Hi Campstera,
danke Dir
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bevor das Drama anfing, hatte ich keinerlei Auffälligkeiten, es hat alles funktioniert.
Heutzutage wird ja scheinbar nur noch ausgetauscht und nicht mehr überholt.
Was mich am meisten nervt, war die lange Wartezeit, bis das zweite SG bestellt wurde - das waren 3,5 Wochen, in denen offenbar nichts gemacht wurde, als auf die Antwort von Citroen zu warten, was sie jetzt tun sollen. Ob das nun an der Werkstatt lag, oder an den "Spezialisten" von Citroen, die das Ticket bearbeitet haben, erschließt sich mir nicht wirklich.
Als das 2. SG dann da war, ging es ja ganz schnell, Einbau und Anlernen hat 1,5h gedauert.
Was hast Du für das neue Teil bezahlen müssen und wie lautet die Teilenummer?
Weißt Du was genau der Vorbesitzer getauscht hat? Gibt es überhaupt 2 Batteriesteuergeräte?
Danke schon mal für Deine Mühe!
Das Teil hat 550,00€ netto gekostet. Die Teilnummer ist 1617016280.
Der Vorbesitzer hatte das Phänomen, dass der Wagen irgendwann nur mit den nötigsten elektrischen Verbrauchern fuhr und die Meldung "Fehler Batterie-Ladung, sofort anhalten" hatte. Darauf hin wurde das erste SG getauscht, aber das brachte keine Besserung, dann wurde das zweite auch noch getauscht - dafür habe ich auch die Rechnung, darauf steht Steuergerät Batterieüberwachung (Teilenummer 9831821480) für 305,00€ netto.
Er sagt noch, das eins links neben der Batterie sitzt und das andere davor.