Hallo zusammen.
Eigentlich geht es bei unserem Campster um das Problem, dass sich die Starterbatterie ständig entlädt, bin dann auf diesen Beitrag gestoßen, da ich die Hauptsicherungen im Motorraum ziehen wollte, um den Aufbau abzutrennen, um den Verursacher des Problems mal einzugrenzen (lt. der diversen Beiträge zu diesem Thema).
Nun musste ich feststellen, dass im Motorraum die Hauptsicherungen fehlen (40 A und 20 A).
Nach meinen Recherchen kann dies ja aber nicht die Ursache sein für das Entladen der Starterbatterie, korrekt?
Kann ich die fehlenden Sicherungen einfach einstecken oder muss zuerst die Batterie abgeklemmt werden?
Sind die beiden Sicherungen identisch von den Abmessungen wie die Sicherungen beim DP07, so dass ich mir entsprechend nachkaufen kann?
Zum eigentlichen Problem.
Im letzten Sommer, nach 3 Jahren ohne Problem, fing es mit der Starterbatterie an.
Neue Batterie eingebaut. Ruheströme messen lassen (bei Citroen), ein Steuergerät wurde resetet und Software neu aufgespielt, aber die Batterie hat sich weiter entladen.
Citroen (sehr sehr nette Werkstatt) hat keine Idee mehr und möchten nicht an den Aufbau.
Mittlerweile habe ich mir den DP07mal angesehen, LED ist aus, wenn der Motor aus ist und leuchtet, wenn der Motor läuft.
Angeschlossen mit zwei gelben Kabeln auf Kl 15 und Kl 30.
Seltsam ist allerdings, dass in der Nähe noch ein Gelbes ist, dessen Stecker (gleiche Größe wie die beiden anderen) lose rumhängt.
Sonstige Messungen habe ich noch nicht gemacht.
Wenn ich die anderen Beiträge alle richtig verstanden habe, bleibt dann nur noch das HauptPowerModul im Motorraum, aber da wäre dann wieder Citroen im Spiel.
Ich danke schon jetzt für eure Rückmeldungen. Norbert.