Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Sonnenschutz Vanster 29 Mai 2023 08:49 #11

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2074
  • Dank erhalten: 1747
Ich habe das Queedo am Campster und kann das Problem nicht nachvollziehen.
Das lässt sich faltenfrei abspannen.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sonnenschutz Vanster 31 Mai 2023 18:57 #12

  • Renner
  • Renners Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 169
  • Dank erhalten: 205

Ich habe das Queedo am Campster und kann das Problem nicht nachvollziehen.
Das lässt sich faltenfrei abspannen.


Ich habe mein Queedo Tarp mal einem Kumpel für seinen Wohnwagen geliehen. Und da habe ich erstmal gesehen wie super faltenfrei sich das dort an der fast 100%-ig geraden Wohnwagen-Kederschiene abspannen ließ. Es hat die ganze Nacht geregnet und es gab keinen Wassersack und war am nächsten Morgen noch genau so glatt und straff wie am Abend zuvor. Das habe ich an meinem Campster Keder bisher nie geschafft, vermutl wegen des Radius bei mir (meine Kederschiene läuft von vorn bis hinten im gleichen Abstand zur Fensteroberkante, und dadurch entsteht dieser Radius/ Wölbung).
Auch kein Grund für einen Wohnwagen, aber das hätte ich gern irgendwie besser gelöst.
Campster EAT8 180PS - Modell 2019 - Sandbeige - SP 5 - Auflastung - 12V&USB im Wohnraum - Click-Vinyl-Boden eingebaut - Ersatzrad nachträglich - Thule Heckklappenträger - WoMo Zulassung nachträglich - Calitop Heckauszug - Küchenblock umgebaut für je 19l Wasser/Abwasser - 50Tkm und nichts bereut :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sonnenschutz Vanster 01 Jun 2023 08:13 #13

  • Campstergurus
  • Campsterguruss Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1053
  • Dank erhalten: 1035
Kannst du bitte mal ein Bild von deiner Kederschiene machen, von vorne so dass man die Wölbung sieht?
Campster weiß, Bj Ende 2017, Auslieferung 03/2018; 150 PS, Blackroof seit 04/2021,
Verbrauch über alles 7,3 l/100 km in den ersten knapp 5 Jahren/48000 km, seit 2023 auf 6,7 l/100 km gesenkt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sonnenschutz Vanster 01 Jun 2023 17:14 #14

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2074
  • Dank erhalten: 1747
Ich glaube es kommt vor allem auf das Gefälle an. Wenn ich das Queedo mit beiden Stangen voll ausgefahren aufstelle, hat mir der Wassersack auch schon die Nägel aus dem aufgeweichten Boden gezogen.
Da sind schwerere Zeltplanen besser weil nicht so elastisch wie das Queedo. Wenn es regnet musst du auf einer Seite die Stange mindestens bis zur Hälfte zusammenschieben damit es kein Wassersack gibt.
alternativ brauchst du eine Firststange...
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sonnenschutz Vanster 02 Jun 2023 17:31 #15

  • Campstergurus
  • Campsterguruss Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1053
  • Dank erhalten: 1035
Auch ohne dass ein Segel elastisch ist: bei Nässe sind die Stoffe erstaunlich wenig straff, und zwar nach meiner Erfahrung alle. Die Spannung lässt so sehr nach, dass man wirklich ordentlich Gefälle erzeugen muss.
Einen fetten Wassersack riskieren wir lieber nicht, je älter ein dünnes Polyestergewebe, umso mürber ist es. Ist mir vor 20 Jahren mal vorm Zelt passiert, die Dusche war heftig :woohoo:
Campster weiß, Bj Ende 2017, Auslieferung 03/2018; 150 PS, Blackroof seit 04/2021,
Verbrauch über alles 7,3 l/100 km in den ersten knapp 5 Jahren/48000 km, seit 2023 auf 6,7 l/100 km gesenkt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sonnenschutz Vanster 03 Jun 2023 12:02 #16

  • Tigerbauch
  • Tigerbauchs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 8
Wir nutzen das Mauritius L und das Palm Beach 2 2.6.

Beim Mauritius müssen die vorderen Stangen zwingend mindestens 10, besser 20cm höher gestellt werden und die Seiten sollten relativ steil abgespannt werden.

Das Palm Beach 2 ist schneller aufgebaut und 7st etwas stabiler.

Wir haben den Vanster beidseitig mit Multirail bestellt. Beste Entscheidung ever.
Vanster Peugeot Traveller EAT8 144 weiss (Oktober 2022), e-Paket, Eberspächer Standheizung mit EasyStart Remote+, 160W Solar, angemessene Hupe, modifizierte Kitchen & Sleep Box mit Hundebett

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sonnenschutz Vanster 03 Jun 2023 13:17 #17

  • Renner
  • Renners Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 169
  • Dank erhalten: 205
@ Campsterguru:






Hier mal Bilder von meiner Kederschiene. Klar bekomme ich das Queedo schon einigermaßen gut abgespannt, aber nachdem ich mal gesehen habe das es eben besser geht...:dry
Campster EAT8 180PS - Modell 2019 - Sandbeige - SP 5 - Auflastung - 12V&USB im Wohnraum - Click-Vinyl-Boden eingebaut - Ersatzrad nachträglich - Thule Heckklappenträger - WoMo Zulassung nachträglich - Calitop Heckauszug - Küchenblock umgebaut für je 19l Wasser/Abwasser - 50Tkm und nichts bereut :-)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Renner.

Sonnenschutz Vanster 03 Jun 2023 14:57 #18

  • Brausetablette
  • Brausetablettes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 349
  • Dank erhalten: 447

Wir nutzen das Mauritius L und das Palm Beach 2 2.6.


Von der Grundfläche her braucht das Mauritus mehr Platz zwecks abspannen etc. oder?
Habt Ihr auch die Seitenwände zum Palm Beach?
Nach was entscheidet Ihr, welches von Beiden Ihr aufbaut?

LG Stefan
Campster Cult '20 | 177PS | Automatik | AHK abnehmbar | Sicherheitspaket 5 | Drive Assist Paket | Licht Paket | 160Ah LiFePO4 | Standheizung | Kühlbox | Top Rail |
Der kleine Nils Instagram #nils_der_campster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sonnenschutz Vanster 03 Jun 2023 16:35 #19

  • Campstergurus
  • Campsterguruss Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1053
  • Dank erhalten: 1035
Das Palm Beach wäre eigentlich eine wirklich smarte Sache. Allerdings ist es extrem anfällig, wir haben vor 3 Jahren bei einem Nachbarn gesehen, was nach einem Gewitter davon übrig war. Dafür ist es leider zu teuer. Das Kaufinteresse unsererseits ist schlagartig abgeflaut.
Campster weiß, Bj Ende 2017, Auslieferung 03/2018; 150 PS, Blackroof seit 04/2021,
Verbrauch über alles 7,3 l/100 km in den ersten knapp 5 Jahren/48000 km, seit 2023 auf 6,7 l/100 km gesenkt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Brausetablette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: