Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Neupreis Vanster 20 Jan 2024 16:46 #1

  • Mateo1976
  • Mateo1976s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

wir haben im Spätsommer einen Vanster bestellt, vor paar Tagen dann eine Email erhalten, dass uns der bestellte Van, über 2.500,—Euro teurer wird als geordert. Auf Anfrage hieß es von Händler ja müssen Preis leider weiter geben. Hat jemand damit gleiche Erfahrung gemacht?

Bevor gefragt wird, kein Kaufvertrag, sondern verbindliche Bestellung, leider auch einige Dinge wie bestellt auch nicht dabei. Lederlenkrad und elektrische Handbremse…. Bin mal gespannt auf Eure Meinung. Danke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neupreis Vanster 26 Jan 2024 08:39 #2

  • Movan
  • Movans Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 12
Hallo Mateo,

schau mal in diesem Thread geht's auch darum, ist aber schon etwas älter.
Pössl Vanster 2021, polarweiß, 145 PS, DAB,
Sitzheizung, Alufelgen, Autarkpaket plus Standheizung,
Büttner Solaranlage mit 110 WP Flatlight und Fernanzeige,
Kederleiste l+r, Scheiben stark verdunkelt,
Sicherheitspaket 3, Lederlenkrad,
AHK abnehmbar, Bodenplatte, Kaua'i Camper Schlaf+Küchensystem

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neupreis Vanster 26 Jan 2024 08:56 #3

  • PedeGro
  • PedeGros Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 4

Hallo,

wir haben im Spätsommer einen Vanster bestellt, vor paar Tagen dann eine Email erhalten, dass uns der bestellte Van, über 2.500,—Euro teurer wird als geordert. Auf Anfrage hieß es von Händler ja müssen Preis leider weiter geben. Hat jemand damit gleiche Erfahrung gemacht?

Bevor gefragt wird, kein Kaufvertrag, sondern verbindliche Bestellung, leider auch einige Dinge wie bestellt auch nicht dabei. Lederlenkrad und elektrische Handbremse…. Bin mal gespannt auf Eure Meinung. Danke.


Meine Meinung:

wieder mal einer, der nach stundenlanger Googelei erfolgreich ein Forum gefunden hat, bei dem er sich anmelden kann und seinen Frust loswerden kann/will
wie etliche Andere hier auch habe ich gar keinen Pösel :-), ich talke einfach nur gerne mit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neupreis Vanster 26 Jan 2024 09:27 #4

  • Kitzblitz
  • Kitzblitzs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 254
  • Dank erhalten: 335
Deine Infos sind etwas dürftig, doch wurde der Umgang mit dieser Thematik gerade hier im Pössl-Forum sehr ausführlich und kontrovers diskutiert.

Auf Mobile.de findet man momentan 155 VANSTER - neue und gebrauchte. Es ist also ein großes Angebot vorhanden. Mit dem Modell selbst kenne ich mich leider nicht aus.

Du hast sicherlich die Bestellung mit einer rechtswirksamen Preisgleitklausel unterschrieben, womit der Händler den Preis anpassen kann.
Auf der CMT 2024 hatten viele Händler mit Preisgarantie geworben. Weiterhin hatten viele Hersteller die Listen-Preise nicht erhöht. Daher sehe ich die Forderung deines Händlers erst einmal nicht als zeitgemäß an und würde ein Zeichen setzen.

Wenn von den angebotenen VANSTER einer dabei ist, der in Frage kommt, würde ich die Bestellung stornieren und woanders kaufen.

Das fehlende Lederlenkrad ist nicht so schlimm. Bei Leder-Lenkrad.de bekommst du das Lenkrad in sicher besserer Lederqualität mit Leder bezogen. Ich habe das an meinem MAN TGE auch so machen lassen, da das Lederlenkrad nur in Verbindung mit der Lenkradheizung bestellbar war.

Die elektronische Handbremse halte ich beim gefühlvollen Auffahren auf Auffahrkeile für eher hinderlich. Das geht mit einer mechanischen Handbremse viel besser.

