem.

Gruß

Michael
Etrusco V 6.8 SR Complete Selection

welche Preise für Gebrauchte sind in Ordnung (konkretes Angebot liegt vor)? 08 Dez 2021 09:59 #17

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
Wie hoch ist den der Preisunterschied zum sebstkonfigurierten Fahrzeug?
Wenn man rare Ware sofort haben möchte, ist das immer etwas teurer.
Ich würde auf mein Wunsch/Traumfahrzeug länger warten wollen.

welche Preise für Gebrauchte sind in Ordnung (konkretes Angebot liegt vor)? 08 Dez 2021 10:06 #18

• 471189
  • 471189s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 656
Wie immer sagen die einen so und die anderen so.

In einem völlig überhitzten Markt, bei dem man dem Lesen nach schon glücklich sein kann, seinen konfigurierten Camper, fristgemäß, nach über einer Saison Wartezeit und zum annähernd vereinbarten Preis, als auch weitgehend frei von Mängeln zu erhalten, ein gebrauchtes Schnäppchen zu schießen, ist wohl eine hohe Kunst oder eher viel Glück. Wenn euch das Begehren plagt und ihr den Preis für angemessen haltet, dann nur zu. Wird und ist dann euer Auto, niemandes anderen.

Wenn wir nicht schon hätten, würden wir es derzeit komplett lassen und eine andere Urlaubsform vorziehen.
Summit 640, Ducato Maxi, 2,3l / 160 PS, ZF Getriebe aus 2020, SOG-Anlage und 200 Ah LiFePo4 - naturverbundene Grüße, Tom

welche Preise für Gebrauchte sind in Ordnung (konkretes Angebot liegt vor)? 08 Dez 2021 10:17 #19

• mjohny1
  • mjohny1s Avatar
  • Gold Boarder
  • Einsteiger
  • Dank erhalten: 985
Citroen Clever Roomer 600, 130 PS, heavy Ausführung

welche Preise für Gebrauchte sind in Ordnung (konkretes Angebot liegt vor)? 08 Dez 2021 10:23 #20

• PackElend
  • PackElends Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 9

@PackElend
Alternativen gibt es auf gleicher Basis von anderen Herstellern oder von Renault, MB, VW.
Uns gefällt die Flexibiltät zwischen Campen und Transport, die man halt dann bezahlt.
VW verlangt noch einiges mehr.

Automatik wäre für mich ein Ko- Kriterium, vor allem in Verbindung mit den ganzen Assistenzsystemen.

Die Automatik ist schon wirklich Klasse.
Mein Gedanke, aber dann müssten wir warten und ansändig mehr zahlen.
Ich denke wir schauen uns das Fahrzeug mal an und sehen dann weiter.

Ich würde den nicht kaufen mit 20'000 km für den Preis, der würde sich schön ins Fäustchen lachen!
Meine 2 cts. Armin

53.000€ ist schon sehr viel für 20.000km Laufleistung.

@PackElend
53.000 € dürfte fast der Listenpreis des Neuwagens gewesen sein.
In der derzeitigen Marktsituation allerdings schon beinahe ein Schnäppchen. Und wenn man Wirtschaftsexperten glauben kann, wird es zumindest 2022 nicht besser.

Also willst du jetzt leben (und fahren) und kannst dir das finanziell leisten, ist es eine Chance.
Habe doch noch eine 2020er Preisliste gefunden und habe es mal nachgerechnet. Wenn da nicht vergessen worden ist, wobei eigentlich kaum mehr was übrig bleibt an Optionen, ist es schon unverschämt aber wie schon öfters erwähnt der Markt bestimmt.
Ich spreche den Händler noch darauf an.

Geile Konversation. Da möchte ich meinen Stuss auch noch beitragen. Eigentlich ist es egal, welcher Preis gefordert wird, solange Du ihn in Deiner Situation, mit Deinem Budget und Deiner Erwartung für OK empfindest. Ich selbst sehe schon die beschissene Marktsituation auch und die Lieferverzögerungen und stetigen Preiserhöhungen, aber...... Ich finde, dass man es nicht unterstützen sollte, dass man mit einem Campster auch noch spekuliert und bei einem Gebrauchtwagen noch drastisch über den Neupreis akzeptiert. Außerdem würde ich ein solches Auto nicht mehr ohne Automatik kaufen. Bevor ich ein solches Angebot überhaupt in Betrachtung ziehe, würde ich erst mal eine Mail an alle Pössl-Händler schicken, ob die nicht ein Modell verfügbar oder bald verfügbar auf dem Hof stehen haben, welches Dir auch passen könnte. Und jetzt im Winter ist der Druck auf Camping vermutlich nicht so hoch wie im Frühling.....
Dadurch habe ich das Angebot gefunden. Ich könnte bei diesem Händler auch noch einen frei konfigurierberen Campster auf Juni/Juli bestellen.
Bei einem anderem evtl. sogar auf Mai/Juni aber hier ist noch in Abklärung ober er noch 100% frei konfigurierbar ist. Bei dem kommt hinzu, dass es eine Aktion gibt bis Weinhachten und 2'000 an Zubehör geschenkt werden, wegen der Preiserhöhung.

"Warum fragst Du, ob das Angebot in Ordnung ist?" - hättest Du keine Zweifel, hättest längst unterschrieben (insbesondere da Dir die aktuelle Marktlage klar ist)
und komme umgehend zu folgendem Tipp: Wenn DU SELBER Zweifel hast, dann ist das Angebot eher nix.
Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser daher die Frage nach der vorherigen Odyssee.

40'699 - 2.0 l BlueHDI Start/Stop 150
   990 - Leichtmetallfelgen 17‘‘ Winterreifen u. Grip-Control
   180 - Lederlenkrad 
   990 - Gewichtserhöhung bis zu 3.100 kg (150 und 180 PS)
 2'199 - Heizung Webasto Air Top 2000 STC RV Komfort mit Höhenkit
   699 - Kühlbox eingebaut
   680 - Anhängerkupplung abnehmbar
   200 - Getönte Scheiben in Reihe 1, Seitenscheiben in Reihe 2 und 3 extra getönt, Heckscheibe stärker getönt 
 1'350 - Herausnehmbare 2er Sitzbank inklusive Isofix und zusätzlichem Einzelsitz (für Reihe 3) nur i.V.m. Auflastung 
   300 - Sitzheizung für Fahrer- und Beifahrersitz
   480 - DRIVE ASSIST PAKET
 2'870 - SICHERHEITS-PAKET 5 

SUMME  51'637
Wenn nun CITROËN CONNECT NAV DAB und Head-Up Display zusätzlich verrechnet werden obwohl im SICHERHEITS-PAKET 5 kommen noch dazu
     480 - Head-Up Display
  1'030 - CITROËN CONNECT NAV DAB

Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!