Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Drehkonsole wackelt und rappelt 08 Jan 2023 13:39 #111

  • Timi
  • Timis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 6
Hallo zusammen, bei unserem Vanster habe ich seit ich ihn bekommen habe ein ähnliches Problem. Bei uns wackelt der Beifahrersitz. Der Sitz ist eingerastet in der Ausgangsstellung und wackelt, wenn man draufsitzt. Es macht jetzt keine Geräusche, wenn keiner draufsitzt. Aber es ist ein komisches Gefühl, wen man in die Kurve fährt und der Sitz macht dann noch mal so eine kleine Bewegung als wäre er nicht richtig festgeschraubt. Habe mir das mal näher angeschaut, und auch noch mal alle schrauben kontrolliert ob diese sitzen. Es ist aber irgendwie der Drehmechanismus der Spiel hat, habe auch mal zwei Fotos gemacht. Zu dem Citroen Händler wo ich mein Auto gekauft habe will ich nicht mehr hin (habe da auch ne gute Stunde Fahrzeit). Und der Citroen Händler bei mir in der Stadt, hat mich schon wegen meiner ständigen schwächelnde Autobatterie (wurde angeblich getestet hat 80 € dafür verlangt) wieder nach Hause geschickt. Vielleicht hat noch jemand eine Stelle an der ich selbst aktiv werden kann. Mein Vanster ist gerade mal "eingefahren" (Kauf 09/22).

Das "gelbe" ist der Drehmechanismus, der Wackelt nicht nur der obere Teil sondern der komplette Drehteller. Der Unterbau (rot) sitzt fest, hier wackelt nichts.
Fürchte wenn ich damit zum Citroen Händler bei mir fahre, sagt er wieder das wäre alles normal, und ich soll wieder nach Hause gehen, ... :-(

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Drehkonsole wackelt und rappelt 08 Jan 2023 14:59 #112

  • Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 594
Hallo Timi,
ich habe zwar keinen Vanster. Mit meinem Summit bin ich zum Händler, also zum Pössl-Händler. Der hat sofort gewusst, was ich meine und dann das Gewackel im Rahmen der Garantie schnell, und wie ich hoffe, dauerhaft abgestellt. Die Abhilfe bzw. Reparatur kann also kein großes Problem sein.
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Drehkonsole wackelt und rappelt 09 Jan 2023 06:58 #113

  • Timi
  • Timis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 6
Vielleicht weiß jmd was man da selbst machen kann. Wie geschrieben, der Händler ist für mich aktuell keine Option :unsure:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: