Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

D+ Generator Ersatz für DP04 (und DP07) Plug & Play 29 Apr 2023 17:56 #11

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2069
  • Dank erhalten: 1742
So wir sind in Domburg in Holland und ich habe das Teil mal im Auto getestet.
Alles geht wie es soll und das Klacken des DP04 ist Geschichte…
Wer eins haben möchte, schreibt mir eine PN. Ich denke die Höhe der Aufwandsentschädigung wird 40€ inclusive Versand, das wäre die Hälfte des Preises des DP07.

aab2dd11-7...c052.mp4

Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: DrSpike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

D+ Generator Ersatz für DP04 (und DP07) Plug & Play 29 Apr 2023 18:12 #12

  • Zweiundvierzig
  • Zweiundvierzigs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 83
Moin,
schöne einfache Lösung - ich werde das Teil nehmen und vors Autoradio hängen, damit das nicht die Starterbatterie leer saugen kann, falls wir mal den Ausschalter vergessen ...
Bei Amazon habe ich 2 für 18€ bestellt .
T4 California im besten Originalzustand seit 1998
Vario 545 (Jumper) ab 07/2020 -Heavy 16" - Goldschmitt Camper+ EvoSmart (ZLF hinten - Federbeine vorne) - Alpine INE 904 DC, Fiedler Ladeplattform ausziehbar, 160 Ah Robur Akku, alle Lichtquellen mit Fernsteuerung dimmbar, Teltonika X12 LTE Router

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

D+ Generator Ersatz für DP04 (und DP07) Plug & Play 29 Apr 2023 18:21 #13

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2069
  • Dank erhalten: 1742

Moin,
schöne einfache Lösung - ich werde das Teil nehmen und vors Autoradio hängen, damit das nicht die Starterbatterie leer saugen kann, falls wir mal den Ausschalter vergessen ...
Bei Amazon habe ich 2 für 18€ bestellt .

Genau dafür ist es gedacht und es stehen verschiedene Funktionen zur Verfügung. Eine Zeitsteuerung zum Batterie laden ist eine davon…
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: Klauswi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

D+ Generator Ersatz für DP04 (und DP07) Plug & Play 29 Apr 2023 23:30 #14

  • tibbi
  • tibbis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 203
  • Dank erhalten: 120
Gäbe es hierzu eine Einbauanleitung? Wo Ist der DP07 eingebaut?
Campster bestellt 09.2018; 1.Zulassung: 03.05.2019; 180 PS EAT8; Rich-Oak-Braun metallic; 5 Sitze; AHK abnehmbar; Webasto AirTop 2000 mit Höhenkit; Sicherheitspaket 5; Kühlbox fest installiert; Schiebetüren rechts und links manuell; TentRail Schienen rechts und links; NAV DAB;Outdoorküche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

D+ Generator Ersatz für DP04 (und DP07) Plug & Play 30 Apr 2023 13:24 #15

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2069
  • Dank erhalten: 1742
Der ist unter der Kühlbox hinter der Klappe meist links an den Schrank geschraubt. Stecker entriegeln und abziehen und am Ersatz einstecken.
Wenn dein DP07 noch funktioniert, macht es aber noch keinen Sinn ihn zu tauschen, es sei denn du möchtest unbedingt die Anzeige der Spannung haben.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: tibbi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

D+ Generator Ersatz für DP04 (und DP07) Plug & Play 24 Mai 2023 18:11 #16

  • KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Beiträge: 1608
  • Dank erhalten: 1085
Vor einiger Zeit habe ich ja den Plug & Play DP07 Ersatz von @LongLeifLarson gekauft und auch gleich eingebaut. Allerdings bin ich seither nur Kurzstrecken gefahren gewesen und jetzt zum ersten mal ein längerer Dauertest.
Testergebis: Sehr gut!
Funktioniert einwandfrei und es ist nur ab und zu ein einzelnes "Klack" zu hören. Zum Beispiel nach Start-Stop-Automatik. So soll es sein und kein nerviges Hin-und-her-geklacker.

Ist noch die Frage offen, warum es mit meinem Spannungswächter nicht funktioniert hatte. Der Unterschied ist vermutlich, dass LLL am Ausgang ein Relais mit Wechsler verwendet. Schaltet der Ausgang durch, dann liegen 12V am Ausgang. Schaltet er ab, dann liegt der Ausgang über den Wechsler an Masse. Das ist der Unterschied. Bei mir war das Ausgangssignal bei "aus" einfach hochohmig.
Fazit: kann die Schaltung von LLL wärmstens empfehlen, funktioniert bestens und ist deutlich günstiger als ein DP07.
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
7,2l/100km (>40.000km)
Folgende Benutzer bedankten sich: Stemmi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: