Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

2er-Sitzbank/Schlafbank im Campster – Alternativen für mehr Stauraum aber trotzdem für Mitfahrer nutzbar? 11 Okt 2024 15:59 #21

• Fridolin2022
  • Fridolin2022s Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 25
Ich glaub die wollten das Thema "der eine für alles" einfach so lang wie möglich aufrechterhalten.. Jetzt gibt es ja einen Sitz weniger, also nur noch 4.. Das ist dann halt nicht mehr für alle geeignet ;) Und den gewonnenen Stauraum braucht man dann für die Bettverlängerung? Find ich auch nicht ganz optimal.. Das mit den Schienen sollte aber schon noch passen denk ich.. Bekommt man die Bank überhaupt einzeln?

Wir haben uns jetzt jedenfalls dafür entschieden die Schienen ganz auszubauen und eine sonderangefertigte Sitzbank einbauen zu lassen und haben das im Sommer auch umgesetzt :) Sind wirklich sehr zufrieden! Auch wenn es teuer und etwas (sehr) nervenaufreibend war, hat es sich auf jeden Fall gelohnt!!!
Wir haben jetzt eine fest verbaute Bank die man ganz einfach zum Bett umklappen kann (Rückenlehne hinten, Sitzfläche vorne). So haben wir jetzt jede Menge Stauraum unter der Sitzfläche und müssen vorne nix mehr wegräumen, weil man nicht mehr "vorrutschen" muss.. Außerdem ist das Bett ausgeklappt kürzer und man kann vorne noch gut stehen! Wirklich eine Verbesserung! Und man kann immer noch 2 Personen hinten mitnehmen..
Ich bin noch nicht dazu gekommen Bilder zu machen, aber wenn jemand Interesse hat, hol ich das natürlich gerne noch nach! :)
"FRIDOLIN" Pössl Campster MJ 2020, 2.0 l BlueHDI 180 8-Gang Automatik; Anhängerkupplung abnehmbar; Heizung Webasto Air Top 2000 STC RV Komfort mit Höhenkit; Einparkhilfe hinten/vorne akustisch mit Kamera; Kederschienen Multirail re/li; Blackfloor Bodenplatte
Folgende Benutzer bedankten sich: KAJAKSTER!, hafi1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2er-Sitzbank/Schlafbank im Campster – Alternativen für mehr Stauraum aber trotzdem für Mitfahrer nutzbar? 11 Okt 2024 16:54 #22

• Vanster180
  • Vanster180s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 59

@Vanster180: Hier ist der Beitrag dazu: poesslforum.de/forum/campstervanster/221...urtaufroller?start=0
Beim Kraftfahr-Bundesamt spricht man von den Modelljahren 2017 bis 2018. Meiner ist also (leider) scheinbar nicht betroffen..

Die erste Schlafbank habe ich nicht mehr. In der Zwischenzeit habe ich die vom Opel und Toyota in der aktuellen Version und die funktionieren beide gut. Aber danke für den Hinweis.

2er-Sitzbank/Schlafbank im Campster – Alternativen für mehr Stauraum aber trotzdem für Mitfahrer nutzbar? 11 Okt 2024 17:06 #23

• Vanster180
  • Vanster180s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 59
Die neue Schlafbank in Campster 2024 entspricht der Aguti S2 nur mit anderem Stoffdesign. Die ist auch frei verkäuflich im Camping Zubehörhandel. Es gibt Adapter das die Bank auf Spacetouer und baugleiche Fahrzeuge passt. Es wird ein Schienenabstand von 70cm benötigt. Ob die Bank besser oder schöner ist Geschmacksache. Ich kenne Leute die haben die Schlafbank in die Serienfahrzeuge von Spacetourer ohne Aufstelldach eingebaut weil ihnen die nur gering verstellbare Möglichkeit von der Rückenlehne der zweier Sitzbank nicht gefällt und der Neigungswinkel der Schlafbank in fast jede Position verstellbar ist. Fazit: es gibt auch Menschen die "fette" Bank bevorzugen.

2er-Sitzbank/Schlafbank im Campster – Alternativen für mehr Stauraum aber trotzdem für Mitfahrer nutzbar? 11 Okt 2024 23:04 #24

• CaraCampster
  • CaraCampsters Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 199
Ich finde auch die neue Bank und auch den ganzen neuen Campster überhaupt nicht gut. Mit der komischen verlängerung die dann notwendig ist, ist sie total unpraktisch. Die neuen Möbel find ich auch nicht schön.
Pössl Campster 177PS EAT8 MJ 2021
Perla Nera schwarz Metallic
Webasto Air Top 2000, Kühlbox, Lederlenkrad, Grip-Control, Xenon,
AHK, Getönte Scheiben, Sicherheitspaket 3, RFK, HUD, Citroen Connect Nav DAB,
Tent-Rail beidseitig, Teilfolierung Lagoon blue, Jackery Explorer 1000...
Folgende Benutzer bedankten sich: leeh

2er-Sitzbank/Schlafbank im Campster – Alternativen für mehr Stauraum aber trotzdem für Mitfahrer nutzbar? 12 Okt 2024 00:18 #25

• Campstera
  • Campsteras Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1876
Geht mir nicht viel anders :dry: , CaraCampster.

Das Gewicht der Bank ist bestimmt nicht verkehrt, schön ist jedoch m.M. nach anders.
Mir wär das liebste eine Sitzbank mit so´ner Sitzfläche, die man zur Ent-/Verriegelung auf 90° hochklappen könnte... wie bei Omas Schlafcouch mit Bettkasten + zugleich Schub nach vorne. So ´ne Funktion hatte auch der T3 damals, einfach + praktisch schnell zum Umlegen. Am besten dann noch ´ne Möglichkeit die Fahrerseitenaufnahme aus der Schiene zu lösen und auf der Beifahrerseite einen Kugeleinsatz, damit sie in der Ebene um 90° schwenkbar wäre > damit die Blickrichtung im Sitzen gen Küche/Schrank ausrichtbar wär. Klar Sicherheit/Gurte... Na, für den Ingenieur ist doch nix zu schwer, oder?
Die Möbel wären für mich definitiv auch der Grund den neuen Campster nicht zu kaufen... da kommt bei mir null Gemütlichkeit auf.

Alternativen für mehr Stauraum mit der älteren schweren Bank:
Brett ´raus. Boxen auf Gleitern. Darauf Boxen oder Taschen, die man nach Ankunft im Beifahrerfußraum + bei der Schaltung lagern kann. Sicherung zum Transport nicht vergessen. Auch auf dem Armaturenbrett besteht im Stand für Hitzeunempfindlicheres Lagerplatz. Wenn man ein Vor- oder Heckzelt nutzt, dann halt da ´rein mit irgendeiner Sicherung. Natürlich unter und hinter der Bank den Platz nutzen. Ein stabiles Hängegestell im Heckbereich wäre auch noch eine Option, bei mir ist oben jetzt eine Duschstange, die mag jedoch nicht zuviel Gewicht - kann man jedoch auch mit einem auf den Kopf gestellten "U" als Halterung optimieren. Einstieg an der Schiebetür - neben der Bank für stapelbare luftdurchlässige Schuhboxen nutzen. Im Fußbereich eine Box als Fußauflage - fixiert in den Schienen, dadurch verschiebbar hinter die Frontsitze. Heizungsausströmer/-luftverteilung berücksichtigen. Tisch muss dann z.B. an die Heckklappe.

Campstera ;)
Campster stahlgrau 2020,
ehem. CB 750 Fahrerin + Schrauberlehrling, ehem. T3 vom Schrott gerettet und reanimiert
Folgende Benutzer bedankten sich: CaraCampster

Letzte Änderung: von Campstera.

2er-Sitzbank/Schlafbank im Campster – Alternativen für mehr Stauraum aber trotzdem für Mitfahrer nutzbar? 19 Okt 2024 00:15 #26

• leeh
  • leehs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 54
Ich finde es immer noch am besten, wenn man die Bank zum Campen nicht benötigt. Dann ist das Platzangebot sehr angenehm zu nutzen.
Unsere ist eingepackt im Regal. Und auch der Einzelsitz der im Moment noch beim Campen genutzt wird, fliegt ins Regal.

Und ja auch bei dem neuen seh ich das so. Gruselig ich das finde B)
Campster 2022

2er-Sitzbank/Schlafbank im Campster – Alternativen für mehr Stauraum aber trotzdem für Mitfahrer nutzbar? 03 Jul 2026 18:31 #27

• hafi1
  • hafi1s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Ich wäre interessiert an deiner Lösung, würde mich über die Bilder freuen

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!