Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Aufbaubatterie lädt nicht mehr, Start-stop nicht in aktion 11 Mai 2023 06:53 #21

• Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2187
Das kannst du selbst bei einer AGM mal haben das die plötzlich stirbt. Du bist jetzt der erste, von dem ich mitbekomme das er eine kaputte Liontron hat.
Bau sie mal ein und ich schätze von jetzt an hast du Ruhe...
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufbaubatterie lädt nicht mehr, Start-stop nicht in aktion 12 Mai 2023 09:13 #22

• Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2187
Ich habe meine Batterie nur eingeschickt weil mir nicht bekannt war, das das BMS nur die integrierten Ströme berechnet und diese mit 300mA auflöst. Ich hatte dann über Wochen den EBL an, was zur stetigen Entladung der Batterie geführt hat während die App noch viel zu viel Ladung angezeigt hat.
Für mich funktioniert die Batterie aber nach wie vor prima. Wenn ich campen fahre, schalte ich das D+ Signal wieder an und komme mit einer vollen Batterie an. Dann brauche ich weder Landstrom noch Solar.
Was irgendwelche Effekte durch Solarladeregler betrifft, kann ich nicht mitreden. Bei sämtlichen GSM-Anwendungen im Auto sind mir nie irgendwelche negativen Effekte aufgefallen und in der FB Gruppe sind mir auch keine Störungen oder Defekte der Liontron zu Ohren gekommen.
Klar gibt es massig andere Herrsteller die von Deutschland verschicken, aber qualitativ hochwertiger als Liontron gibt es nur noch wenige und keiner macht genaue Angaben zu seinem meist in China zugekauften BMS. Time USB kostet ein Drittel, hat aber keine Appsteuerung und schaltet die Ladung bei niedrigen Temperaturen nicht ab. Ob du mit einem solchen Überraschungspaket zufriedener bist als mit der Liontron, ist dann die Frage.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: D.

Aufbaubatterie lädt nicht mehr, Start-stop nicht in aktion 12 Mai 2023 09:27 #23

• Bikemobil
  • Bikemobils Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 129
Auch von mir kurz ein Liontron LifePo4 Erfahrungsbericht. Der Austausch der AGM war das erste was ich seinerzeit gemacht habe. Wir haben die Batterie mit 100 Ah nun seit 3 Jahren im Auto. Bislang komplett Problemfrei. Und bei uns muss sie deutlich mehr "abkönnen" als bei LLL befürchte ich, da ich leider nicht so Strom "Nerd" bin (das meine ich absolut positiv!) und mich mit dem Thema nicht so gut auskenne. Sie wurde angeschlossen, da wo man auf LifePo4 umstellen konnte wurde umgestellt und das war es. Seitdem verrichtet sie Ihren Dienst. Ich schalte nie den EBL ab (ausser bei umbauten oder Reparaturen) und unsere Kühlbox läuft auch durch. Einfach weil die Batterie es kann. Wir fahren auch einkaufen etc. mit dem Auto und da ist es praktisch immer nen Kühlschrank zu haben. Unsere eBike Akkus werden ebenfalls zuverlässig geladen. Also ich kann nur positives über die diese Batterietechnik berichten.
Campster MJ2020, 150 PS, Kühlbox, Sicherheitspaket 2, Polar weiss, poesslforum.de/forum/mein-campster-vanst...nser-campster-fuer-2
Folgende Benutzer bedankten sich: D., Stemmi

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!