Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Campster versus bessere Konkurrenz Citroën Holidays 22 Dez 2024 14:14 #1

• Robby
  • Robbys Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 3
Derzeit evaluiere ich ob es sich rechnet auf den Citroen Hilidays zu warten, oder den inzwischen veralteten Campster noch holen.
Beim direkten Vergleich verliert der Campster, da er Austattungsbereinigt rund 15.000 Euro teurer ist als der neue Citroën Holidays, und zudem steht der Holidays auf der moderneren Plattform.
Sowohl die neue, als auch die alte Stellantis Plattform, habe ich als Fiat Scudo (Transporter) gefahren.
Die neue Plattform federt besser, ist leiserer, und hat das deutlich bessere Mediasystem.
Leider ist die neue Plattform noch nicht bei den Campern angekommen, und da liegt der Hund begraben.
Wenn Citroën den Holidays beim Händler hätte, würde ich sofort zugreifen, da es in allen Belangen der bessere Camper und Plattform ist.
Nun stell sich für mich die Frage ob Pössel nochmals die Preise senkt, wie es bei einigen Rabatt-Aktionen zu sehen ist, dann wäre das eine Option für mich.
Gibt’s zu Rabattaktionen bei Pössel weitergehende Informationen?
Folgende Benutzer bedankten sich: COLLINA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Robby.

Campster versus bessere Konkurrenz Citroën Holidays 22 Dez 2024 16:11 #2

• Campstergurus
  • Campsterguruss Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1985
Tja Lieferzeit mind.  30 Wochen...
Beim CO2-Ausstoß hat sich ja in den letzten 8 Jahren absolut nichts getan.  Viel alter Wein in neuen Schläuchen?
Was mich stören würde: die eingebaute Kühlbox ist nicht abwählbar. 16 Liter sind ein Witz und neben dem Bett würde ich sie auch nicht haben wollen. 
Wo stecken ausstattungsbereinigt die 15.000 € Differenz?
Campster weiß, Bj Ende 2017, Auslieferung 03/2018; 150 PS, Blackroof seit 04/2021,
Verbrauch anfangs 7,3 l/100 km, seit 2023 zwischen 6,8 und 7 l/100 km.

Campster versus bessere Konkurrenz Citroën Holidays 22 Dez 2024 16:54 #3

• Robby
  • Robbys Avatar Autor
  • Junior Boarder
Die Preisdifferenz ist an sowas belanglosen wie der Metalliclackierung zu erkennen.
Wenn Du beim Campster auf das Signalweiß (Ich bin ein Camper! ) verzichten möchtest, zahlst Du für Camper und Camperdach zweimal und dann saftig über 2000,-€ , bei Citroën Holidays sind das geschmeidige 700,- € , also ein nur Drittel für das gleiche Extra.
So pflanzt sich das fort. Beim Holidays bekommst Du mit den großen Paket fast alle Extras für rund 7000,- €
preislich kommt Pössel überhaupt nicht mehr mit, die müssen sich in Zukunft sehr anstrengen, wenn die gegen Wettbewerber bestehen wollen.

Campster versus bessere Konkurrenz Citroën Holidays 23 Dez 2024 19:33 #4

• Vanster180
  • Vanster180s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 59
Bei mobile gibt einen Holidays der Verfügbarbar ist mit den großen Paket zu über 61 tausend Euro. Und wenn ich mir die Neufahrzeuge vom Campster anschaue sind alle unter 60 tausend und die haben dann quasi schon Vollausstattung. 

Hat der Holidays eine Standheizung? Weiß jemand wie die herausnehmbare Toilette aussieht? 

Campster versus bessere Konkurrenz Citroën Holidays 23 Dez 2024 19:57 #5

• Campstergurus
  • Campsterguruss Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1985
Eine Standheizung scheint er zu haben,  aber wo die angeblichen 15000 Differenz bleiben,  erschließt sich mir nach wie vor nicht. 
Campster weiß, Bj Ende 2017, Auslieferung 03/2018; 150 PS, Blackroof seit 04/2021,
Verbrauch anfangs 7,3 l/100 km, seit 2023 zwischen 6,8 und 7 l/100 km.

