@heaDrOOMx
Wenn einem der Schaltplan nichts sagt, erscheint es zielführender, jemanden das machen zu lassen, der sich auskennt und Schaltpläne lesen kann.
Genau das versuche ich ja hier mit meiner Frage

Ich habe noch genügend Blöcke frei, siehe Anlage. Was würdest du mir denn empfehlen, auf welchen Block und welche PINs ich die Dashcam klemmen sollte, damit sie von der Aufbaubatterie dauerhaft versorg und nie abgeschaltet wird? Am besten auch so, dass sie funktioniert, wenn ich am Panel im Wohnraum (dort wo man auch die Batteriespannung testen kann) ausgeschaltet habe.
@Youngtimer
Das hilft mir nicht wirklich weiter, denn genau auf den Parkmodus kommt es mir eben an, siehe ursprünglicher Post. Die DSGVO ist mir dabei schnuppe und wenn ich die Aufnahme durch Berührung des Fahrzeugs auslösen lasse, dann hat der Beschädiger quasi selbst ausgelöst. Hinzu kommt, dass bei der Cam Aufkleber dabei sind, die auf die Überwachung hinweisen, wenn ich diese zus. noch anbringe, dann ist das sehr sicher konform und wenn nicht, dann ist fraglich, ob ein Gericht diesen Tatbestand als schlimmer erachtet, als das Beschädigen eines Fahrzeuges und den Täter schützt. Das will ich aber hier BITTE BITTE nicht diskutieren.