Ich finde leider nichts zu meinem folgendem Problem - aber vielleicht weiß jemand ob es das schonmal gab hier. Wir kamen gerade von einem Trip zurück. Als ich den Hauptstrom am Bedienpanel (grünes Licht) ausschalten wollte passierte … nichts. Das Licht bleibt einfach an und die Stromkreislauf wird nicht unterbrochen. Keine Reaktion. Licht bleibt an, Kühlschrank auch. Habe jetzt alles manuell ausgeschaltet und lasse das grüne Licht munter weiter brennen. Hat jemand eine Idee wo da der Wurm drin sein könnte?
Moin, da ist das LT 104 verbaut. Habe mir das vorhin auch nochmal angeschaut und den Stecker dort abgezogen. Dann schaltet sich alles ab. Wenn ich ihn wieder anstecke bleibt der Strom aus und erst wenn ich wieder drücke geht alles an - das grüne Licht leuchtet wieder… und bleibt an. Das selbe wenn ich den Batterietrennschalter am EBL umlege. Alles geht aus, klar, und wenn ich ihn wieder umlege bleibt erstmal alles aus. Kann dann den Strom am Panel wieder anschalten aber nicht wieder ausschalten.
Ich habe vorhin mit unserem Händler in Freiburg/Umkirch telefoniert. Er hatte das wohl noch nie und hatte auch keinen Tipp. Ich soll Freitag vorbeikommen und er schaut es sich an.
Ich habe mir die Betriebsanleitung von EBL119 und LT104 nochmal angeguckt. Ich denke das die Verbindung zwischen EBL Block 3 Pin 12 und LT104 Pin 1 auf dem 6-poligen Stecker auf der Rückseite unterbrochen ist.
Wenn das Kontaktproblem nicht zu finden ist weil zum Beispiel das Kabel an unzugänglicher Stelle gebrochen ist, könnte man eventuell eine unbenutzte Ader benutzen (falls vorhanden) um das Aus-Signal zu transportieren. Dann bräuchte man nur an beiden Seiten abtrennen und über einen neuen Draht verbinden.
Das Kabel wird warscheinlich entlang der Trittstufen-Verkleidung unter dem Teppich vom Fahrersitz bis unter den Schrank geführt sein. Auf jedenfall wird es nicht sehr gut zugänglich sein...
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
hallo, ich hatte auch mal dieses Problem und habe durch Zufall gesehen das sich am EBL119 Stecker 3 ein Stift aus dem Stecker eine Kleinigkeit heraus gedrückt hatte.
Hatte den mit kleinem Schraubendreher hinein gedrückt und alles klappte wieder.
gruss
Ok, ich habe noch eine freie Ader gefunden. Weiß jemand was das für ein Stecker ist und welche Pins Crimp Pins dazugehören? Bei Schaudt habe ich keien Angaben dazu gefunden.
Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?
Über das Pösslforum kein Problem!
Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.
Dümo-Reisemobile in Dülmen
Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍
Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.