Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Boxio Trenntoilette 16 Jan 2022 10:52 #1

  • Dasarni
  • Dasarnis Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 16
Hi und guten Morgen, hat jemand von euch die Boxio TT vorbestellt?
Ich hab mal gegoogelt aber die Infos dazu sind sehr rar.
Das Größenkonzept finde ich für den Vanster recht gut.
Und die Öffnungen scheinen auch ausreichend zu sein.

Lg Arni
Vanster 2020 polarweiß, Heizung und autark Paket, Rückfahrkamera und Lederlenkrad. bestellt am 14.11.2020, voraussichtlicher Liefertermin: Juni/Juli 2021 geändert auf frühestens Oktober 2021
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Boxio Trenntoilette 16 Jan 2022 17:28 #2

  • Minna
  • Minnas Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 8
Ich rate mal, dass es dazu noch keine Infos gibt weil sie neu ist- im September habe ich alles durchforstet nach Trenntoiletten die unter die Campsterabdeckung passen und alle Euroboxtoiletten waren zu der Zeit alle um 33cm, also nicht passend. Hätte es diese zu der Zeit gegeben hätte ich sie vermutlich bestellt. KomaLand Kackbox gibt es jetzt auch in dem neuen niedrigen Maß, vor ein paar Monaten noch nicht, da hat endlich jemand die Lücke geschlossen. Für den Preis kannste sicherlich nicht viel falsch machen (die Trelino kostet über 400 € zum Vergleich).
Campster MJ 2020, 177PS Automatik, dunkelgrau (EZ 03/2021 - übernommen 09/2021 mit ca. 80km- also quasi neu), abn. AHK, Heizung, feste Kühlbox, Vollausstattung ausser Xenon und Keyless, für Autarkie zusätzlich: 25l Gastank, Poweroak AC200P, Trenntoilette, ext. Dusche + Zelt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Boxio Trenntoilette 30 Jan 2022 20:51 #3

  • mariusgleitze@web.de
  • mariusgleitze@web.des Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
ich habe mir die Boxio vorbestellt und bin sehr gespannt darauf. Nach kurzem Email-Kontakt habe ich mich dazu entschlossen, da ich denke für den Preis nichts Vergleichbares zu bekommen. Trelino für 400€ ist einfach zu heftig!

Hier der Kontakt:

Hallo, ich überlege mir diese Toilette zu bestellen, weiß allerdings nicht wie sie qualitativ ist. Ist der Kunststoff hochwertig, da ich denke das die Kunststoffbippel an der Klappe hinten evtl schnell defekt sein könnten. Wie ist das mit dem Urinauffangbehälter, der ist leider in weiß, wird er sich nicht mit der Zeit innen verfärben? Ich bin schon begeistert von dem Produkt für den Preis, aber noch ein bisschen unschlüssig. Mit freundlichen Grüßen

Die Antwort:

Hi Marius und frohes neues Jahr wünsche ich dir :)

Vielen Dank für deine Nachricht und dein Interesse an der Trenntoilette.

Zu den Nippeln und dem Kunststoff : die Nippel sind aus Edelstahl und werden geschraubt. Also ausgenudelt ist da noch keiner. Der Kunststoff ist aus ABS - also ein sehr stabiles Material (das gleiche Material wie die bei dem Bobby Cars)

Zu den Urin Behältern: diese sind Chemikalien beständig und können aber auch nach Bedarf nachgekauft werden. Das ist einer die Farbe ändert ist mir noch nicht aufgefallen.

sag mir was du denkst oder wenn ich dir noch behilflich sein kann, sag Bescheid. :)

Viele Grüße
David von Boxio :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Boxio Trenntoilette 31 Jan 2022 08:58 #4

  • Dany
  • Danys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Bussi 🚐 statt Bulli
  • Beiträge: 279
  • Dank erhalten: 237
Hallo Alle,

wir haben und wollen keine Trenntoilette, aber ich beschäftige mich schon länger damit und mich ärgert der Preis. Für ein paar Brettchen soviel Geld. Diese ist ja aus Plastik und geht so vom Preis. Man sollte mal einen Schreiner fragen, für wieviel er sowas aus Holz fertigen kann. Also mehr als € 150, sagen wir 200, finde ich echt übertrieben. Das finde ich sogar schon teuer. Bin denn nur ich der Meinung? Ich lese nur immer, wie toll die sind und dass sie gekauft werden wie verrückt. Ab wann fängt denn heutzutage teuer an?

Grüße Dany
177 PS, weiß, bestellt: 01/2020 bei Dümo,da: 28.03.2020.
Parkp.2, getönte Scheiben,Webasto,Kühlbox fest,AHK abnehmbar (wir ziehen Eriba Feeling 470),Keder mit Markise
Bivvy Loo,Verdunkelung von Projekt Camper, Liontron 130 AH, poesslforum.de/forum/mein-campster-vanster/15027-bussi-ist-da

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Boxio Trenntoilette 31 Jan 2022 09:35 #5

  • SilverStoffel
  • SilverStoffels Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Ins Hotel...?!?!
  • Beiträge: 1374
  • Dank erhalten: 1095
Bitte nicht immer alles preislich mit Eigenfertigung vergleichen...
Der Hersteller übernimmt ja auch ggfs. Garantie / Gewährleistung / Produkhaftung / Ersatzteilversorgung (?)...
Und die Produktentwicklung nicht zu vergessen, eine Idee nachbauen kann jeder.
Eine goldene Nase wird sich mit der Kleinserie wohl nicht verdienen lassen.

Grüße vom Chiemsee
Stefan
*09/2021 -> Bluzifer
Globecar Roadscout R Elegance
Citroen Jumper 165PS, Imperial Blau
*10/2020 - 07/2021 -> Doerty
Pössl Summit 540 prime
Fiat Ducato 140PS, Campovolo grey
*08/2015 - 10/2020 -> Albus
Selbstausbau, Ford Tourneo Custom 2.2TDCi
(noch im Familienbesitz)
www.french-classics.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Waggi, Freiheit1, duc900, Johnars

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Boxio Trenntoilette 31 Jan 2022 10:19 #6

  • duc900
  • duc900s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 756
  • Dank erhalten: 1174

Der Kunststoff ist aus ABS - also ein sehr stabiles Material (das gleiche Material wie die bei dem Bobby Cars)
Zu den Urin Behältern: diese sind Chemikalien beständig und können aber auch nach Bedarf nachgekauft werden. Das ist einer die Farbe ändert ist mir noch nicht aufgefallen.

Die Eurobox ist aus PP (Polypropylen - wie ein Autostoßfänger) gefertigt, der Trenneinsatz könnte dann höchstens aus ABS (Acrylnitril-Butadien-Styrol) sein, die Behälter sollten dann wieder aus PP oder PE (Polyethylen) sein ... und ein Bobby-Car ist aus PE, nicht aus ABS!

Der gute David von Boxio steht nicht vollends im Thema ... :S - nichtdestoweniger ... ich finde die Idee, das Ganze zu einem genehmen Preis in eine Eurobox zu verfrachten, echt gut - gut ist auch, dass sie den Urinbehälter jetzt als Kanister ausgeführt haben (am Anfang war es ein Eimer mit Deckel ...)
Viele Grüße
Matthias 🤪

Hymercar Grand Canyon | 5,99 m | Fiat Ducato | 150 PS | EZ 04/2018 | Comfort-Matic | Maxi | 2WD | Aufstelldach | TTT | Lesjöfors 198 | 18"-Borbet 255/55 R18...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von duc900.

Boxio Trenntoilette 31 Jan 2022 10:24 #7

  • duc900
  • duc900s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 756
  • Dank erhalten: 1174

Bitte nicht immer alles preislich mit Eigenfertigung vergleichen...
Der Hersteller übernimmt ja auch ggfs. Garantie / Gewährleistung / Produkhaftung / Ersatzteilversorgung (?)...
Und die Produktentwicklung nicht zu vergessen, eine Idee nachbauen kann jeder.
Eine goldene Nase wird sich mit der Kleinserie wohl nicht verdienen lassen.

Hinzu kommen auch noch Werkzeugkosten, Marketingkosten, etwaige Patentkosten, unternehmerisches Risiko, etc.
Und dann sollte noch was für den Staat und die eigene Lebenshaltung und Absicherung übrig bleiben ...
Viele Grüße
Matthias 🤪

Hymercar Grand Canyon | 5,99 m | Fiat Ducato | 150 PS | EZ 04/2018 | Comfort-Matic | Maxi | 2WD | Aufstelldach | TTT | Lesjöfors 198 | 18"-Borbet 255/55 R18...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Boxio Trenntoilette 31 Jan 2022 10:33 #8

  • SilverStoffel
  • SilverStoffels Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Ins Hotel...?!?!
  • Beiträge: 1374
  • Dank erhalten: 1095
Eben... Aber soooo weit wollte ich nicht uns Detail gehen ;)
Die Boxio TT mit aktuellem Angebot 129,- ist m.E. nach echt ein Schnapper.
Durchdacht, praktisch, günstig...

Grüße
*09/2021 -> Bluzifer
Globecar Roadscout R Elegance
Citroen Jumper 165PS, Imperial Blau
*10/2020 - 07/2021 -> Doerty
Pössl Summit 540 prime
Fiat Ducato 140PS, Campovolo grey
*08/2015 - 10/2020 -> Albus
Selbstausbau, Ford Tourneo Custom 2.2TDCi
(noch im Familienbesitz)
www.french-classics.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von SilverStoffel.

Boxio Trenntoilette 31 Jan 2022 13:04 #9

  • Dany
  • Danys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Bussi 🚐 statt Bulli
  • Beiträge: 279
  • Dank erhalten: 237
Eben, deshalb frage ich mich, warum Boxio zu einem annehmbaren Preis verkaufen kann und die anderen nicht. Die Boxio wird ja auch nicht in Großproduktion hergestellt. Außerdem ist die Idee an sich nicht neu. Trenntoiletten gibt es schon lange. Aber so what, wer den Preis bekommt, soll ihn haben. Ich kaufe jedenfalls keine für 400 und mehr.
177 PS, weiß, bestellt: 01/2020 bei Dümo,da: 28.03.2020.
Parkp.2, getönte Scheiben,Webasto,Kühlbox fest,AHK abnehmbar (wir ziehen Eriba Feeling 470),Keder mit Markise
Bivvy Loo,Verdunkelung von Projekt Camper, Liontron 130 AH, poesslforum.de/forum/mein-campster-vanster/15027-bussi-ist-da

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Boxio Trenntoilette 19 Jul 2022 14:40 #10

  • Campmaniac
  • Campmaniacs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 3
Verwendet jemand die Boxio bereits im Campster? Mich würde interessieren wo sie platziert ist für die Benutzung ohne das Fahrzeug verlassen zu müssen. Ich denke daran sie, auf einem Podest auf Grund der Handbremse, zwischen den Sitzen oder im Fußraum des Beifahrers zu platzieren. Hat das evtl. schon jemand probiert. Von den Abmessungen her sollte sich das ausgehen, aber ist es auch praktikabel?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Markus.CampingMmocean7

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: