Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Display Warnsymbole (Pössl Campster 2023) 11 Monate nach Kauf / bei 18.000 km 03 Jan 2025 15:57 #11

• Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2187
Mit dem Melzer hast du schon einmal einen der besseren Händler der sich bei Problemen mit dem Aufbau auch rührt.
Das ein Wohnmobil Händler nicht Marken Händler für sämtliche Basisfahrzeuge ist, solltest du eher als Vorteil sehen.
Mein Womo Händler ist 110km und gerne 2 Stunden entfernt und zudem absolut unfähig und ignorant.
Der gewählte Citroen Familien Betrieb mit besten Bewertungen und super Service ist nicht der nächste sondern 18km und ca. 25min entfernt.
Ich bin aber auch nicht beruflich auf das Auto angewiesen und sehr flexibel.
Wäre ich auf das Auto angewiesen, würde ich nie ein Camper fahren sondern ein Auto mit Mobilitäts-Garantie.
Nach den anfänglichen Problemen mit Dach, Kühlbox, Elektrik ist der Aufbau aber glücklicherweise nie wieder ein Thema gewesen.

Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: Bodensee_Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Display Warnsymbole (Pössl Campster 2023) 11 Monate nach Kauf / bei 18.000 km 03 Jan 2025 22:27 #12

• Touringfahrer
  • Touringfahrers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 13
Eine Mobilitätsgarantie gibt es demnächst für den Citroen Holidays, nennt sich Citroen Assistance und gilt für die Garantiezeit bzw. deren Verlängerung. Man hat dann nur einen Ansprechpartner, zahlt aber u.U. mehr für den Camper als bei Pössl.

Wolfgang

Letzte Änderung: von Touringfahrer.

Display Warnsymbole (Pössl Campster 2023) 11 Monate nach Kauf / bei 18.000 km 04 Jan 2025 18:00 #13

• Campstera
  • Campsteras Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1876
Hallo Micha!

Hab´ heute bei meinem MJ2020 extra aufgepasst:
Die ganzen roten Symbole hab´ ich genauso! Merkt man sich einfach nicht im Alltag > also alles im grünen Bereich mit Deinen 3 Fotos aus #10!
Bei mir sind´s keine 3 sec. bis die Symbole verschwinden, wenn ich den Motor starte.
Wenn ich den Schlüssel nur auf Pos. 2 drehe bleiben unter dem Drehzahlmesser die li. 3 Symbole an, auf Pos. 3 (starten) gehen die dann auch aus.
Bzgl. des weißen Werkstattschlüssels: es ist schwierig zu wissen, wann der Spacetourer fertiggestellt wurde > nat. mit Öl... da beginnt´s ja dann zu altern. Wahrscheinlich wurde beim Händler vergessen, die Daten bzgl. der 2J/oder der ersten Wartung anzupassen - sofern der da überhaupt Zugriff hat.

Campstera

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Campster stahlgrau 2020,
ehem. CB 750 Fahrerin + Schrauberlehrling, ehem. T3 vom Schrott gerettet und reanimiert

Letzte Änderung: von Campstera.

Display Warnsymbole (Pössl Campster 2023) 11 Monate nach Kauf / bei 18.000 km 07 Jan 2025 11:58 #14

• Bodensee_Micha
  • Bodensee_Michas Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen, vielen Dank für alle Nachrichten bisher. Eine Frage habe ich noch: die EZ laut Fahrzeugschein ist der 29.11.23, den Wartungsplan habe ich bei Abholung des KFZ beim Händler am 31.1.24 unterzeichnet. Die my-Citroen App sagt demnach auch "Beginn der Garantie - 29.NOV 2023". Ist das korrekt oder muss/soll/kann ich mir das noch umtragen lassen auf den 31.1.24? 
Campster weiß (Autohaus Melzer, Jestetten), EZ 29.11.2023, Auslieferung 31.1.2024, Fiamma Markise, ind. Elektronikpaket, Verbrauch 7.4 l (50% Kurzstrecke, 20% Landstraße, 30% Langstrecke/Autobahn), 120 PS 1499 ccm. Tacho 01/2025 = 18300 km, 1. Werkstatttermin 1/2025 (Autohaus Rüd, Freiburg)

Letzte Änderung: von Bodensee_Micha.

Display Warnsymbole (Pössl Campster 2023) 11 Monate nach Kauf / bei 18.000 km 07 Jan 2025 12:10 #15

• tivi
  • tivis Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 566
Moin,
der Tag der Erstzulassung ist entscheidend für den Beginn der Hersteller Gewährleistung. Also bei Dir ist das völlig korrekt, die Gewährleistung (Garantie) begann am 29.11.23 seitens Citroen.
Wenn das nagelneue Fahrzeug vor dem Ausbau z.B. schon drei Monate beim Ausbauer oder fertig ausgebaut beim Händler stand, beginnt die Gewährleistung mit der ersten Zulassung auf Deinen Namen.

VG, Stefan

Clever Runner auf Jumper, Imperialblau, 165 PS Schalter, Heavy 3,5 t, 340 W Solar, 280Ah LiFePO, 1.500 W Wechselrichter, Truma D6-E, Osram LED Night Breaker

Display Warnsymbole (Pössl Campster 2023) 11 Monate nach Kauf / bei 18.000 km 07 Jan 2025 13:05 #16

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154
Garantie ist eine freiwillige Leistung. Die Spielregeln stehen in der Garantieerklärung (wenn vorhanden). Wenn beim Neuwagen eine Garantie versprochen wird,  dann beginnt sie meist mit dem Tag der Erstzulassung und läuft 24 Monate. (asiatische Hersteller garantieren zum Teil auch deutlich längere Zeiträume. KIA verspricht zB bis zu 7 Jahren! ) 

Gesetzlich im Kaufrecht geregelt ist die 24 Monatige Gewährleistungspflicht des Verkäufers einer Sache (Sachmangelhaftung usw). Diese beginnt per Gesetz mit dem Tag der Übergabe an den Käufer. 
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...

Letzte Änderung: von HPeter.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!