Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Campster 2024 02 Aug 2023 11:15 #31

• tomklever
  • tomklevers Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 7
Nur negativ würde ich die Änderungen nicht sehen:
Besser finde ich auf jeden Fall die Lampe oben und den festen Boden. Der Teppichboden in meinem Campster ärgert mich jedes mal beim sauber machen. Es gibt jetzt auch mehr Steckdosen.
Das obere Bett mit Lattenrost müsste man mal probe liegen.

Schlechter auf jeden Fall ist die neue Bettverlängerung. Das Brett hinten möchte ich nicht missen. Und wo kommt der Tisch hin? Wo ist der Vorteil bei nun nur noch zwei Schienen?

Die neue Farbe der Möbel haben sie sich schön vom CrossCamp abgeschaut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster 2024 03 Aug 2023 18:17 #32

• Spasstourer
  • Spasstourers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 277

🤔 dieses Auto verstehe ich nicht. Bettgerödel, kein WC, Keine Dusche, kein Platz irgendwie. Kann halt auf dem PKW -Platz parken und wegen der Höhe wird es im Parkhaus auch eng. Verstehe es so. Ein großes Auto, in dem man auch schlafen kann😳 hab mir das Video angeschaut und finde die Begeisterung echt strange, denn der zeigt eigentlich richtige Wohnmobile 😂😂

Der Campster ist ein Auto für das ganze Jahr. Entweder du fährst in den Urlaub, oder du brauchst einen Bus, dann Küche raus Sitze rein und du hast einen 7 Sitzer. Oder du musst sperriges Material transportieren, dann hinten alle Sitze raus und du hast nen Transporter. Positiv auch bei Arbeitseinsätzen die bei mir vor kommen, sei es im Wald oder Bau, der Kühlschrank ist dabei und Heizung. Wir kommen mit 5m in jede Parklücke und mit knapp unter 2m in fast jedes Parkhaus. DAS ist der Vorteil warum man einen Campster möchte, nicht zu vergessen die linke Schiebetür die es bei einem Camperausbau mit Vollwertiger Küche nirgends gibt.
Also wir brauchen kein 3tes Fahrzeug was außerhalb der Saison nur rum steht.
Bestellung 18.10.18 --> Campster Polar-Weiß 2.0l 180 EAT8 + Kühlschrank fest + Paket 5 + Winterreifen mit Grip Control + AHK + Auflastung + el.Türen <-- angemeldet 10.05.19
-> Campster Upgrades <-
Folgende Benutzer bedankten sich: ZugVan, OliR

Letzte Änderung: von Spasstourer.

Campster 2024 03 Aug 2023 18:33 #33

• Spasstourer
  • Spasstourers Avatar
  • Expert Boarder

Die neue Farbe der Möbel haben sie sich schön vom CrossCamp abgeschaut.

Brauchen sie sich doch nicht abschauen, liegen doch bei Pössl im Regal. Ich schätze die alten Campster Verkleidungen sind alle verbaut und die vom Crosscamp liegen da. Kann man nur sparen.

Ansonsten ist das mit dem Wegfall des Trennbretts hinten sinnlos oder passt da was vom Vanster hinten drunter?
Wichtiger wäre gewesen irgendwas für das unterbringen der Kopfstützen zu tun. Werklappen etc. Naja und der Wegfall der Schiene für den Einzelsitz ist ne Vollpleite ganz ehrlich.
Bestellung 18.10.18 --> Campster Polar-Weiß 2.0l 180 EAT8 + Kühlschrank fest + Paket 5 + Winterreifen mit Grip Control + AHK + Auflastung + el.Türen <-- angemeldet 10.05.19
-> Campster Upgrades <-
Folgende Benutzer bedankten sich: ZugVan, Brausetablette, CaraCampster

Letzte Änderung: von Spasstourer.

