Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Schrankrolladen Campster 27 Sep 2023 12:32 #11

  • NN
  • NNs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0
Vielen Dank für deine schnelle Antwort mit Foto!
Das hilft mir weiter. Mal schauen wann ich dazu komme die Türen umzubauen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schrankrolladen Campster 28 Sep 2023 22:52 #12

  • leeh
  • leehs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 17
Danke an OliverG für den Tip in der Bucht.

Leider war bei mir der Griff schon montiert, ich hab es mal so belassen das ein extra Loch in der der Lammele ist.
Endlich ist die Türe weg.
Campster 2022

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: MeinCampster, OliverG.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schrankrolladen Campster 29 Sep 2023 15:24 #13

  • OliverG.
  • OliverG.s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 12
Moin leeh. Sieht gut aus. Jetzt verstehe ich was du meinst. Durch die Dicke der Klappmatratze liegt der Griff auf. Wenn du ihn höher setzt, geht der Schrank nicht ganz auf. Bei mir lang der Griff erst unten auf dem Holz auf. Dann habe ich in die Laufschienen innen zwei kleine Schrauben reingeschraubt, als Anschlag. Schliesst vom Rollopanzer her gut ab. Ohne Lücke. 😉

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schrankrolladen Campster 29 Sep 2023 17:08 #14

  • Campstergurus
  • Campsterguruss Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1060
  • Dank erhalten: 1040

Der einzige „Nachteil“ ist das offene Fach rechts oben. Bin mir noch nicht ganz schlüssig wie ich das angehen soll.


So ein offenes Fach hat durchaus seine Vorteile. Du kannst vielleicht noch ein Gumminetz davor montieren.
Campster weiß, Bj Ende 2017, Auslieferung 03/2018; 150 PS, Blackroof seit 04/2021,
Verbrauch über alles 7,3 l/100 km in den ersten knapp 5 Jahren/48000 km, seit 2023 auf 6,7 l/100 km gesenkt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schrankrolladen Campster 29 Sep 2023 23:29 #15

  • leeh
  • leehs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 17

Moin leeh. Sieht gut aus. Jetzt verstehe ich was du meinst. Durch die Dicke der Klappmatratze liegt der Griff auf. Wenn du ihn höher setzt, geht der Schrank nicht ganz auf. Bei mir lang der Griff erst unten auf dem Holz auf. Dann habe ich in die Laufschienen innen zwei kleine Schrauben reingeschraubt, als Anschlag. Schliesst vom Rollopanzer her gut ab. Ohne Lücke. 😉


Ja ich hab es daher komplett nach vorne gesetzt. Somit liegt der Rollo super auf dem dem Rahmen auf.
Dazu habe ich auf dem Rahmen dann diese Filzkleber drauf auf die ganze länge damit nichts klappert.
Der Griff ist für mich dort in Ordnung, Matratzen sind ja weich und man kommt immer super hin.

Kosten Nutzen auf jeden Fall durch deinen Hinweis Hammer cool.
Campster 2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schrankrolladen Campster 30 Sep 2023 09:11 #16

  • Tammy
  • Tammys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 3
Mein Motorrad bringe ich jedenfalls nicht rein. Hat den schon mal einer rausgesägt, oder bin ich der Einzige, der sich darüber ärgert.
Grüße
Helmut[/quote]

Aloha Helmut,
Ich Benutze Zurrgurte um den Lenker in die Dämpfer zu ziehen und schrieb meine Honda Cb 650r rein, und entspanne dann die Dämpfer wieder.

Oben in dem Mittefach habe ich eine Trennwand auf der rechte Seite entfernt,somit gewinnt man bissel Stauraum in Richtung Lüftung.
MfG Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schrankrolladen Campster 30 Sep 2023 10:45 #17

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 1757
Fiedlerträger besorgen und die Moppeds stehen hinten drauf. Kein Bohei, kein Dreck und kein Benzingeruch im Auto. Auf und Abladen der Moppeds mit Kopffreiheit in 2 min erledigt.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schrankrolladen Campster 28 Feb 2024 16:52 #18

  • ekki07
  • ekki07s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0

Eigentlich relativ simpel:
Ich habe mir E-Profile in den entsprechenden Längen und 2 Aluverbundplatten auf Maß bestellt.
Die Profile sind mit doppelseitigem Klebeband geklebt (wollte auf Schrauben oder Nägel verzichten).
In den rechten Schrank habe ich ein Regalbrett so montiert, das es mit den restlichen Möbeln abschließt damit man 1 gerades Profil montieren kann. Der einzige „Nachteil“ ist das offene Fach rechts oben. Bin mir noch nicht ganz schlüssig wie ich das angehen soll.

Super Idee! Sind die Schiebetürelemente während der Fahrt gesichert?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schrankrolladen Campster 05 Mär 2024 13:11 #19

  • XxChristofxX
  • XxChristofxXs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 5
Ne, sind sie nicht. Sind bisher auch nicht während der Fahrt auf gegangen. Gehen allerdings auch etwas „schwer“ auf, da ich zwischen den 2 Schiebetüren etwas Filz geklebt habe um Klappern zu vermeiden.
Folgende Benutzer bedankten sich: MeinCampster, ekki07

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schrankrolladen Campster 10 Mär 2024 06:07 #20

  • Braeui
  • Braeuis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 13
Schaut sehr gut aus. Könntest du bitte eventuell noch paar mehr Bilder davon machen wenn die Türen offen sind von den E Schienen usw. Habe so langsam meine Rollo Lösung für die kleine Tür aufgegeben, da es nirgends schwarze Rollos gibt mit den Schneckenkassetten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: