Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Nutensteine / Schiebemutter für PSA Bodenschiene 12 Dez 2021 08:47 #11

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2087
  • Dank erhalten: 1758
Gibt es fertig, einen Post höher! Das Teil kann in 2-5 s ein und ausgebaut werden, und viele sichern ihre Motorräder damit.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nutensteine / Schiebemutter für PSA Bodenschiene 12 Dez 2021 09:22 #12

  • Pr3
  • Pr3s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 30
Im Link die Zeichnung der Schiebemuttern.

Ich will eben keine Ösen sondern nur ein Gewinde in das ich alles Schrauben kann und auch etwas Bündig auf die Schiene montieren kann.
Und die Schiene dafür ausbauen will natürlich auch niemand.

Zeichnung
Folgende Benutzer bedankten sich: Malinger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nutensteine / Schiebemutter für PSA Bodenschiene 12 Dez 2021 10:45 #13

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2087
  • Dank erhalten: 1758
Die Öse kann man ja auch weg lassen, aber der Einsatz für Schiene ist bei Rösslers CNC VA Lösung noch mit einem quadratischen Absatz versehen, der das Teil gegen Verdrehen sichert. Besser kann man das Teil nicht machen und billiger wird es bestimmt auch keiner mal eben im 3D zeichnen und auf der CNC-Fräse fertigen...
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nutensteine / Schiebemutter für PSA Bodenschiene 12 Dez 2021 11:32 #14

  • ThomSank
  • ThomSanks Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 18

@ThomSank: wenn Ihr die Zurrösen rausnehmen wollt, ist das dann auch so frickelig?
Wir haben uns welche gebastelt, indem wir T-förmige Stücke in die Schienen setzen, aber die muß man halt ordentich ausrichten, auch das kann nerven. Deshalb wäre ich an einer besseren Lösung interessiert. Wir sichern damit die Mobicool während der Fahrt, am CP muß die Zurröse allerdings unverzüglich raus.


Die Scheiben sind in 3 Sekunden drinnen oder wieder draussen. Passen perfekt, man kann sie schräg reinsetzen in die Schiene und sie können sich nicht verdrehen. Die Variante mit Unterlegscheibe und Ringschraube (V4F Edelstahl) kostet dann insgesamt etwas über 7 Euro. Ich weiß jetzt nicht was die oben von Facebook verlinkte Variante kostet.
Vanster seit 10/2021

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nutensteine / Schiebemutter für PSA Bodenschiene 12 Dez 2021 11:45 #15

  • Pr3
  • Pr3s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 30
Die Variante mit diesem T-Stück sieht sehr praktikabel aus - dann kann ich mir den Aufwand auch sparen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nutensteine / Schiebemutter für PSA Bodenschiene 12 Dez 2021 17:38 #16

  • Stoner120185
  • Stoner120185s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 32
Einfach die nutensteine vom campster bestellen. Womit die Küche befestigt ist. Gibt es als Ersatzteil. Kosten ca 35 Euro Stück

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nutensteine / Schiebemutter für PSA Bodenschiene 12 Dez 2021 17:53 #17

  • CaraCampster
  • CaraCampsters Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 449
  • Dank erhalten: 161
Ähm nein Danke! 35€/Stück!? Ich habe mir selber welche gemacht. Kosten vielleicht 1€/Stück.
Pössl Campster 177PS EAT8 MJ 2021
Perla Nera schwarz Metallic
Webasto Air Top 2000, Kühlbox, Lederlenkrad, Grip-Control, Xenon,
AHK, Getönte Scheiben, Sicherheitspaket 3, RFK, HUD, Citroen Connect Nav DAB,
Tent-Rail beidseitig, Teilfolierung Lagoon blue, Jackery Explorer 1000...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nutensteine / Schiebemutter für PSA Bodenschiene 13 Dez 2021 07:36 #18

  • Campstergurus
  • Campsterguruss Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 1042
@ CaraCampster: wie sehen die aus, die Du gemacht hast?

@ ThomSank: was passiert, wenn man versehentlich die Öse oben komplett abschraubt? verschwindet die Platte dann in der Schiene (die ist ja ziemlich tief) und wie kriegst Du die Dann wieder raus?
Campster weiß, Bj Ende 2017, Auslieferung 03/2018; 150 PS, Blackroof seit 04/2021,
Verbrauch über alles 7,3 l/100 km in den ersten knapp 5 Jahren/48000 km, seit 2023 auf 6,7 l/100 km gesenkt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nutensteine / Schiebemutter für PSA Bodenschiene 13 Dez 2021 08:44 #19

  • CaraCampster
  • CaraCampsters Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 449
  • Dank erhalten: 161
M8 Ringöse, Muttern und dicke U-Scheiben. Habe die U-Scheibe so bearbeitet, dass diese sich in der Schiene verkanten werden kann. Wenn ich daran denke, mache ich heute Nachmittag ein Bild davon. Ist eigentlich ganz simpel.
Pössl Campster 177PS EAT8 MJ 2021
Perla Nera schwarz Metallic
Webasto Air Top 2000, Kühlbox, Lederlenkrad, Grip-Control, Xenon,
AHK, Getönte Scheiben, Sicherheitspaket 3, RFK, HUD, Citroen Connect Nav DAB,
Tent-Rail beidseitig, Teilfolierung Lagoon blue, Jackery Explorer 1000...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nutensteine / Schiebemutter für PSA Bodenschiene 13 Dez 2021 08:51 #20

  • ThomSank
  • ThomSanks Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 18
@campstergurus

Die Platte alleine lässt sich in wenigen Sekunden in die Schiene reinlegen oder rausnehmen, dafür nimmt man ja die Ringschraube ab. Dort lässt sie sich verschieben, aber sobald sie mit der Ringschraube oder einer anderen Schraube und der Unterlegscheibe fixiert wird, sitzt sie bombenfest. Vielleicht schaff ich es später noch, ein kurzes Video zu machen.
Vanster seit 10/2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: