Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Boxio Trenntoilette 21 Jul 2022 20:33 #21

  • Fridtjof
  • Fridtjofs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 8
Meine Boxio ist jetzt auch pünktlich nach dem Urlaub angekommen ;)
Sie soll aber sowieso erst nach und nach die Chemietoilette ablösen. Dafür muss ich aber noch den Rest der Familie überzeugen ;)
Und dazu meine Frage: Hat jemand Erfahrungen wie kleine Kinder mit Trenntoiletten klar kommen?
Die Zielsicherheit ist da ja noch nicht so gegeben, und auch die Anatomie (also der Abstand der verschiedenen "Ausgänge") ist ja anders...
Vanster 2021, platinumgrau, 145 PS, Auflastung 3000kg, 3. Sitzreihe, Sicherheitspaket 3, Webasto Air Top 2000, E-Paket, Tentrail re + li, AHK
bestellt Juli 2021 (aus Vorlauf), abgeholt 23.12.2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Boxio Trenntoilette 22 Jul 2022 11:21 #22

  • Movan
  • Movans Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 12

Hat jemand Erfahrungen wie kleine Kinder mit Trenntoiletten klar kommen?
Die Zielsicherheit ist da ja noch nicht so gegeben, und auch die Anatomie (also der Abstand der verschiedenen "Ausgänge") ist ja anders...


Also unsere Tochter ist drei Jahre alt und sie liebt es auf die Boxio Toilette zu gehen:D
Sie geht da viel lieber drauf als auf normale Toiletten und bisher ist auch alles da gelandet wo es hin soll;)
Pössl Vanster 2021, polarweiß, 145 PS, DAB,
Sitzheizung, Alufelgen, Autarkpaket plus Standheizung,
Büttner Solaranlage mit 110 WP Flatlight und Fernanzeige,
Kederleiste l+r, Scheiben stark verdunkelt,
Sicherheitspaket 3, Lederlenkrad,
AHK abnehmbar, Bodenplatte, Kaua'i Camper Schlaf+Küchensystem

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Boxio Trenntoilette 22 Jul 2022 15:21 #23

  • jurgha
  • jurghas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • alter Camper
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 70
Ich warte jetzt schon 2 Monate 🤣 sollte nächste Woche kommen gem. Plan schauen wir Mal 😃

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Boxio Trenntoilette 22 Jul 2022 20:45 #24

  • Fridtjof
  • Fridtjofs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 8

Also unsere Tochter ist drei Jahre alt und sie liebt es auf die Boxio Toilette zu gehen:D
Sie geht da viel lieber drauf als auf normale Toiletten und bisher ist auch alles da gelandet wo es hin soll;)


Da bin ich ja erleichtert, mal sehen ob es bei uns auch so klappt. :)

Ich warte jetzt schon 2 Monate 🤣 sollte nächste Woche kommen gem. Plan schauen wir Mal 😃


Meine Bestellbestätigung war von Anfang Mai, geliefert wurde sie Mitte Juli, also kannst du Hoffnung haben, dass sie auch demnächst eintrifft ;)
Vanster 2021, platinumgrau, 145 PS, Auflastung 3000kg, 3. Sitzreihe, Sicherheitspaket 3, Webasto Air Top 2000, E-Paket, Tentrail re + li, AHK
bestellt Juli 2021 (aus Vorlauf), abgeholt 23.12.2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Boxio Trenntoilette 22 Jul 2022 22:20 #25

  • Skaster
  • Skasters Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Campster
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 17
17.05, bestellt. Heute angekommen. Mein Plan ist es, die Toilette kompatibel zum Heckauszug von Calitop zu bekommen. Da sind aber Anpassungen notwendig. Mal schauen, ob das alles so klappt, wie ich mir das vorstelle.
Campster, bestellt 09/2018, geliefert 26.04.2019, 180 PS, weiß, Sicherheitspaket 5, Drive Assist Paket, Outdoorküche, feste Kühlbox, Standheizung, zwei schiebentüren manuell, Anhängerkupplung abnhembar, getönte Scheiben, Sitzheizung, Alufelgen
Folgende Benutzer bedankten sich: jurgha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Boxio Trenntoilette 23 Jul 2022 07:36 #26

  • Campmaniac
  • Campmaniacs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 3
Bzgl. der Lieferzeiten: diese werden doch klar kommuniziert:
boxio-shop.de/pages/lieferzeiten-boxio-toilet
Folgende Benutzer bedankten sich: tomito

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Boxio Trenntoilette 23 Jul 2022 12:27 #27

  • Fridtjof
  • Fridtjofs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 8
Ja, das stimmt. Ich hatte auch zwischendurch von Boxio e-Mails bekommen mit Begründungen für die Verzögerungen und voraussichtlichem Versandtermin.
Von daher war die Kommunikation vom Unternehmen schon gut. Der Beitrag von mir sollte dann auch nicht als Kritik zu verstehen sein.
Vanster 2021, platinumgrau, 145 PS, Auflastung 3000kg, 3. Sitzreihe, Sicherheitspaket 3, Webasto Air Top 2000, E-Paket, Tentrail re + li, AHK
bestellt Juli 2021 (aus Vorlauf), abgeholt 23.12.2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Boxio Trenntoilette 23 Jul 2022 13:35 #28

  • jurgha
  • jurghas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • alter Camper
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 70
Ja ich wurde auch immer gut informiert. Kein Problem 😃

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Boxio Trenntoilette 04 Jan 2023 20:22 #29

  • Minna
  • Minnas Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 8

Verwendet jemand die Boxio bereits im Campster? Mich würde interessieren wo sie platziert ist für die Benutzung ohne das Fahrzeug verlassen zu müssen. Ich denke daran sie, auf einem Podest auf Grund der Handbremse, zwischen den Sitzen oder im Fußraum des Beifahrers zu platzieren. Hat das evtl. schon jemand probiert. Von den Abmessungen her sollte sich das ausgehen, aber ist es auch praktikabel?

. Da das bislang noch keiner beantwortet hat kann ich zumindest schonmal bei einem Teil dazu helfen: wir haben unsere Toilette im nicht Bettzustand nutzbar vor dem Küchenschrank zwischen Fahrersitz und Rückbank stehen, in der Nacht bzw. bei gemachtem Bett bei komplett zurück gesetztem Beifahrersitz (nicht gedreht!) im Fußraum davor. Es ist allerdings eine Trelino S und keine Boxio, ich denke aber dass die Maße ähnlich sein sollten. Für uns passt es so gut, zusätzlicher Vorteil: man kann das Lenkrad als Aufstehhilfe verwenden bei Bedarf.
Campster MJ 2020, 177PS Automatik, dunkelgrau (EZ 03/2021 - übernommen 09/2021 mit ca. 80km- also quasi neu), abn. AHK, Heizung, feste Kühlbox, Vollausstattung ausser Xenon und Keyless, für Autarkie zusätzlich: 25l Gastank, Poweroak AC200P, Trenntoilette, ext. Dusche + Zelt
Folgende Benutzer bedankten sich: Silucamp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Minna. Grund: vergessen bzw. zu früh abgeschickt ;)

Boxio Trenntoilette 04 Jan 2023 21:37 #30

  • duc900
  • duc900s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 755
  • Dank erhalten: 1174

Verwendet jemand die Boxio bereits im Campster? Mich würde interessieren wo sie platziert ist für die Benutzung ohne das Fahrzeug verlassen zu müssen. Ich denke daran sie, auf einem Podest auf Grund der Handbremse, zwischen den Sitzen oder im Fußraum des Beifahrers zu platzieren. Hat das evtl. schon jemand probiert. Von den Abmessungen her sollte sich das ausgehen, aber ist es auch praktikabel?


Ich habe eine Trelino L und einen Ducato ... aaaber
als Idee ... nimm eine Eurobox 40/30/27 von Auer oder aus dem Baumarkt, vielleicht hat auch jemand eine rumstehen, vielleicht kannst Du beim Baumarkt fragen, ob Du die Box mal "probieren" darfst ... und schon weißt Du, obs passt 😁

Vielleich hilft das auch anderen Usern, falls Du keinen Bedarf mehr hast ...
Viele Grüße
Matthias 🤪

Hymercar Grand Canyon | 5,99 m | Fiat Ducato | 150 PS | EZ 04/2018 | Comfort-Matic | Maxi | 2WD | Aufstelldach | TTT | Lesjöfors 198 | 18"-Borbet 255/55 R18...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von duc900.
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: