Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Mein Pössl Campster - leider keine Aussagen zu Liefertermin - ist das normal? 07 Jun 2026 16:17 #21

• Testus
  • Testuss Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 255

Dann nenn doch bitte auch nur einen dieser genannten Produzenten, der ab Bestellung einen zuverlässigen konkreten Liefertermin angeben kann - der dann auch tatsächlich eingehalten wird!
Knaus. Fahrzeug aus dem Vorlauf. Liefertermin 15.12 laut Vertrag. Lieferung 15.12.
Und der einzige Hinderungsgrund wäre bei unsrem Fahrzeug Corona gewesen. Die Einweisung hatten wir schon am 14.12. Ab dem 15.12 war dann kein direkter Kundenkontakt im Gebäude/Fahrzeug mehr möglich. Die Papiere konnten aber mit Maske durch das Fenster übergeben werden. Das Fahrzeug wurde dann vor die Tür gestellt.
Und bei Fragen zu dem Fahrzeug hat der Mitarbeiter der uns betreut hat einfach bei Knaus angerufen und nachgefragt. Antworten kamen - falls etwas recherchiert werden musste - innerhalb einer Stunde.

Kann aber natürlich auch Zufall sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Testus.

Mein Pössl Campster - leider keine Aussagen zu Liefertermin - ist das normal? 07 Jun 2026 16:21 #22

• Vanster180
  • Vanster180s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 59

Lohnfertiger für den Pössl Campster ist die Firma Dethleffs in Isny/Allgäu. Die gehören zur Hymer-Group und die widerum zu Thor Industries in USA. Dethleffs ist auch Lohnfertiger für den Holidays von Citroen und Produzent des hauseigenen Crosscamp Expl 5.0. Nach der Redensart "das Hemd sitzt näher als der Rock" sollte man nicht damit rechnen, dass Campster und Holidays Vorrang in der Produktion genießen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du von Dethleffs Auskunft darüber bekommst, wann dein Campster gebaut wird. Ob sich die Handvoll Leutchen in der Pössl-Zentrale um Anfragen von Endkunden kümmern, vermag ich nicht abzuschätzen, denn du bist ja dort nicht Kunde, sondern das ist der Händler X,Y,Z. Versuchen kann man es natürlich.

Wolfgang

Stimmst das so? Meines Wissens nach wird der Campster seit 1 bis 2 Jahren nicht mehr Isny gebaut. Der Vanster wurde dort noch nie gefertigt. Und meines Wissen kommt der Holidays aus Slowenien von Bravia.

Mein Pössl Campster - leider keine Aussagen zu Liefertermin - ist das normal? 07 Jun 2026 17:07 #23

• Mahnfred
  • Mahnfreds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 543

Nein. Da wurden/werden die Hochdach- und H-Line-Fahrzeuge hergestellt
VG Jürgen

Wusste ich nicht.

Wenn ich das hier lese frage ich mich, ob Pössl überhaupt eine eigene Produktion hat.
Pössl Roadcruiser XL 2023 Citroen L4H3

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Beiträge zusammengefasst! Beiträge lassen sich nachträglich ca. 30 Minuten auch selbst ändern / ergänzen!

Mein Pössl Campster - leider keine Aussagen zu Liefertermin - ist das normal? 07 Jun 2026 17:44 #24

• Touringfahrer
  • Touringfahrers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 13

Mein Pössl Campster - leider keine Aussagen zu Liefertermin - ist das normal? 07 Jun 2026 17:52 #25

• Mahnfred
  • Mahnfreds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 543
Also haben die 2 eigene Produktionen für Summits und teilweise für Vanster, e-Vanster, Vanstar und Campstar. Somit sind nur Summits richtige Pössls.
Pössl Roadcruiser XL 2023 Citroen L4H3

Mein Pössl Campster - leider keine Aussagen zu Liefertermin - ist das normal? 29 Jul 2026 17:28 #26

• JoHuE
  • JoHuEs Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 5
Endlich eine halbwegs definitive Aussage meines Pössl Händlers: Bis Ende September soll das Fahrzeug an ihn geliefert werden (Bestelltermin war 7. Februar...). Dann braucht der Händler nochmal 2 bis 3 Wochen bis ich das Fahrzeug bekomme, d.h. es wird Mitte Oktober bis ich das endlich bekomme. Dann ist zwar die Camping Saison schon weitgehend vorbei, freue mich aber trotzdem drauf...
mfg Joachim aus Essen
Aktuell ohne Fahrzeug
Erwarte im Oktober 2026: Pössl Citroen Campster

Mein Pössl Campster - leider keine Aussagen zu Liefertermin - ist das normal? 29 Jul 2026 21:08 #27

• MapleLeaf0706
  • MapleLeaf0706s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 79
#24: Interessant, dass Clever dort als "Einsteiger- Segment" genannt wird...

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!