Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Hier bitte auch mal negativeres zum Campster erwähnen, denn der klingt perfekt für die Anforderungen. 10 Okt 2023 10:29 #11

• Roccoshocko
  • Roccoshockos Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 7
Zu dem Thema Verdunkelung: Von Project Camper gibts super Verdunkelungsmatten (kosten aber auch entsprechend).

Ansonsten, wie wahrscheinlich in jedem Camper (zumindest bei unseren bisherigen) - Stauraum ist sehr begrenzt und man ist schon viel am rum räumen. Wir sind aber auch zu dritt, bzw. bald zu viert unterwegs. Haben uns für die Anhängerkupplung eine Box gebaut, dann geht auch das.

Es gab hier am Anfang einen guten Spruch, der so ähnlich ging: Wenn du ein gutes Campingbasisfahrzeug zum ausbauen willst, ist der Campster eigentlich perfekt.

Dem kann ich nur zustimmen. Autofahren mit ("Abstands-")Tempomat macht Spaß und ist bequem.
Campster aus 2. Hand, 150PS, EZ 10/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Optimist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hier bitte auch mal negativeres zum Campster erwähnen, denn der klingt perfekt für die Anforderungen. 10 Okt 2023 15:11 #12

• Samba
  • Sambas Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 35
Nachteile:
Ich musste sehr schnell die Schrauben der Schränke durch stärkere tauschen, da diese begannen auszureißen.
Der Wasserhahn war auch schon nach 1,5 Jahren durch und wurde getauscht.
Wassertank ist mit 10l etwas knapp.
Regalbretter in den Schränken fehlen ab Werk

Keine Nachteile:
Das mit dem Klo ist mit einer flachen Chemtoilette lösbar
In das Dachzelt komme ich mit über 50 noch sehr locker hoch

Vorteile:
Parkhäuser und PKW-Parkplätze sind zumeist kein Problem
Super Fahrtkomfort auf langen Strecken
Unauffällig bei Zwischenübernachtungen

Ich bin nach drei Jahren Nutzungszeit immer noch verliebt.
Campster Modell 2021, 150 PS, Webasto-Heizung, AHK
Folgende Benutzer bedankten sich: Optimist, 8c3b95b154458bbcbfa2871da5fb732c, OliR

Hier bitte auch mal negativeres zum Campster erwähnen, denn der klingt perfekt für die Anforderungen. 10 Okt 2023 15:27 #13

• 0f5f5e60d231ba2bab5d3434704a4951
  • 0f5f5e60d231ba2bab5d3434704a4951s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 225
Moin

Alternativ zum Nugget werfe ich mal den Dethleffs Globevan One in den Raum. Neu ab ca. 49000 EUR und „alltagstauglich“.

Finde ihn klasse und habe ihn statt Caddy/ Vanster / Vanstar bzw. Campster/Campstar gekauft.

Die Preis des Nugget halte ich wie auch viele andere für sehr ambitioniert, um das mal freundlich auszudrücken ……. .

Gruß
Michael
Etrusco V 6.8 SR Complete Selection

Hier bitte auch mal negativeres zum Campster erwähnen, denn der klingt perfekt für die Anforderungen. 10 Okt 2023 20:45 #14

• Optimist
  • Optimists Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 408

Alternativ zum Nugget werfe ich mal den Dethleffs Globevan One in den Raum. Neu ab ca. 49000 EUR und „alltagstauglich“.
Danke für die Anregung. Wie in #1 beschrieben ist die Nutzbarkeit als WoMo so wichtig, das nicht mal der Vanster in die engere Betrachtung kam. Beim Globevan sieht das in dem Fall genau so aus. Sicher ein tolles Auto, aber entspricht nicht dem gewünschten Usecase.
Liebe Grüße
Michael

Bis Okt. 2023 Pössl Vario 499, ab Nov. 2023 Vario 545

Hier bitte auch mal negativeres zum Campster erwähnen, denn der klingt perfekt für die Anforderungen. 10 Okt 2023 21:16 #15

• CaraCampster
  • CaraCampsters Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 199
Bei dem sehe ich auch im Vergleich zum Campster wirklich absolut keinen Vorteil. Das ist ja irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. Und warum 49.000€? 54.000 ist der Startpreis so wie ich das sehe.
Pössl Campster 177PS EAT8 MJ 2021
Perla Nera schwarz Metallic
Webasto Air Top 2000, Kühlbox, Lederlenkrad, Grip-Control, Xenon,
AHK, Getönte Scheiben, Sicherheitspaket 3, RFK, HUD, Citroen Connect Nav DAB,
Tent-Rail beidseitig, Teilfolierung Lagoon blue, Jackery Explorer 1000...

Hier bitte auch mal negativeres zum Campster erwähnen, denn der klingt perfekt für die Anforderungen. 22 Okt 2023 07:54 #16

• Daneva
  • Danevas Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 35
Hallo,
Wir haben unseren Campster nach kurzer Zeit in einen Summit umgetauscht. Ich würde auf jeden Fall empfehlen erst mal einen zu leihen.
Wir hatten das Pech ihn im September zu bekommen und sind direkt losgefahren. Da es bereits kühl war schliefen wir unten. Es war sehr kalt von unten und ohne Topper extrem unbequem und morgendlichen Rückenschmerzen die Folge. Die Heizung funktioniert super, aber die wollten wir nicht über Nacht anlassen .
Draußen regnete es und innen waren die Scheiben am Morgen nass. Der Umbau um etwas zu essen und zum Anziehen während zwei Menschen im Auto waren, ist logistisch nicht so einfach gewesen . Wir hatben keinen Platz gefunden eine transportable Toilette aufzuklappen und dann noch drauf zu sitzen.
Am Dachzelt sah man nach den wenigen Benutzungen bereits, dass der Stoff Löcher bekommen wird. Man muss das Dach öffnen um den Herd nutzen zu können und dass auch bei Regen um es nass einzurollen. Das Öffnen des Daches ist einfach, aber ich alleine konnte es nicht schließen, von der Kraft her und das Einrollen selbst ist auch nicht so einfach. Da die Tür dazu ja offen sein muss, regnet es auch fleißig rein.
Die Schränke sind schlecht zugänglich und müssen erstmal mit Regalbretter ausgebaut werden. Wir hatten zunächst Faltboxen, die gut reinpassten. Ich glaube gefühlt eine pro Person.

Das Auto fährt super, lässt sich toll parken. Wir sind eher klein und dachten, dass es für uns perfekt wäre, aber fanden es leider extrem unpraktisch für unsere Bedürfnisse. Leider kannten wir diese erst nachdem wir unsere Erfahrungen gemacht haben. Bei gutem Wetter ist das Auto bestimmt ganz anders. Allerdings würde ich mich wahrscheinlich auch eher für einen vanster mit Ausbaumodulen z. B. von varivan entscheiden oder anderen. Auf der Messe gab es echt schöne, da wie gesagt die Schränke eher unpraktisch sind und uns auch optisch nicht so gut gefielen.
Mir gefällt der Kampanja richtig gut und der hat manches anders gelöst. Dafür kostet er mehr und ich vermute, dass wir mit einem Auto ohne hin und herräumen einfach glücklicher sind.

Viel Spaß beim Auswählen!
LG, Eva
Summit 600+
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja, ZugVan, Joss, Optimist

• Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!