Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Abnehmbare AHK Citroën Campster 31 Aug 2022 12:09 #1

  • Mika2020
  • Mika2020s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 2
Hallo Zusammen, wir wollten gerade bei ATU eine AHK und einen Fahrradträger montieren lassen. Leider sagten die uns, dass das nicht ginge, weil der gesamte Küchen und Schrankblock ausgebaut werden müsse und sie wüssten nicht wo der Anschluss bzw. Verbindungsstecker sei. Wir fahren einen Citroën Campster von 2019. Habt Ihr eine Idee? Das muss doch irgendwie gehen. Danke für euren Input!
Campster BJ 2019, 150PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abnehmbare AHK Citroën Campster 31 Aug 2022 12:53 #2

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6736
  • Dank erhalten: 2172
Frag mal bei Rameder nach. Die machen den ganzen Tag bundesweit nicht viel anderes als AHK einzubauen.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mika2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abnehmbare AHK Citroën Campster 31 Aug 2022 13:19 #3

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2069
  • Dank erhalten: 1742
Nutz mal die Suche!
Du hast eine Wartungsklappe im Schrank...
(Natürlich ist das kein Einbau von der Stange, aber möglich) Frag einfach jemand anderes ob er es kann.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: Mika2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Long Leif Larsen.

Abnehmbare AHK Citroën Campster 05 Sep 2022 18:10 #4

  • Mehlhase
  • Mehlhases Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 2
Hallo,ich habe eine abnehmbare AHK am Campster Bj21.Dann habe ich mir einen Fahrradträer dafür gekauft Den gibt es fast überall .Ich habe ihn mir bei Kaufland bestellt ist ein Eufab für einen moderaten Preis. Campen,Spass haben...Grüße aus KW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abnehmbare AHK Citroën Campster 06 Sep 2022 06:29 #5

  • Campstergurus
  • Campsterguruss Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1038
  • Dank erhalten: 963
Über eine abnehmbare AHK würde ich nochmal nachdenken.
Mit heutigem Wissen hätte ich die nicht bestellt, mir ist das Handling zu nervig und die Wahrscheinlichkeit, dass man sie nicht ohne Weiteres runter kriegt, ist nach meiner Erfahrung hoch. Eine starre AHK wäre mir lieber gewesen.
Ich lasse meine nun immer dran (ja ich weiß, dass das nicht hasenrein ist), im Bild der RFK sieht man sie hervorragend, eine farbige Abdeckkappe ist von Vorteil.
Campster weiß, Bj Ende 2017, Auslieferung 03/2018; 150 PS, Blackroof seit 04/2021,
Verbrauch über alles 7,3 l/100 km in den ersten knapp 5 Jahren/48000 km, seit 2023 auf 6,7 l/100 km gesenkt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abnehmbare AHK Citroën Campster 06 Sep 2022 06:50 #6

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2069
  • Dank erhalten: 1742
Wenn du den Sitz sauber machst und fettest, am besten mit wasserfesten Marine Fett, geht die Kupplung problemlos runter.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abnehmbare AHK Citroën Campster 06 Sep 2022 14:05 #7

  • donillo
  • donillos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 37
Du musst in den großen Schrank ein Loch mittig sägen, dann kommst an die Kabel ran. Aber vorsichtig, nicht dass du wie ich die Kabel auseinandertrennst ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abnehmbare AHK Citroën Campster 22 Sep 2022 11:55 #8

  • Isa82
  • Isa82s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 8
Hallo! Bringst du mit den Fahrrädern drauf die Heckklappe auf? Danke
Campster 180 PS, 7 sitze, Schiebetüren beidseitig, fix eingebaute Kühlbox,
Standheizung, Reserverad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abnehmbare AHK Citroën Campster 22 Sep 2022 15:39 #9

  • ead976cec0ef03135f4b67972e797a48
  • ead976cec0ef03135f4b67972e797a48s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 1
Hallo zusammen,
ich bin hier neu im Forum und habe eine Frage zur AHK. Ich habe mir gerade einen Campster bestellt, mit AHK Vorbereitung (mehr ist im MJ 2023 nicht möglich)
und die abnehmbare AHK beim Händler, der Preis dafür nochmal 1.350€ das macht für die gesamte AHK stolze 1.700 € scheint mir ein wenig zu hoch, da die Inneneinrichtung für die Bodenplatte sowieso ausgebaut werden muss.
Hat jemand schon Erfahrung mit der Nachrüstung bei serienmäßiger Vorbereitung?
Campster:
- M180
- Platinum Grau
bis auf Navi, Keyless und Xenon ist alles dabei
unverb. Liefertermin 2. Quartal 2023
zu mir:
wohne im Kreis Unna (östl Ruhrgebiet)
nach 2 (VW California T4 Klappdach und California Exclusive) mein erster Campster.
Schöne Grüße
Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abnehmbare AHK Citroën Campster 22 Sep 2022 17:11 #10

  • Campstergurus
  • Campsterguruss Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1038
  • Dank erhalten: 963

Hallo! Bringst du mit den Fahrrädern drauf die Heckklappe auf? Danke


Ich schon, aber wen fragst Du?
Campster weiß, Bj Ende 2017, Auslieferung 03/2018; 150 PS, Blackroof seit 04/2021,
Verbrauch über alles 7,3 l/100 km in den ersten knapp 5 Jahren/48000 km, seit 2023 auf 6,7 l/100 km gesenkt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: