Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

OBD-Buchse/Kabel Vandeo GPS-Tracker 30 Mär 2023 19:28 #11

  • Gibbon14
  • Gibbon14s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 13
Hallo miteinander,
nach einem weiteren Besuch in der Werkstatt, wurde der Anschluss nun verlegt auf irgendein Kabel am Radio, seit dem funktioniert es jetzt endlich.
Aus dem Abenteuer habe ich nun 4 blinde Stromdiebe an meinem Kabelbau mitgenommen.
Im nachhinein hieß es seitens Werkstatt auch noch, dass der Anschluss an der OBD-Buchse wirklich ungünstig sei, da diese nur bei Zündung an Strom liefert.
Man merke sich also:
Keine Verbraucher an der OBD-Buchse anschließen...
Folgende Benutzer bedankten sich: AmigoZR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

OBD-Buchse/Kabel Vandeo GPS-Tracker 22 Mai 2023 18:39 #12

  • XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2407
  • Dank erhalten: 1760
@Gibbon14
Bist du noch zufrieden mit dem Autoskope Tracker?
Suche für eine für uns passende tracking- Lösung.
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

OBD-Buchse/Kabel Vandeo GPS-Tracker 23 Mai 2023 12:08 #13

  • Gibbon14
  • Gibbon14s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 13
Hallo XP-Skipper,
Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit dem Autoskope Tracker.
Seitdem dieser nun richtig verbaut ist, funktioniert er auch sehr zuverlässig.
Mit einem Preis von 310€ ist er vergleichsweise teuer denke ich, da gibt es sicherlich günstigere Alternativen.
Was ich sehr positiv finde ist, dass die Stromaufnahme wirklich sehr gering zu sein scheint.
Die Browser Oberfläche (portal.autoskope) ist außerdem sehr gelungen. Die IOS-App ist im Vergleich etwas abgespeckt und meldet sich beim starten gerne mit einer "Sitzung beendet" Meldung und man muss sich neu einloggen.
Die Möglichkeit die Empfindlichkeit des Erschütterugsmelders einzustellen ist auch super. Jedoch ist dieser nicht so sensitiv wie man denken mag. Ich kann im Vandeo die Seitentüren und Heckklappe öffnen, ohne das dieser aktiviert wird. Setzte ich mich auf den Fahrersitz, bekomme ich eine Erschütterungsmeldung. Dies mag wohl auch mit dem Einbauort zusammenhängen.
Ich hoffe das hilft dir weiter.
Gruß
Gibbon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

OBD-Buchse/Kabel Vandeo GPS-Tracker 23 Mai 2023 13:30 #14

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2073
  • Dank erhalten: 1746
Ich habe noch einen GPS-Tracker rumliegen.
Der hat eine Lipo Batterie die mit 80Tagen Standby angegeben ist und hat Magnete um ihn irgendwo unauffällig anzupappen. Eine Permanente Spannungsversorgung habe ich auch dazu, war aber nie im Gebrauch. Das Gerät hat alle üblichen Funktionen wie Geo-Fence, kann manuell angerufen werden um den Standort per SMS zu schicken wenn man keinen teuren Datentarif buchen will.
Ich hatte eine Telekom Prepaid Karte drin, die zwar günstig war, aber jedes Jahr zwangsläufig aufgeladen werden musste um der Stilllegung zu entgehen. Daher war ich es nach dem 3. Jahr dann satt.
Ich würde den Tk-Star für 50€ plus Porto einen neuen Besitzer übergeben.
Anleitung ist dürftig aber vorhanden und der Spritzwasserschutz der Anschlüsse ist nicht mehr mit dem Gerät verbunden aber vorhanden und funktioniert.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

OBD-Buchse/Kabel Vandeo GPS-Tracker 23 Mai 2023 14:33 #15

  • XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2407
  • Dank erhalten: 1760
Hallo Gibbon, danke für die Rückmeldung. Autoskope setzt ja auch Karten der Telekom ein, vermute die arbeiten dann auch mit Servern in D. Das wäre interessant für mich.

@LLF
Danke, ich schau mir den TK Star mal an.
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

OBD-Buchse/Kabel Vandeo GPS-Tracker 25 Mai 2023 14:42 #16

  • autoskope
  • autoskopes Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 2
Moin XP-Skipper,

inzwischen setzen wir auf Karten vom österreichischen Provider A1. Das bietet den enormen Vorteil das wir in Deutschland alle Mobilfunknetze nutzen können, je nach dem was gerade am besten verfügbar ist.
Im Gegensatz zu der TK Star Lösung betreiben wir aktives Tracking. Das bedeutet, das bei Bewegung alle 30 Sekunden aktuelle Daten übertragen und gespeichert werden. Sollte das Fahrzeug gestohlen werden ist dies der einzige verlässliche Weg. Haben die Diebe das Fahrzeug beispielsweise in eine Halle gefahren und den Tracker entsorgt bevor du ihn, wie im Fall des TK Star angerufen hast, hast du keine Möglichkeit die Position zu erfahren. Wir tracken bereits den Weg dorthin, auch wenn du noch schläfst.

Uns war von Anfang an wichtig die monatlichen Gebühren so gering wie möglich zu halten, trotz betreiben aller Infrastruktur in Deutschland. Da immer noch genügen Geräte aus unserer ersten Charge von 2014 unterwegs sind, inzwischen über 8 Jahre, sind wir uns sicher eine gute Entscheidung getroffen zu haben die Geräte nicht über erhöhte monatliche Kosten querzufinanzieren.

Ein Wort noch zur Erschütterungsempfindlichkeit: die hängt tatsächlich von mehreren Faktoren ab. Eine der wichtigsten ist die Einbauposition. Desto weiter in der Fahrzeugmitte, umso unempfindlicher. In den allermeisten Fällen kann man eine gute Lösung finden, in Sonderfällen (besondere Fahrwerke etc.) wäre es auch denkbar noch einen weiteren externen Erschütterungssensor oder Fußmattensensor etc. zu verwenden und an unseren digitalen Eingang anzuschließen.

Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.

VG
Nico
Folgende Benutzer bedankten sich: XP-Skipper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

OBD-Buchse/Kabel Vandeo GPS-Tracker 25 Mai 2023 14:58 #17

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2073
  • Dank erhalten: 1746
TK-Star kann mit einem Datentarif auch live über eine app getrackt werden, ich sehe darin nur nicht all zu viel Sinn. Du wirst weder live trackend deinem Auto hinterher fahren und eine Großfahndung wird es auch nicht geben. Am wahrscheinlichsten ist das du der Polizei eine Adresse gibst an der sie sich umgucken soll.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

OBD-Buchse/Kabel Vandeo GPS-Tracker 25 Mai 2023 15:03 #18

  • autoskope
  • autoskopes Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 2
Wenn dir denn das Gerät noch antwortet auf deinen Anruf. Auch beim Live-Tracking über eine App ist es wichtig das die Daten auf einem Server zwischengespeichert werden um nachträglich darauf zugreifen zu können.
Bei fast allen Diebstählen die wir bisher erleben durften wurde das Fahrzeug entweder in eine Halle verbracht um es anschließend zu zerlegen oder in einer anderen Stadt geparkt um zu beobachten ob ein GPS Tracker vorhanden war und die Besitzer das Fahrzeug finden. Die Polizei hat bisher immer sofort die Fahrzeuge beschlagnahmt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: