Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Drehsitze haben Spiel 08 Jan 2023 14:25 #21

• Timi
  • Timis Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 6
oh oh oh, da wäre ich auch an der Lösung interessiert, ich habe das gleiche Problem mit dem wackelndem Beifahrersitz. Ich habe mich allerdings heute in diesem Beitrag: poesslforum.de/forum/basisfahrzeuge/2355...nd-rappelt?start=110 eingetragen. Hatte das auf der Vanster Seite erst jetzt gesehen! Meiner wackelt nicht ganz so schlimm wie der im Video aber ist ähnlich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Drehsitze haben Spiel 12 Jan 2024 20:43 #22

• dosme
  • dosmes Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 12
Ich habe nun eine Lösung gefunden: man muss die Schrauben, die die Drehkonsole verbinden etwas nachziehen. Sollten 4 Stück sein. Es ist dabei darauf zu achten, dass es nicht zu viel und nicht zu wenig Spiel ist. Es ist also etwas Gefühlssache. Man kann es aber getrost selbst probieren, wenn man weiß was man tut.

Drehsitze haben Spiel 03 Okt 2024 18:18 #23

• einstein
  • einsteins Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 3
Hallo,
also mein Sitz wackelt auch etwas; die Drehkonsole sieht aber anders aus als auf dem Video oben. Da sind auch keine 4 Schrauben, an denen man nachjustieren könnte.

Gruß
bernd

Drehsitze haben Spiel 03 Okt 2024 19:04 #24

• KB44
  • KB44s Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Kein Bier vor Vier
  • Dank erhalten: 1
Moin zusammen,
ich hatte nachdem ich das Thema einst eingestellt hatte auch mal beim Ausrüster in Michelstadt angefragt. Die hielten sich aus rechtlichen Gründen bedeckt und so hatte ich den Fahrersitz ausgebaut und mir die Konstruktion angeschaut.
Ist wahrscheinlich die günstigste Art so eine Konstruktion anzugehen und eigentlich zum Scheitern verurteilt. Das Ganze hängt von den Fertigungstoleranzen ab und bei 4 Bohrungen geht es dann halt nur über Gleitreibung.
Hatte damals die Bolzen /Verbindungen so angezogen dass ich den Drehring von Hand nur noch schwer bewegen konnte.
In eingebautem ZUstand wirkt sich das bei einem 90 kg Fahrer dann so aus dass man wieder unbeschwert in die Kurve fahren kann. Beim Drehen der Sitze muss man Dank des Hebelarmes nun etwas mehr Kraft aufbringen.
Wenn man zu viel Zeit hat könnte man die Konstruktion optimieren. Erstmal geht es so!
Beste Grüsse Stefan
Vanster Baujahr 03.2021. 178 PS.CampBox Kitchen & Sleep.

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!