Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Drehsitze haben Spiel 17 Nov 2022 09:36 #1

  • KB44
  • KB44s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Kein Bier vor Vier
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 1
Hallo in die Runde,
die Drehsitze unseres Vansters haben Spiel. Zuerst fiel mir das nicht so auf, aber bei längeren Fahrten, speziell bei Kurven ist das nervig. Die Sitze haben Spiel und wackeln.
Ich habe mir die Mechanik angeschaut, bevor ich den kompletten Sitz ausbaue um weiter zu kommen wollte ich erstmal in die Runde fragen, ob es da irgend eine Möglichkeit der Einstellung gibt.
Vielen Dank für eure Tipps
Stefan
Vanster Baujahr 03.2021. 178 PS.CampBox Kitchen & Sleep.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Drehsitze haben Spiel 17 Nov 2022 13:04 #2

  • gasaburg
  • gasaburgs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 127
Hallo Stefan,
wo wackelt der Sitz? Wenn es im oberen Teil ist, kann das Gummiteil auf dem unteren Teil defekt oder rausgebrochen sein. Lösung: Teflongleiter im Baumarkt kaufen und selbst einbauen. Hält bei uns schon über 2 Jahre.
Herzlichen Gruß
Heino
Citroen 140 PS Pössl 2020 Summit 600+: maxi, AFIL, Anhängerkupplung starr, Metallic, Kenwood-Radio, 2. Bordbatterie, Sanitärpaket, Solar, Truma CP, Winterpaket, SOG, Rückfahrkamera, Markise, Wechselrichter

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von gasaburg.

Drehsitze haben Spiel 17 Nov 2022 14:33 #3

  • XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2401
  • Dank erhalten: 1760
Ob die Sitze Vanster/ Kastenwagen vergleichbar sind?
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Drehsitze haben Spiel 21 Nov 2022 20:58 #4

  • Minimobil
  • Minimobils Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 33
Meine Sitze hatten das Problem auch bei Auslieferung. Ich war wegen anderer Nacharbeiten beim Händler und habe das gleich mit richten lassen. Seit dem ist Ruhe.
Pössl Vanster, Peugeot Traveller BJ2022
170PS, Fahrzeug Stahlgrau, Dach Perla Nera schwarz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Drehsitze haben Spiel 21 Nov 2022 21:38 #5

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2634
  • Dank erhalten: 1639
Das Auto des TH hat noch Garantie, auf zum Verkaufshändler.
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Drehsitze haben Spiel 22 Nov 2022 01:01 #6

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2199
  • Dank erhalten: 1248

Das Auto des TH hat noch Garantie, auf zum Verkaufshändler.

Das mit der Garantie ist doch eher fraglich.
Wer hat denn schon (von wem?) wirklich eine Garantierklärung???

Gesetzlich geregelt ist die (idR weit umfangreichere) Gewährleistungspflicht des Verkäufers! Für die komplette verkaufte Sache!

Damit sollte klar sein wer für Mängel verantwortlich ist und wer für die Gewährleistung angesprochen werden muss.
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Übergangslösung gedacht, aber jetzt überzeugen die Vorteile ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

Drehsitze haben Spiel 22 Nov 2022 01:04 #7

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2199
  • Dank erhalten: 1248

Das Auto des TH hat noch Garantie, auf zum Verkaufshändler.

Das mit der Garantie ist eher fraglich.
Wer hat denn schon (und vom wem?) tatsächlich eine schriftliche Garantierklärung???

Gesetzlich verpflichtend ist die Gewährleistung des Verkäufers. Für die komplette verkaufte Sache!

Wenn die Sachlage nicht klar ist... bitte informieren.
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Übergangslösung gedacht, aber jetzt überzeugen die Vorteile ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

Drehsitze haben Spiel 23 Nov 2022 08:34 #8

  • KB44
  • KB44s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Kein Bier vor Vier
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 1
Moin zusammen,
Danke für das feedback. Mein Händler sitzt in Leipzig.Citroen fühlt sich nicht zuständig, für sie endet die Zuständigkeit beim Chassis, also den Schienen auf denen die Sitze montiert sind.
H-Line, der Ausrüster, konnte zwar Tipps geben hält sich aus rechtlichen Gründen bedeckt und empfiehlt eine Werkstatt.
Nun denn, dann baue ich die Sitze mal aus und schaue selbst wo ggf. Handlungsbedarf ist. Ich melde mich dann wieder mit dem Ergebnis.
Beste Grüsse
Vanster Baujahr 03.2021. 178 PS.CampBox Kitchen & Sleep.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Drehsitze haben Spiel 23 Nov 2022 10:16 #9

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2199
  • Dank erhalten: 1248

... Mein Händler sitzt in Leipzig.Citroen fühlt sich nicht zuständig, für sie endet die Zuständigkeit beim Chassis, also den Schienen auf denen die Sitze montiert sind...

Wir wissen nicht wo du sitzt, entsprechend ist nicht ersichtlich ob der Händler in Leipzig weit weg ist.

Der Verkäufer haftet per Gesetz (BGB, Kaufrecht usw) 24 Monate ab Übergabe für die Mängelfreiheit der (kompletten!!!) verkauften Sache. Der Händler muss auch für die Fahrtkosten zur Nachbesserung aufkommen. (das ergibt evtl eine Verhandlungsmasse... er könnte dich zu einem Kollegen in deiner Nähe schicken und dort die Reparaturkosten übernehmen)

Lass dich nicht abwimmeln. Fordere die Nachbesserung, also die Mängelbeseitigung. Verbraucherzentralen und Automobilclubs bieten Rechtsberatung.
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Übergangslösung gedacht, aber jetzt überzeugen die Vorteile ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

Drehsitze haben Spiel 29 Nov 2022 22:32 #10

  • Tigerbauch
  • Tigerbauchs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 8
Bei unserem Peugeot Vanster das selbe Problem. Gekauft bei einem Händler am Bodensee 2 Stunden entfernt), dieser schreibt wir sollen uns beim nächsten Vanster Vetragshändler (Pössl) melden, der 5 Minuten von uns entfernt ist.

Dieser antwortet nicht mal auf unsere E-Mail...
Vanster Peugeot Traveller EAT8 144 weiss (Oktober 2022), e-Paket, Eberspächer Standheizung mit EasyStart Remote+, 160W Solar, angemessene Hupe, modifizierte Kitchen & Sleep Box mit Hundebett

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: