Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Breite in der Baustelle 28 Jul 2025 18:01 #1

• JDCrosscamp
  • JDCrosscamps Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 17
Hallo,

ich wollte mal meine Erfahrung mitteilen wie viel es kostet mit einem Crosscamp/Campster mit einer Breite von 2,21 m, zwischen den Spiegeln und einer zulässigen Breite auf der linken Seite von 2,1m. Es kostet 40€. So geschehen auf der A1 Richtung Köln im Kreuz Dortmund-Unna. Die Rennleitung stand mit der Front gegen die Fahrtrichtung in der Baustelle, mit Kamera im Anschlag.

Schöne Grüße
jörg
Toyota Crosscamp Flex 177 PS, MJ 2022, Karnelorange
7 Sitzplätze, 3.1t, ACC, HUD, Navi, Xenon, Lederlenkrad, Ambientebeleuchtung
Night Paket, Eberspächer icl. EasyStart Web ,Business Paket, TSS, Comfort Paket, AHK
Neu: AM80SX High-Low 12v 2TJS), Bielstein B6 hinten.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja, Campstera, NewLife, Busmini, eifelthommy, 8cba185482a23c8794e2ee5c04caef58
Dieses Thema wurde gesperrt.

Breite in der Baustelle 28 Jul 2025 18:07 #2

• Skipper Pit
  • Skipper Pits Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 258
Bei der Gelegenheit: Ist jemandem bekannt, ob die Doppelschildpflicht in Italien sich bei seitlich überstehender Ladung (Fahrräder) auf die Breite mit Spiegeln (2,21m) oder auf die Karosseriebreite lt. Papieren bezieht? Ich blicke durch das italienische Vorschriftenchaos nämlich nicht mehr durch.
Campster MJ 2020:
150PS, Grip Control, abnehmbare AHK, Rückfahrkamera, feste KB, Standheizung, Multirail
Gebastel & Ausrüstung:
LiFePo 150Ah, Solarladeregler, 12V-Dosen, Heckauszug 2/3, Höherlegung Liegefläche, Fußboden Multiplex mit PVC, Rolladentüren, Fensterisolierung, Dachisolierung innen usw.

Breite in der Baustelle 28 Jul 2025 18:28 #3

• Tom-0815
  • Tom-0815s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 333
In Italen wird die Fahrzeugbreite ohne Spiegel angegeben (ist interessant in Baustellen ... würg). Hier aber nachvollziehbar, da die Fahrräder ggf. die Begrenzungsleuchten überdecken. Steht das Vorder-/hinterrad also über der Karosserie sind 2 Tafeln angesagt.

VG Thomas
Ausbau: Clever Tour 540 // Modell 2024 // Aufstelldach
Basis: Citroen 165PS, 10/2023
Folgende Benutzer bedankten sich: Skipper Pit

Breite in der Baustelle 28 Jul 2025 19:09 #4

• Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 709
@ Tom-0815
"Über der Karosserie" bedeutet, das Fahrrad steht über das Blech hinaus oder über die Spiegel hinaus?
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"

Breite in der Baustelle 28 Jul 2025 19:16 #5

• ManfredK
  • ManfredKs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3040
Übers Blech (Karosserie)
Folgende Benutzer bedankten sich: Tom-0815

Breite in der Baustelle 28 Jul 2025 19:59 #6

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7455

... mit einer Breite von 2,21 m, zwischen den Spiegeln und einer zulässigen Breite auf der linken Seite von 2,1m. Es kostet 40€.
Ich denke, diese Einnahmequelle ist lukrativer als die Geschwindigkeit zu messen. 🤔
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Breite in der Baustelle 28 Jul 2025 20:19 #7

• Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1172
Noch lukrativer wäre es, Nicht-Blinker zu bestrafen.
VERKAUFT: Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

ROLLT AN: Rhön Camp Rebel
Folgende Benutzer bedankten sich: Reisestahl, Klopfer, hoppka, Cabo

Breite in der Baustelle 28 Jul 2025 20:23 #8

• euroliner
  • euroliners Avatar
  • Platinum Boarder
  • Europäer
  • Dank erhalten: 1777

Hallo,

ich wollte mal meine Erfahrung mitteilen wie viel es kostet mit einem Crosscamp/Campster mit einer Breite von 2,21 m, zwischen den Spiegeln und einer zulässigen Breite auf der linken Seite von 2,1m. Es kostet 40€. So geschehen auf der A1 Richtung Köln im Kreuz Dortmund-Unna. Die Rennleitung stand mit der Front gegen die Fahrtrichtung in der Baustelle, mit Kamera im Anschlag.

Schöne Grüße
jörg

Nabend,

ich war letztens auch auf einer 2,10m Spur im Baustellenbereich unterwegs mit meinem Jumpy.
Es war schon eng die LKW´s zu überholen! Richtig eng wurde es als der Sprinter mit Koffer versuchte ganz links (es war dreispurig)an mir vorbei zu fahren.
Ich denke darauf haben sie es abgesehen, wir kleinen Kastenwagenfahrer sind da nur Beifang.
Allerdings gut erkennbarer Beifang, viele SUV´s sind genauso breit, von vorne aber schlechter zu erkennen.
Würden in einer Baustelle alle Spuren gleich schnell unterwegs sein, müsste gar nicht überholt werden.

Grüße Jens
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.

Breite in der Baustelle 29 Jul 2025 07:28 #9

• heiwi
  • heiwis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1068
Ich glaube, daß die Fahrer vieler SUV's sich nicht bewusst sind, dass sie diese Breitenangabe mit ihren Fahrzeugen auch überschreiten.
Willi
Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.

1971 bis -93 VW-T2, ab 03. 2018 Summit 640, Citroen 163 PS, 3,85 to Zul., Solar 200W, Wechselr.1800W, Liontron 150Ah, Truma 6E, Goldschmitt 6", Spurverbr. mit 16-Zöllern, Kenwood dab+, Alugastankflaschen, Außendusche

Breite in der Baustelle 29 Jul 2025 08:02 #10

• Boris1967
  • Boris1967s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 245
Ich hatte mal die wütende Anzeige eines SUV-Fahrers auf dem Tisch, dem angeblich ein Autotransporter im Baustellenbereich den rechten Außenspiegel abgefahren habe. Der Lkw-Fahrer hatte nichts gemerkt, und der Anzeigende war selber Schuld. Die linke Spur war auf 2m Breite limitiert, der SUV hatte 2,25m über beide Außenspiegel. Aber rumpöbeln…
Gruß,
Boris

Citroen Holidays
130 kw, EZ 07/2025

zuvor: VW Caddy Beach
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!