Campster versus bessere Konkurrenz Citroën Holidays 24 Dez 2024 11:27 #6

• Pangur
  • Pangurs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 8
Nachdem Ich jetzt an meinem Vanster quasi alles umgebaut oder verbessert habe was Pössl gemacht hat, würde ich nie wieder einen kaufen. Der nächste wird ein Basis Modell mit der Ausstattung wie ich sie will und dann kommt das Teil zu jemandem der mir das Dach draufsetzt, jemand derdie Standheizung einbaut und jemand der die Elektrik macht. Jeweils einer, der das auch kann. Den Rest mach ich dann selber. Da bin ich genauso teuer, aber habe alles exakt wie es sein soll und weiß auch, an wen ich mich bei Problemen wenden kann!
Vanster auf Peugeot Traveller Automatic BlueHDI 180
Folgende Benutzer bedankten sich: muellerhubi, PaddyHH, leeh, Robby

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Zitat repariert!

Campster versus bessere Konkurrenz Citroën Holidays 24 Dez 2024 17:30 #7

• Boris1967
  • Boris1967s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 189
Ich warte auch noch auf den Holidays, und zwar schon seit Monaten. Ist schon seltsam, dass Citroen den nicht in die Läden bekommt. Erst dann gibt’s einen direkten Vergleich zwischen Campster und Holidays, so mit Anfassen und so. Vorher wird nix gekauft. Mal sehen, ob und wieweit Pössl reagiert, wenn der Holidays in den Läden steht.

Auf dem Papier hat der Holidays die Nase vorn: Die Lackierung war ja schon Thema, auch beidseitige Kederleisten sind im Preis inbegriffen.

In Sachen Standheizung sind Citroen und Pössl identisch. Unmaßgeblich ist das WC beim Holidays (einfach nur ein reingestelltes Portapotti) und die Außendusche (dämliche Idee, klaut nur Platz). Besser ist da schon der Rolladenschrank im Holidays, sodass man die Rücksitzbank zum Öffnen nicht verschieben muss.

Schöne Weihnachten!
Boris

Gruß,
Boris

Citroen Holidays
130 kw, EZ 07/2025

zuvor: VW Caddy Beach
Folgende Benutzer bedankten sich: Robby

Campster versus bessere Konkurrenz Citroën Holidays 24 Dez 2024 21:31 #8

• Robby
  • Robbys Avatar Autor
  • Junior Boarder
Auch bei den Assistenzsystemen hat der Holidays serienmäßig mehr, und mit dem großen Paket alles dabei, sogar Solarzellen aufm Dach sind dabei.
Die Außendusche hat für mich als Windsurfer einen enormen Vorteil.
Zudem ist die Bedieneinheit besser seitlich am Schrank platziert, als beim Campster direkt über den Gasherd, wo der Wasserdampf bei einem nur kleinen Spalt dann ständig die Elektronik befeuchtet. 
Tatsächlich gib ich den Campster eine Chance, dann aber nur über den Preis (Rabatt). …Poessel muss sich noch anstrengen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Boris1967

Campster versus bessere Konkurrenz Citroën Holidays 25 Dez 2024 08:42 #9

• Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2173
Auf die Solarzellen kann ich locker verzichten wenn er denn LiFePo4 an Board hätte.
Aber das Thema ist in der Automobilindustrie noch so neu, dass sich keiner dran traut…🖕

Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Campster versus bessere Konkurrenz Citroën Holidays 25 Dez 2024 14:04 #10

• Robby
  • Robbys Avatar Autor
  • Junior Boarder
Wenn die Verkabelung und alles da ist, dann ist der Tausch des Akkus ein Kinderspiel.
Daran scheitert es sicher nicht.
Citroën hat tatsächlich leistungsstärkere Akkus auf Lithium Basis für 2025 angekündigt.

Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!