Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Solarpanel für Pössl Campster 2026 - besser fest auf Dach anbringen oder mobil/separat? 24 Aug 2026 09:14 #21

• MissJojo
  • MissJojos Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 20
Moin... ich fahre jetzt etwas über 1 Jahr meinen Campster, der als einziges Auto meine eierlegende Wollwilchsau ist und auch bewährt hat. Ich stehe sehr viel frei oder nutze Landvergnügen. Auch gerne mal ein paar Tage auf einfachen CPs. Habe es nicht so mit Rummel. Bin mal nur übers Wochenende unterwegs oder auch 2-3 Wochen. Komme bestens mit der originalen Wohnraumbatterie hin. Zusätzlich habe ich unterm Fahrersitz einen Solarregler verbaut und eine 140 Watt Tasche, die auch in der Windschutzscheibe stehen kann oder eben draußen.

Einzig im Winter zw. Weihnachten und Neujahr nutze ich auf Fehmarn Landstrom. In der dunklen (und kalten) Zeit war ich halt mehr im Van, als im Sommer und daher der Stromverbrauch höher.
Jeder campt anders, auch wenn es das gleiche Fahrzeug ist. Für mich war die Anschaffung schon viel Geld und wollte nicht mehr viel extra reinstecken. Halt Gardinen genäht, zusätzliche Staumöglichkeiten geschaffen und so Kleinkram. Für mich muss er nicht perfekt sein... die Zeit, die ich durch den Campster unterwegs auf Touren verbringen kann ist mir viel wichtiger. So denke ich halt...

Grüße aus dem Soonwald :-)

Pössl Campster 2,0 Blue HDi 181
Bj 2021, Schalter, 150 PS, S-Paket 3
Folgende Benutzer bedankten sich: KAJAKSTER!, ZugVan, Stemmi, Joachim K., JoHuE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!