Gruß aus‘m Ländle
Uli
Seit 12/2022: Knaus BoxDrive 680 ME auf Basis MAN TGE 3.140 mit:
8-Gang-Wandlerautomatikgetriebe, Zusatzluftfederung an der Hinterachse, Hubbett und Raumbad, 200-AH-LiFePO4 und in das Bordnetz integrierte EcoFlow Delta 2.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Kitzblitz.

Neupreis Vanster 26 Jan 2024 10:08 #5

  • Movan
  • Movans Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 12
Pössl Vanster 2021, polarweiß, 145 PS, DAB,
Sitzheizung, Alufelgen, Autarkpaket plus Standheizung,
Büttner Solaranlage mit 110 WP Flatlight und Fernanzeige,
Kederleiste l+r, Scheiben stark verdunkelt,
Sicherheitspaket 3, Lederlenkrad,
AHK abnehmbar, Bodenplatte, Kaua'i Camper Schlaf+Küchensystem
Folgende Benutzer bedankten sich: tomito

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neupreis Vanster 16 Feb 2024 08:57 #6

  • Mateo1976
  • Mateo1976s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

Nein kein Frust sondern einer Nachfrage, aber toll wenn man „neue“ gleich mal so begrüßt. Ich komme mit der Preisgestaltung klar, weil ich mich sehr auf den Vanster freue. Aber Danke für den Kommentar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neupreis Vanster 16 Feb 2024 09:05 #7

  • Mateo1976
  • Mateo1976s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Hallo Uli, Grüße an das Ländle.

Verlauf, wir haben wie gesagt bei einem Händler im Ländle den Kastenwagen Vanster bestellt/geordert. Es dauerte auch nicht lange, kam die erste Email, dass dies und das nicht mehr Serienmäßig geliefert werden kann, was ich jetzt nicht so schlimm oder bedenklich gefunden habe.

Dann kurz nach Neujahr kam eine erneute Email, dass sich die Grundpreise durch Pössl erhöht worden sind bei der Grundausstattung, so müsste man als Händler leider die Preise an den Kunden weiter geben. Leider könnte man dagegen nichts machen und ein Storno gerne erfolgen kann, aber gegen eine Gebühr. Diese Summe möchte ich mal als höher bezeichnen.

Wie schon geschrieben habe ich nicht vor einen Frust abzuladen, sondern einfach nur mal wissen ob jemand das in diesem Forum kennt oder erlebt hat. Danke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neupreis Vanster 16 Feb 2024 09:18 #8

  • Rudolf53
  • Rudolf53s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 355
  • Dank erhalten: 515
Der Titel deines thread lautet Neupreis vanster.
Welchen Preis hast du denn vereinbart?
Die Nachforderung würde ich daran auch bewerten.

Im übrigen sind die Foren, auch hier, voll mit Berichten über Nachforderungen und nicht gelieferten aber bestellten Extras....
Pössl Summit Shine 540 Jumper 165 PS Bj.2022, All in und weitere Extras sowie Rückfahrkamera, Anhängerkupplung, Diebstahlschutz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neupreis Vanster 16 Feb 2024 09:40 #9

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2175
  • Dank erhalten: 3089
Finden die Preiserhöhungen nicht normalerweise mit dem neuen Modelljahr im September statt?
Zum 1. Januar eigentlich doch nicht.
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neupreis Vanster 16 Feb 2024 09:44 #10

  • ManfredK
  • ManfredKs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1454
  • Dank erhalten: 2379
@Mateo1976 Ohne Kenntnis der konkreten Vereinbarungen zwischen den beiden Vertragsparteien insbesondere den AGB kann niemand eine Aussage machen. Die natürlich immer von Laien erfolgt. Wenn du eine halbwegs verbindliche Info brauchst hilft evtl. die Rechtsberatung eines Automobilclubs oder eine Erstberatung durch einen Rechtsanwalt weiter.

Die grundsätzliche Entwicklung (Preiserhöhung und Änderung Lieferumfang) ist hier im Forum bei einigen bekannt. Die Lösungswege sind sehr unterschiedlich.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tigerbauch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: