Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Preiserhöhung 2022 26 Aug 2021 11:35 #1

  • cobhc999
  • cobhc999s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 35
Hallo zusammen,

ich bin zwar schon länger stiller Mitleser, habe aber nochnie was gepostet, da wir noch auf unseren Campster (Liefertermin theoretisch September) warten und es somit noch nicht viel beizutragen gab. :)

Man hat im Forum ja schon von einer Preiserhöhung gehört, besonders bzgl. Basisfahrzeug seitens Citroen. Habe gerade bei einem unserer Anbeiter in der Schweiz die Preisliste für 2022 gesehen und diese mal mit der von 2021 verglichen. Dabei sind schon einige Preisunterschiede hervorgekommen. Viele Verteuerungen, aber einzelnes Zubehör wurde auch billiger. Wie sieht es den bei unseren deutschen Nachbarn aus? Ist das bei euch auch in diesem Ausmasse?

Der 145PS Automat hat mit 4% die höchste Teuerung erfahren. Dies entspricht 2000.- CHF.
Zubehör ist allgemein im einstelligen Bereich teurer geworden. Es gibt aber auch Zubehört, das günstiger geworden ist (Cult-Paket z.B.). Dafür gibt es Alu-Felgen nur noch optional in Kombi mit Grip-Control?!

Die Sicherheitspakete sind nur noch schwer zu vergleichen, da sich die Pakete verändert haben.

Gruss - Timo



Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Preiserhöhung 2022 28 Aug 2021 15:49 #2

  • Vespisti
  • Vespistis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 51
Bei meinem 145er Vanster (in Aussicht gestellter Liefertermin Oktober) habe ich vorgestern meine geänderte Auftragsbestätigung bekommen. Alarmanlage ist in Modelljahr 22 nicht mehr möglich und insg. betrug die Preiserhöhung bei meiner Konfiguration 3,97%. Doof.
Vanster 145 PS; ETA8, schwarz, aus dem Vorlauf, E-Paket, Standheizung, Sicherheitspaket 3, AHK, Drive-Assist. Bestellt 05/2021, angekündigt für 9/10/2021, laut Händler. Geliefert 3/2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Preiserhöhung 2022 28 Aug 2021 17:04 #3

  • Dasarni
  • Dasarnis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 16
Was heißt Preisänderungen? Hattest du keine verbindliche Bestellung vorher? Dann können Sie doch nicht einfach den Preis ändern oder lieg ich da falsch? Lg
Vanster 2020 polarweiß, Heizung und autark Paket, Rückfahrkamera und Lederlenkrad. bestellt am 14.11.2020, voraussichtlicher Liefertermin: Juni/Juli 2021 geändert auf frühestens Oktober 2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Preiserhöhung 2022 28 Aug 2021 17:10 #4

  • ManfredK
  • ManfredKs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1418
  • Dank erhalten: 2331
Lieferzeit länger als 4 Monate?
Dann lies mal deinen Kaufvertrag den du vermutlich inclusive Preiserhöhungsklausel unterschrieben hast

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Preiserhöhung 2022 28 Aug 2021 17:12 #5

  • Dasarni
  • Dasarnis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 16
Dann werd ich da mal nachlesen
Vanster 2020 polarweiß, Heizung und autark Paket, Rückfahrkamera und Lederlenkrad. bestellt am 14.11.2020, voraussichtlicher Liefertermin: Juni/Juli 2021 geändert auf frühestens Oktober 2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Preiserhöhung 2022 28 Aug 2021 17:18 #6

  • Vespisti
  • Vespistis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 51
Klar, Preisanpassungsklausel war beim Kaufvertrag drin. Bin froh, dass es nicht noch mehr wurde...
Vanster 145 PS; ETA8, schwarz, aus dem Vorlauf, E-Paket, Standheizung, Sicherheitspaket 3, AHK, Drive-Assist. Bestellt 05/2021, angekündigt für 9/10/2021, laut Händler. Geliefert 3/2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Preiserhöhung 2022 28 Aug 2021 17:21 #7

  • Dasarni
  • Dasarnis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 16
In unserem steht das nicht.
Vanster 2020 polarweiß, Heizung und autark Paket, Rückfahrkamera und Lederlenkrad. bestellt am 14.11.2020, voraussichtlicher Liefertermin: Juni/Juli 2021 geändert auf frühestens Oktober 2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Preiserhöhung 2022 28 Aug 2021 18:32 #8

  • ManfredK
  • ManfredKs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1418
  • Dank erhalten: 2331
Wenn du keine Regelung zum Preis in deinem Vertrag hast (recht ungewöhnlich) dann ändert sich bei dir auch nichts, würde ich aber nochmal in Ruhe checken

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Preiserhöhung 2022 28 Aug 2021 20:46 #9

  • Dasarni
  • Dasarnis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 16
Ich hab alle Zusätze gelesen. Da ist die Regelung zum kaufrücktritt etc drin, höhere Gewalt die 4 Monate zusätzlich für den Händler bringt aber zu einer Preisänderung nichts.
Vanster 2020 polarweiß, Heizung und autark Paket, Rückfahrkamera und Lederlenkrad. bestellt am 14.11.2020, voraussichtlicher Liefertermin: Juni/Juli 2021 geändert auf frühestens Oktober 2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Preiserhöhung 2022 10 Nov 2021 12:16 #10

  • browneunice
  • browneunices Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo, ja, das stimmt, die Preise waren viel günstiger, als ich es gekauft habe, ich komme also zu einem guten Zeitpunkt, obwohl ich es damals für ein bisschen teuer hielt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Markus.CampingMmocean7

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: