Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Markise oder Sonnensegel für Pössl Campster? 28 Mär 2026 16:04 #31

  • Campstera
  • Campsteras Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3212
  • Dank erhalten: 1802
Habe mir mal die Seite von Camper+Go angesehen.
Teils auch anderes feines Zubehör - unabhängig von der Beschattung.
Wenn ich mir die realistischen und ehrlichen Bilder (ein Lob dazu!) des Bussystems so angucke,
dann bleibt zu guter Letzt schon recht wenig Schatten über, ohne weitere Nachrüstung.
Bei den verfügbaren 2,60m Breite kann li. + re. noch geschätzt je 30 cm abgezogen werden -
wg. den bauartbedingten Befestigungsauswölbungen.
Um die verbleibenden 2,00 m zur Beschattung voll zu nutzen, muss dann die Sonne gut stehen.
Wenn man dann noch bedenkt, dass der Bus z.T. auch selber Schatten wirft/zeitweise zumindest...
Klar, die Segeltiefe bringt da schon viel.
Ob mir die Schattenausbeute pro qm² das noch wert wäre... für mich etwas fraglich. Beim längeren KaWa sicherlich.
Ideal wäre, wenn zumind. nach hinten für die Befestigung eine Art Ausleger machbar wäre, um deutl. über
die 2,60 m zu kommen.
Der pfiffige Entwickler ist offensichtlich stetig am weiter erfinden, vielleicht wird das noch, wenn die Physik samt Aufwand nicht dagegen sprechen.
Auf die Befestigung beim Windabweiser/Hubdach bin ich auch schon gespannt - wie er die wohl umgesetzt hat?
Bleibe neugierig!
Campstera 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Campster stahlgrau 2020,
ehem. CB 750 Fahrerin + Schrauberlehrling, ehem. T3 vom Schrott gerettet und reanimiert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Campstera.

Markise oder Sonnensegel für Pössl Campster? 02 Mai 2026 15:28 #32

  • RUMM
  • RUMMs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 200
  • Dank erhalten: 230
Hallo zusammen,

Hier in meinem  RUMMbus  Thread gibt's mal die ersten Bilder von unserer Errungenschaft.

Praxiserprobung ab nächster Woche :)

Grüße,
Uwe
Campster (130 kW Euro6d-temp 8-Gang Automatik, Imperial blau, weißes Dach, Webasto, Einbau-Kühlbox, AHK, Kederschienen, Sitzheizung, Outdoorküche, Ersatzrad, Scheiben getönt) EZ 07/2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!