Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Webasto Standheizung Fehler H 84 17 Jul 2022 15:21 #21

• Yogiheti1986
  • Yogiheti1986s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
ich habe einen Vanster aus 2021 mit Autark-Paket und Webasto Air Top 2000. Vor unserem Urlaub hatte ich die Webasto einmal kurz ausprobiert.
In Norwegen (vor 3 Wochen war es scheiße kalt) so dass wir die Heizung anmachen wollten. Nichts. Der MultiControl HD (links unter dem Lenkrad) machte keinen Mucks)
Ich habe auch Long Leif Larsen angefragt. Er meinte, dass sich die Hauptsicherung der Webasto vermutlich verabschiedet hat. Wer weiß vielleicht wo sich im Vanster der Sicherheitskasten der Webasto
Heizung verbaut wurde. Wie ich Pössl aber kennengelernt habe, können die Sicherungen vermutlich willkürlich irgendwo verbaut sind.
Ich freue mich auf jeden Tipp. Danke Yogi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Webasto Standheizung Fehler H 84 17 Jul 2022 18:23 #22

• Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2187
Hast du mal im Batteriekasten geguckt?
Die Heizung sollte direkt an der Batterie angeschlossen sein…
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Webasto Standheizung Fehler H 84 17 Jul 2022 21:29 #23

• Movan
  • Movans Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 16

In der BA vom Vanster ist es genau so auch beschrieben. Die Sicherungen für die Standheizung befinden sich in dem Kasten der Zweitbatterie;)
LG
Pössl Vanster 2021, polarweiß, 145 PS, DAB,
Sitzheizung, Alufelgen, Autarkpaket plus Standheizung,
Büttner Solaranlage mit 110 WP Flatlight und Fernanzeige,
Kederleiste l+r, Scheiben stark verdunkelt,
Sicherheitspaket 3, Lederlenkrad,
AHK abnehmbar, Bodenplatte, Kaua'i Camper Schlaf+Küchensystem

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Webasto Standheizung Fehler H 84 29 Apr 2024 08:55 #24

• FFVanster
  • FFVansters Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1
Fast zwei Jahre später mache ich den thread nochmal auf:

Eberspächer Standheizung im Pössl Vanster (Spacetourer, mit "Strompaket")

Wir sind gerade auf dem Campingplatz in Luzern und nun hat sich, in der zweiten Nacht, die Standheizung verabschiedet. Bzw. Sie zeigt den Fehlercode H1.Unterspannung an. Auch ein erneuter Startversuch brachte das selbe Ergebnis.
In der Nacht von Samstag auf Sonntag lief sie aber.
Das Fahrzeug hängt hier auf dem Platz am Landstrom und meines Wissens wird die Fahrzeugbatterie ja dann auch geladen (über Umwege etc). Die Fahrzeugbatterie ist auch gerade Mal etwas über ein Jahr alt, da die Werksbatterie 2/3 Monate nach dem Kauf tot war.

Nun aber konkret: hat jemand eine Idee wie ich die Standheizung wieder zum laufen bekommen, so dass sie kommende Nacht wieder einsatzbereit ist? Hatte jemand schon die selbe Fehlermeldung?
Und langfristig: wie kann ich verhindern, dass sowas nochmal passiert?

Allgemein: das ist ein Wohnmobil, es kann doch nicht sein dass es seinen eigentlichen Hauptzweck ("Wohnen = Warmer Innenraum) nicht erfüllt! Oder seh ich da was falsch? Wenn ich hier lese dass ihr immer auch ein Batterieladegerät dabei habt.. das kann doch auch nicht sein! Dafur hab ich doch den Landstromanschluss.

Grüßli aus der Schweiz

Webasto Standheizung Fehler H 84 29 Apr 2024 13:58 #25

• Campstera
  • Campsteras Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1876
Schau mal unter Suche "Fehler bei Eberspächer...H1..."
Zumindest mehr Info.
Viel Glück bei der Fehlerbehebung an Dich FFVanster!

Campstera ;)
Campster stahlgrau 2020,
ehem. CB 750 Fahrerin + Schrauberlehrling, ehem. T3 vom Schrott gerettet und reanimiert

Letzte Änderung: von Campstera.

Webasto Standheizung Fehler H 84 29 Apr 2024 21:40 #26

• Long Leif Larsen
  • Platinum Boarder
Wenn die Batterie leer ist, kann die Heizung nichts dafür. Die Ursache ist sicher das Ladegerät.
Vielleicht nur die Sicherung. Bist du denn sicher das der Landstrom richtig angeschlossen ist?
Abhilfe wäre natürlich Motor starten, dann lädt die Batterie mit 25-30Ah auf.
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Webasto Standheizung Fehler H 84 29 Apr 2024 21:53 #27

• Primer
  • Primers Avatar
  • Gold Boarder
  • Adria 640 SLB Edition
  • Dank erhalten: 641
Ich hatte den gleichen Fehler, bzw. sprang er von H1 später auf H2. Da ich sie nicht mehr zum laufen brachte, hatte ich mich an den Händler gewandt. Dort gab es nur eine Empfehlung und Möglichkeit den Fehlerspeicher auslesen und zu löschen. Alles andere würde nicht funktionieren. Somit musste ich zum Händler 5 Minuten den Fehlerspeicher löschen und die Heizung sprang wieder problemlos an. Hat auch die letzten 2 Wochen im Urlaub problemlos funktioniert. Leider hat mich diese Kleinigkeit 80€ gekostet. Vielleicht könnt ihr es in einer Werkstatt auslesen und Speicher loschen lassen.
Übergabe 26.09.2020 ,600 Prime Fiat, ADE 11/2021
Challenger 250 03/2022 , TI 6,40m , 170PS, ADE 05/2025
Challenger V210 Sport Edition, Fiat Ducato 8, 140PS, Automatik ADE 10/2025
Adria 640 Supreme SLB, 180PS Automatik, Solar Lithium, LED, uvm.

Webasto Standheizung Fehler H 84 04 Mai 2024 21:58 #28

• FFVanster
  • FFVansters Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1
Kurzes Update: Das Ladegerät war hinüber. In Italien waren wir bei Freunden, nicht auf dem Campingplatz und ich habe einen halben Tag in der Wohnmobil-Werkstatt verbracht. Dort wurde der Fehler gefunden und das Ladegerät getauscht. Ob der Fehlerspeicher gelöscht wurde weiß ich nicht. aber ich habe dann gestern beim anschließen an den landstrom aufm Campingplatz zum ersten mal gehört, dass das Ladegerät arbeitet (Lüfter). D.H. Wahrscheinlich war es schon von Anfang an defekt und wir haben die Standheizung in den 1,5 Jahren so selten benutzt, dass die Batterieladung für die paar mal gereicht hat.

Jedenfalls kann ich euch 3C in Reggio Emilia empfehlen, falls ihr irgendwo von zwischen Parma und Bologna eine Werkstatt braucht! Auch wenn sie euren Hersteller/eure Marke nicht führen. der Service ist top!
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti

Webasto Standheizung Fehler H 84 05 Mai 2024 09:32 #29

• Long Leif Larsen
  • Platinum Boarder
Ich denke das ihr sicher nicht lange die Heizung gebraucht habt ohne mal zu fahren.
Der Booster sollte ja hoffentlich funktionieren und die Batterie laden.

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!