Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

2er-Sitzbank/Schlafbank im Campster – Alternativen für mehr Stauraum aber trotzdem für Mitfahrer nutzbar? 09 Jan 2024 11:57 #11

• leeh
  • leehs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 54
Hallo Zusammen,

- Frage, was hat die Bank mit der Zulassung zu tun = nichts, vielleicht auch falsch gelesen?

- Es gibt diese Bank die du suchst.....dazu müssten die Schienen raus die passenden dazu rein. Natürlich auch Teppich oder Holzboden dazu.
3500 T Euro ohne den Umbau :-)
- Kürzeres Bett hat jemand hier schon gebaut, in dem das Schlafbrett gekürzt hat. Ich war an dem Thema schon dran allerdings abgebrochen. (nicht wegen der Lösung an sich, die finde ich Super, wenn man die Doppelbank benötigt (Kids))
Verfolge im Moment eine andere Idee allerdings haben wir nur erwachsene Kids :-)
Sitzbank habe ich vor Tagen raus und den Einzelsitz rein. Ich werde das Schlafbrett so umbauen das es zur Höhe umgeklappter Einzelsitz passt.
Unterm Strich soll das dann so funktionieren wir bei einem Berlingo......
Erste Messung mit der langen Wasserwaage hat ergeben das es auf den mm genau sich ausgeht

Dazu werde ich den hinteren Schrank oben noch auf Rollo umbauen da der eh nervt Der große ist bereits umgebaut. Der untere zum klippen falls ich den Heckauszug….
Das gute da die Hochgarage nenne ich sie mal unten ja größer wird dazu noch den Auszug einzubauen der im Moment zu viel Platz rauben würde (Höhe)..

Grüße
Norman
Campster 2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2er-Sitzbank/Schlafbank im Campster – Alternativen für mehr Stauraum aber trotzdem für Mitfahrer nutzbar? 09 Jan 2024 15:09 #12

• Campstergurus
  • Campsterguruss Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2045
Kurze Frage an Norman: welches Sonnensegel zeigt Dein Profilbild?
Und wie sind Deine Erfahrungen mit Wasserblasen? Antwort gerne auch per PN. DANKE!
Campster weiß, Bj Ende 2017, Auslieferung 03/2018; 150 PS, Blackroof seit 04/2021,
Verbrauch anfangs 7,3 l/100 km, seit 2023 zwischen 6,8 und 7 l/100 km.

2er-Sitzbank/Schlafbank im Campster – Alternativen für mehr Stauraum aber trotzdem für Mitfahrer nutzbar? 11 Jan 2024 21:52 #13

• leeh
  • leehs Avatar
  • Junior Boarder
Hallo Gurus :-) such ich dir ....dazu gibt es auch 2 Seitenteile die man vorne oder seitlich anbringen kann dann ist immer eine Seite offen...vor allem daher wollte ich es muss ich es nur aufblasen.

Was sind bei dir denn Wasserblasen, da ich fragen muss denke ich hab keine Erfahrung :-)
Herbst Frühjahr ist eben feucht über die Nacht. Regen hatte ich bis jetzt nicht :-)
Und wenn man nicht grade wir auch am Dachzelt an der innenseite entlang schubbert macht das nichts.
Campster 2022

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!

2er-Sitzbank/Schlafbank im Campster – Alternativen für mehr Stauraum aber trotzdem für Mitfahrer nutzbar? 12 Jan 2024 09:00 #14

• Fridolin2022
  • Fridolin2022s Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 25

Es gibt diese Bank die du suchst.....dazu müssten die Schienen raus die passenden dazu rein. Natürlich auch Teppich oder Holzboden dazu.
3500 T Euro ohne den Umbau :-)

Hallo Norman, und welche Bank wäre das? Klingt zwar zu teuer aber interessant wär's trotzdem ;-)
"FRIDOLIN" Pössl Campster MJ 2020, 2.0 l BlueHDI 180 8-Gang Automatik; Anhängerkupplung abnehmbar; Heizung Webasto Air Top 2000 STC RV Komfort mit Höhenkit; Einparkhilfe hinten/vorne akustisch mit Kamera; Kederschienen Multirail re/li; Blackfloor Bodenplatte

2er-Sitzbank/Schlafbank im Campster – Alternativen für mehr Stauraum aber trotzdem für Mitfahrer nutzbar? 12 Jan 2024 20:54 #15

• Vanster180
  • Vanster180s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 59

Hallo Fridolin,
Du schreibst "Und es ist schon der mittlere Anschnallgurt kaputt gegangen, scheinbar nur durchs Laden.."
Der Gurt ging bei vielen nicht mehr. Hat sich nicht mehr aufgewickelt. Dazu gab es eine Rückrufaktion. Wurde die bei dir gemacht? Ich vermute, du hast deinen gebraucht gekauft.

Hallo Kajakster,

Kannst du mir mehr über die Rückrufaktion von der Sitzbank sagen. Ich habe auch eine Bank bei der man den Gurt mehr oder weniger mit der Hand reinschieben muss....
Danke vorab.

