Hallo,
Wir haben unseren Campster nach kurzer Zeit in einen Summit umgetauscht. Ich würde auf jeden Fall empfehlen erst mal einen zu leihen.
Wir hatten das Pech ihn im September zu bekommen und sind direkt losgefahren. Da es bereits kühl war schliefen wir unten. Es war sehr kalt von unten und ohne Topper extrem unbequem und morgendlichen Rückenschmerzen die Folge. Die Heizung funktioniert super, aber die wollten wir nicht über Nacht anlassen .
Draußen regnete es und innen waren die Scheiben am Morgen nass. Der Umbau um etwas zu essen und zum Anziehen während zwei Menschen im Auto waren, ist logistisch nicht so einfach gewesen . Wir hatben keinen Platz gefunden eine transportable Toilette aufzuklappen und dann noch drauf zu sitzen.
Am Dachzelt sah man nach den wenigen Benutzungen bereits, dass der Stoff Löcher bekommen wird. Man muss das Dach öffnen um den Herd nutzen zu können und dass auch bei Regen um es nass einzurollen. Das Öffnen des Daches ist einfach, aber ich alleine konnte es nicht schließen, von der Kraft her und das Einrollen selbst ist auch nicht so einfach. Da die Tür dazu ja offen sein muss, regnet es auch fleißig rein.
Die Schränke sind schlecht zugänglich und müssen erstmal mit Regalbretter ausgebaut werden. Wir hatten zunächst Faltboxen, die gut reinpassten. Ich glaube gefühlt eine pro Person.
Das Auto fährt super, lässt sich toll parken. Wir sind eher klein und dachten, dass es für uns perfekt wäre, aber fanden es leider extrem unpraktisch für unsere Bedürfnisse. Leider kannten wir diese erst nachdem wir unsere Erfahrungen gemacht haben. Bei gutem Wetter ist das Auto bestimmt ganz anders. Allerdings würde ich mich wahrscheinlich auch eher für einen vanster mit Ausbaumodulen z. B. von varivan entscheiden oder anderen. Auf der Messe gab es echt schöne, da wie gesagt die Schränke eher unpraktisch sind und uns auch optisch nicht so gut gefielen.
Mir gefällt der Kampanja richtig gut und der hat manches anders gelöst. Dafür kostet er mehr und ich vermute, dass wir mit einem Auto ohne hin und herräumen einfach glücklicher sind.
Viel Spaß beim Auswählen!
LG, Eva