Campster 2024 03 Aug 2023 21:32 #34

• RUMM
  • RUMMs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 231
Hu,

Ich habe mir den schmalen Heckauszug von calitop eingebaut und möchte den eigentlich nicht mehr missen. Wenn ich das im Video richtig gesehen habe, dann funktioniert das im neuen Modell auch nicht mehr, da die Bank für die Bettfunktion jetzt nach hinten muss.
Wenn ich mal fünf Sitze brauche muss ich den zwar auch ausbauen, aber nicht im Campingbetrieb, wofür ich den ja nutzen will.

Ich bin froh um mein 2019er Campster. Guter Jahrgang, nach Kinderkrankheiten und vor Verschlimmbesserungen ;)

Der neue findet aber bestimmt auch seine Fans.

Grüße,
Uwe
Campster (130 kW Euro6d-temp 8-Gang Automatik, Imperial blau, weißes Dach, Webasto, Einbau-Kühlbox, AHK, Kederschienen, Sitzheizung, Outdoorküche, Ersatzrad, Scheiben getönt) EZ 07/2019
Folgende Benutzer bedankten sich: Spasstourer, Brausetablette, CaptainK

Campster 2024 03 Aug 2023 21:48 #35

• Spasstourer
  • Spasstourers Avatar
  • Expert Boarder

Ich bin froh um mein 2019er Campster. Guter Jahrgang, nach Kinderkrankheiten und vor Verschlimmbesserungen ;)

Da kann ich nur zu stimmen. Sehr guter Jahrgang ;)
-> Campster Upgrades <-
Folgende Benutzer bedankten sich: RUMM

Campster 2024 13 Sep 2024 11:37 #36

• HelBen
  • HelBens Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,

ich interessiere mich für den Campster, Modelljahr 2024.
Bei den älteren Modellen kann man wohl das Aufstelldach vorne und an den Seiten komplett öffnen. Beim neuen Modell sieht es für mich so aus, als ob das nicht ginge. Könnte einer der Besitzer dazu bitte etwas sagen, ob man das Aufstelldach komplett öffnen kann?

Vielen Dank.

Campster 2024 30 Aug 2025 11:33 #37

• E-Bert
  • E-Berts Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 84

Hi zusammen,
Hab mir jetzt auch mal das Video angeschaut. Und ich verstehe euren Unmut. Die Schlafbank ist unlogisch. Hier werden Änderungen als Verbesserungen verkauft. Ist also nicht nur bei den KaWa so, leider. Unser KaWa hatte dieses Problem vor zwei Jahren und ich bin froh die alte Version zu fahren
Hallo Leute,

greife den etwas älteren Thread hier noch mal auf. Habe jetzt ein Modell 2024 und denke gerade über den generellen Umbau nach.

Was gibt es an der neuen, geteilten Sitzbank auszusetzen ?
Man muß die Bettverlängerungen ja nicht nutzen, ich werde sie rausnehmen und in der Garage lagern (wenn doch mal jemand unten ein 2m Bett will)

Meine Überlegung: Wir nutzen den Campster nur zu zweit. Meine Frau will unten schlafen (kommt man nachts besser raus) und ich schlafe oben. Sie braucht nur 1,70 m Bettlänge.
Beide Kopfstützen an der Bank kommen ebenfalls raus (bei der Fahrt sitzt niemand hinten) Hinten rein vor die Heckklappe kommt ein Brett ca. 40 mal 98 cm mit dünnem Polster in Betthöhe (ist ja nur für den Kopf / das Kopfkissen).

Die sehr gut / leicht verfahrbare Bank wird dann nur umgelegt und gegen das Brett arretiert. Dann habe ich davor noch richtig viel Platz. Nichtmal der Tisch müsste abgebaut werden (der übrigens normalerweise in einer Tasche hinter der Sitzbanklehne verstaut wird, bei uns aber auch während der Fahrt nicht abgebaut wird)

Übersehe ich da etwas ?

VG, Bert

Campster Weiß 2.0l 180 EAT8, Kühlschrank fest, Grip Control, Sicherheitspaket, AHK, angemeldet seit 08/2025

Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!