2er-Sitzbank/Schlafbank im Campster – Alternativen für mehr Stauraum aber trotzdem für Mitfahrer nutzbar? 12 Jan 2024 22:17 #16

• Movan
  • Movans Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 16
Hallo Vanster 180!
Die Rückrufaktion betraf nur die Pössl eigene Bank im Campster. Im Vanster ist ja die normale Spacetourer Bank verbaut.
Pössl Vanster 2021, polarweiß, 145 PS, DAB,
Sitzheizung, Alufelgen, Autarkpaket plus Standheizung,
Büttner Solaranlage mit 110 WP Flatlight und Fernanzeige,
Kederleiste l+r, Scheiben stark verdunkelt,
Sicherheitspaket 3, Lederlenkrad,
AHK abnehmbar, Bodenplatte, Kaua'i Camper Schlaf+Küchensystem

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!

2er-Sitzbank/Schlafbank im Campster – Alternativen für mehr Stauraum aber trotzdem für Mitfahrer nutzbar? 15 Jan 2024 09:09 #17

• leeh
  • leehs Avatar
  • Junior Boarder
Ich hatte die Idee auch schon....:-)

Inzwischen ist das ja das neue Design ...das haben die kleinen Klitschen vorgemacht und wer klaut es sich Haha
Schau dir einfach die neuen Camper von egal wem an und vor allem ich würde einfach mal frech bei Pössl anfragen ...die bauen das Model 2024 ja nun auch so
Model ist gleich.....von daher haben die alles da was du brauchst :-)

Ich persönlich hab nun fast alles zusammen um das Berlingo Projekt umzusetzen :-)
Kantenfräse Gewindemuffen und mein Rollo fehlen noch kommt allerdings die Woche ....dann werde ich das mal umbauen.
Ich möchte einfach die Heckgarage behalten da passt jetzt schon alles was schwer ist rein. Da das ganze nun höher wird ist dann eben alles unten ausser Polster :-)
Und wie schon erwähnt eventuell mit dem Heckauszug dazu....

bus4fun.de/schlafsitzbank-sitze-nachruesten/
www.avp-autoland.de/angebote/B-rstner/B-...ng-Holiday/D03240-NW
www.caravana.de/wohnmobil/karmann-495-duncan-44dae6
Campster 2022
Folgende Benutzer bedankten sich: Fridolin2022

Letzte Änderung: von leeh.

2er-Sitzbank/Schlafbank im Campster – Alternativen für mehr Stauraum aber trotzdem für Mitfahrer nutzbar? 15 Jan 2024 09:18 #18

• Vanster180
  • Vanster180s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 59
Danke für die Antworten,
ja ich habe einen Vanster, aber ich habe mir eine Schlafbank aus einen Toyota Crosscamp besorgt, die mit den Campster Schlafbänken identisch ist da beide Fahrzeuge von Dethleffs ausgebaut worden sind.
Die Bank passt auf das Schienensystem von Vanster - nur die Sichterheitsgurte sind nicht an der richtigen Position, aber da ich nicht damit fahren möchte und nur zum Schlafen benutze ist das nicht so wichtig.

Und eben der Gurt lässt sich sehr schlecht aufrollen, man muss ihn quasi zurückschieben.

Grüße

2er-Sitzbank/Schlafbank im Campster – Alternativen für mehr Stauraum aber trotzdem für Mitfahrer nutzbar? 17 Jan 2024 19:10 #19

• Fridolin2022
  • Fridolin2022s Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 25
@Vanster180: Hier ist der Beitrag dazu: poesslforum.de/forum/campstervanster/221...urtaufroller?start=0
Beim Kraftfahr-Bundesamt spricht man von den Modelljahren 2017 bis 2018. Meiner ist also (leider) scheinbar nicht betroffen..
"FRIDOLIN" Pössl Campster MJ 2020, 2.0 l BlueHDI 180 8-Gang Automatik; Anhängerkupplung abnehmbar; Heizung Webasto Air Top 2000 STC RV Komfort mit Höhenkit; Einparkhilfe hinten/vorne akustisch mit Kamera; Kederschienen Multirail re/li; Blackfloor Bodenplatte

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Vanster180

2er-Sitzbank/Schlafbank im Campster – Alternativen für mehr Stauraum aber trotzdem für Mitfahrer nutzbar? 11 Okt 2024 15:42 #20

• Euklid
  • Euklids Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Also das mit der fetten Sitzbank stinkt mir auch - wirklich keine tolle Lösung. Und heute auf der Freistaat Hausmessen hab ich dann das neue Campster-Modell gesehen. Schlanke Sitzbank mit richtigem Stauraum unten drunter. Warum denn nicht gleich so. Der neue Campster hat nur noch zwei Bodenschienen und daher weiss ich nicht, ob die Sitzbank kompatibel mit den älteren Modellen ist (meiner ist von 2020).
Guckt Ihr Pössl Homepage, da ist die "neue" Sitzbank zu sehen

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!