Hallo Joachim K.!
In Deinem Fall und nach Deiner Schilderung, dass Du den Vanster ja noch nicht wirklich genutzt hast, würde ich aus Gewährleistungsgründen zum Verkäufer fahren. Sobald da wieder jemand anderes Hand anlegt verzichtest Du faktisch auf Deine Rechte. Kann doch nicht sein, dass ein Neuwagen innerhalb so kurzer Zeit batterietechnisch platt ist. Da muss sich der Händler schon ´drum kümmern, würd´ ich mal sagen. Es handelt sich ja nicht um einen Gebrauchtwagen mit alter Batterie bei extremen Temperaturen.
Übrigens würde sich mal grundsätzlich jede Werkstatt, welche Zeit hat darüber freuen, wenn sie Dir was verkaufen kann.
Alle Fakten zusammenschreiben und den Händler mit der Dokumentation über den Mangel informieren und die Behebung schriftlich einfordern. Eine Frist setzen kannst Du gleich oder falls der Händler nicht effektiv in die Gänge kommt. Dann aber auch wieder schriftlich mit Nachweis (Einschreiben Rückschein), sofern Dir keiner ein Schreiben unterschreibt.
Nebenbei > wenn Dein Vanster so lange steht, solltest Du Dich auf einen verfrühten Tausch der Bremsklötze + -scheiben schon mal einstellen... die Qualität bei meinem war diesbezüglich überraschend schwach, trotzdem dieser tägl. bewegt wurde. OT
Campstera
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.