Hallo liebe Leute, ich wollte neulich erstmals die Gasprüfung für meinen campster machen. Ich bin durchgefallen, weil der kleinere und oft benutzte Brenner am Herd nicht dazu zu bringen ist, beständig zu brennen . Die Brenner hatten schon ab und zu die Marotte, dass die Flamme wieder ausging. ( und man dann eben so lange drücken muss, bis der Kaffee durch ist oder die Nudeln gar…)
irgendwie hatte ich den Eindruck, das mit putzen wieder hin bekommen zu haben.
bekomme es nun aber nicht hin, habe die oberen Teile vom Brenner abgeschraubt und alles geputzt speziell auch den Temperaturfühler. hier auch die Befestigung auf guten Halt überprüft.. Da schon öfters mal die Espressokanne umgekippt war, hat sich hier auch tatsächlich allerhand angesammelt. Die Schublade drunter habe ich ausgebaut und die Kupferleitung, welche die Hitze an den Regler weitergeben soll, überprüft ob sie irgendwo dran stößt und auch das dazugehörige Kabel überprüft…
kein Ergebnis.
Hat jemand einen Tipp, was es noch zu tun wäre oder welches Ersatzteil am ehesten ausgetauscht werden sollte?
Nebeninfo: Der Drehknopf vom Regler ist mir mal von der Metallwelle abgesprungen und mit dieser und einem metallplättchen nur so verbunden dass man ihn leicht nach oben abziehen kann. … aber das ist schon länger so.
Dankesehr.
Erster gefahrener Bus: VW T2. Jetzt Campster 150 PS, Schalter, EZ 8/2019, bestellt als sogenanntes Vorführmodell im April 2020, abgeholt im Mai 2020. Webasto Dieselstandheizung, fest eingebaute Kühlbox, Radio DAB ohne Navigation, Parkpiepser hinten, dunkle Scheiben, Thule Markise