Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Rückkaufersuchen vom Händler 19 Jun 2023 17:11 #31

• CaraCampster
  • CaraCampsters Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 199

Rückrufaktionen kommen ja vom KBA, nicht vom Händler.

Okay, ich merke schon, Datenschutz stößt hier auf kein großes Interesse 😊

Schon nur hat dieses Schreiben doch absolut Null mit dem Thema Datenschutz zu tun. Wenn dich der Händler anschreibt, wo der Wagen gekauft wurde hat er doch die Daten. Wo und wie sollen da Datenschutzrichtlinien verletzt werden?
Pössl Campster 177PS EAT8 MJ 2021
Perla Nera schwarz Metallic
Webasto Air Top 2000, Kühlbox, Lederlenkrad, Grip-Control, Xenon,
AHK, Getönte Scheiben, Sicherheitspaket 3, RFK, HUD, Citroen Connect Nav DAB,
Tent-Rail beidseitig, Teilfolierung Lagoon blue, Jackery Explorer 1000...
Folgende Benutzer bedankten sich: 0f5f5e60d231ba2bab5d3434704a4951, wthk57, Joss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rückkaufersuchen vom Händler 19 Jun 2023 19:30 #32

• wthk57
  • wthk57s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 295
Siehe #28

Rückkaufersuchen vom Händler 19 Jun 2023 19:54 #33

• MaiTai
  • MaiTais Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 842
Moin,

wir werden regelmäßig zu den Wartungs und TÜV-Intervallen von den Händlern unserer Autos angeschrieben.
Grüße aus dem Pott, Michael

Pössl Roadcruiser heavy 2019 | Citroen 163PS | AHK, AteraDL3 | Pumpkin 10,1 | Robur 200AH LiFePo4 | VCC 1212-50 | WR 1500W | NVS | Victron BMV712,MPPT 100|30 | 500WP Solar EFX-Module | RUTX50 | VenusOS@Raspberry |Alugastankflasche| Goldschmitt Camper+Comfort| Ampire WFS

Rückkaufersuchen vom Händler 19 Jun 2023 20:48 #34

• ZugVan
  • ZugVans Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 30
wenn der Händler auf diesem Weg versucht, seinen Kunden ein neues / anderes Fahrzeug zu verkaufen und ein Fahrzeug in Zahlung zu nehmen, dass er ggf. gut wieder verkaufen kann ... macht er doch eigentlich nur sein Geschäft, oder?
Da hat sich vll. der Verkaufsleiter eine Aktion ausgedacht und schaut nun, wie die Resonanz ausfällt.

Rückkaufersuchen vom Händler 20 Jun 2023 08:06 #35

• heaDrOOMx
  • heaDrOOMxs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1652
Manchmal kann man sich auch fragen, woher denn diverse Lotterieverkäufer etc. die Adresse haben. Kurzum, man kann sie kaufen. Zum Beispiel von den Gemeinden. Die dürfen die sogar verkaufen, zumindest in Bayern, da bei uns ein Opt-Out-Regel gilt: Wer nicht explizit widersprochen hat, dessen Daten darf die Gemeinde verhökern.

Zum eigentlichen Thema:
Wenn einmal ein Kundenkontakt bestand, dann ist es vergleichsweise problemlos, sich als Händler bei einem Kandidaten zu melden und eine Offerte zu machen.
Eine Offerte ist ja kein Vertrag. Vielleicht hat der eine oder andere Interesse an einem Verkauf, wenn auch nicht zu diesen Bedingungen. Also geht er evtl. zum Händler, weil er eh auf ein neues Womo spechtelt und handelt mit dem Händler u.U. ein besseres Angebot aus. Oder kriegt noch aufs neue tausend kostenlose Gimmicks montiert. Hinterher sind beide glücklich, der eine über einen Neuverkauf, der Kunde, weil nicht tausend "letzter Preis"-Anrufe eingingen.

Wenn also einer eh ein neues Mobil will und ein Händler ihn zufällig anschreibt (in seinen Unterlagen steht vielleicht, dass der Kunde nach x-Jahren immer Neubeschaffungen getätigt hat), dann haben sie ja schon mal ein gemeinsames Interesse. Die Modalitäten sind doch, wie immer Verhandlungessache.

Und ja, ich habe vorgestern mein Coupe (Geschäftsfahrzeug) an einem Händler verkauft. Der hat einen wirklich guten Preis bekommen und ich habe die Sicherheit, dass nicht nach eineinhalb Jahren der (Privat-)Käufer angeschi55en kommt und bei einem 10 Jahre altem Auto Gewährleistung geltend macht, weil die Gesetzeslage dies so erlaubt. (Hab das schonmal gehabt, seitdem kein Firmenfahrzeug mehr an Privatleute verkauft). Also ist ein "schlechter" Preis nicht immer so schlecht, wie er erscheint, man muss die Randbedingungen kennen.
Poessl 636FR (Bj2013) auf Ducato 148PS

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
Folgende Benutzer bedankten sich: ZugVan

Letzte Änderung: von heaDrOOMx.

Rückkaufersuchen vom Händler 20 Jun 2023 08:46 #36

• KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Dank erhalten: 1224
Datenschutz fängt für mich auch erst da an, wo jemand meine Daten an DRITTE weitergibt. Und nicht schon, wenn mir jemand zurückschreibt, dem ich meine Adresse gegeben habe.
Sonst wäre ja irgendwann gar keine Kommunikation mehr möglich!
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
Folgende Benutzer bedankten sich: 0f5f5e60d231ba2bab5d3434704a4951, Berta_Sorglos

Rückkaufersuchen vom Händler 20 Jun 2023 08:58 #37

• CaraCampster
  • CaraCampsters Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 199

Datenschutz fängt für mich auch erst da an, wo jemand meine Daten an DRITTE weitergibt. Und nicht schon, wenn mir jemand zurückschreibt, dem ich meine Adresse gegeben habe.
Sonst wäre ja irgendwann gar keine Kommunikation mehr möglich!

So ist es! Daher ist diese Diskussion über Datenschutz hier eigentlich hinfällig.
Pössl Campster 177PS EAT8 MJ 2021
Perla Nera schwarz Metallic
Webasto Air Top 2000, Kühlbox, Lederlenkrad, Grip-Control, Xenon,
AHK, Getönte Scheiben, Sicherheitspaket 3, RFK, HUD, Citroen Connect Nav DAB,
Tent-Rail beidseitig, Teilfolierung Lagoon blue, Jackery Explorer 1000...
Folgende Benutzer bedankten sich: 0f5f5e60d231ba2bab5d3434704a4951, Burgi650, hoppka

Rückkaufersuchen vom Händler 20 Jun 2023 09:15 #38

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154

... Also ist ein "schlechter" Preis nicht immer so schlecht, wie er erscheint, man muss die Randbedingungen kennen.
Stimmt. Und gilt ganz genau so auch für den "guten" Preis. :-)
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...

Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!