Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Campster 2023: Faltdach geht nicht richtig zu + ein paar weitere Fragen und 1 Supertipp 01 Mär 2024 16:29 #11

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 1757
Wie sieht es mit dem Spalt zwischen Spoiler und Dach aus? Liegt das vielleicht auf dem Spoiler auf wenn es klemmt?
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: ZugVan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster 2023: Faltdach geht nicht richtig zu + ein paar weitere Fragen und 1 Supertipp 03 Mär 2024 16:26 #12

  • Bodensee_Micha
  • Bodensee_Michas Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 0
Danke Dir, das mit den 7.5 Litern kommt hin da ich auch den ein oder anderen Berg zwischen zu Hause und Arbeit habe ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster 2023: Faltdach geht nicht richtig zu + ein paar weitere Fragen und 1 Supertipp 03 Mär 2024 16:27 #13

  • Bodensee_Micha
  • Bodensee_Michas Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 0
Ich habe es jetzt hinbekommen, es hat sich von selbst eingerenkt nach mehreren 100 km Fahrt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster 2023: Faltdach geht nicht richtig zu + ein paar weitere Fragen und 1 Supertipp 03 Mär 2024 16:29 #14

  • Bodensee_Micha
  • Bodensee_Michas Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 0
Genau, den 1.6 Liter. Dach sitzt jetzt endlich, das musste sich erst "einrenken" :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster 2023: Faltdach geht nicht richtig zu + ein paar weitere Fragen und 1 Supertipp 03 Mär 2024 16:30 #15

  • Bodensee_Micha
  • Bodensee_Michas Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 0
Danke für die ausführliche Antwort ... überlege jetzt einen Getränkehalter zu kaufen der an der Lüftung fixiert werden kann ... ich berichte ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster 2023: Faltdach geht nicht richtig zu + ein paar weitere Fragen und 1 Supertipp 03 Mär 2024 16:33 #16

  • Bodensee_Micha
  • Bodensee_Michas Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 0
Danke: Ich fahre immer eher langsam und progressiv, schalte früh hoch und beschleunige moderat. Es bleibt bei den 7.5 Litern im Schnitt. 6.5 schaffe ich auf der Landstraße mit 80 km/h. Meine Lüftung pfeift nach wie vor, wenn ich die Lüftungsregelung runterdrücke auf "einen Propeller" ändert sich leider nichts.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster 2023: Faltdach geht nicht richtig zu + ein paar weitere Fragen und 1 Supertipp 03 Mär 2024 16:34 #17

  • Bodensee_Micha
  • Bodensee_Michas Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 0
Danke! Es hat sich jetzt eingerenkt ... was für eine Odyssee :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster 2023: Faltdach geht nicht richtig zu + ein paar weitere Fragen und 1 Supertipp 03 Mär 2024 16:37 #18

  • Bodensee_Micha
  • Bodensee_Michas Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 0
Danke Dir. Ja, ich habe auch mit eher 6-7 Litern gerechnet. Mal schauen ob sich noch was ändert, habe nach 3 Wochen schon 1300 km auf den Rippen. Vermutlich fahren die größeren Motoren sparsamer. Der Becherhalter links ist halt voll in der Sonne und für meine Kanne zu klein, zudem bin ich Rechtshändler und muss mich rüberbeugen - eher gefährlich. Kaufe mir jetzt einen Lüftungsbecherhalter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster 2023: Faltdach geht nicht richtig zu + ein paar weitere Fragen und 1 Supertipp 03 Mär 2024 16:39 #19

  • Bodensee_Micha
  • Bodensee_Michas Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 0
Hui, so war es bei mir auch. Ich habe erst spät bemerkt, dass man den roten "Schalter" mit dem man die Kugelschraube "auslöst" auch wieder hochdrücken muss beim einrasten. Das sind die entscheidenden 2-3 mm die immer gefehlt haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster 2023: Faltdach geht nicht richtig zu + ein paar weitere Fragen und 1 Supertipp 04 Mär 2024 08:36 #20

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 1757

Danke: Ich fahre immer eher langsam und progressiv, schalte früh hoch und beschleunige moderat. Es bleibt bei den 7.5 Litern im Schnitt. 6.5 schaffe ich auf der Landstraße mit 80 km/h. Meine Lüftung pfeift nach wie vor, wenn ich die Lüftungsregelung runterdrücke auf "einen Propeller" ändert sich leider nichts.

Der größere Motor kann nur in einem für den 1,6l unvorteilhaften Bereich sparsamer aussehen.
Generell sollte der 1,6l schon sparsamer sein, zumindest wenn er nicht zu hart ran muss. Zudem kann man den 2018er Euro6 nicht mit einem aktuellen Motor vergleichen. Die 8-Gang Automatik des 2l Motors wird auf Grund der längeren Übersetzung bei gewissen Geschwindigkeiten auch einen Vorteil haben. Um den reellen Verbrauch unter bestimmten Umständen zu beurteilen bleibt nur der Fahrversuch bei konstanter Geschwindigkeit über eine längere Strecke. Dabei ist es hilfreich nicht die Geschwindigkeit vom Tacho, sondern die reelle GPS Geschwindigkeit zu vergleichen.
Die Beobachtungen und Angaben von gleichen Motoren und Getrieben sind schon stark unterschiedlich, weil einige Leute zum Selbstbetrug neigen oder von der Tacho-Geschwindigkeit ausgehen.
Differenzen von 8-10km/h wirken sich bei der Verbrauchs-Diskussion bei durchschnittlichen Autobahngeschwindigkeiten genauso stark aus wie das regionale Fahrprofil.
Generell sind die Motoren gegenüber den gängigen Varianten des VW-Motors sparsamer und wenn ich vor 19:00 in den Niederlanden unterwegs bin, verbrauche ich deutlich unter 7 Litern (echte 100-103km/h am Tempomat eingestellt). Dabei spielt das Mitführen von E-Bikes oder Motorrad hinter dem Auto auch keine große Rolle. Wird Leistung abgerufen, hab ich auch schon 14Liter verbraucht.

Was die Lüftung angeht, hast du sicher einen Fremdkörper im offenen Lüfterrad. Schon die kleinste Unwucht kann zu unangenehmen Brummen führen.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: MeinCampster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Long Leif Larsen.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: