So langsam beginne ich durch zu blicken, habe mir die E-T-A Webseite angesehen. Habe bei Pössl bisher nur die Bedienungsanleitung für den 2025er Campster gefunden, dort wird das D210 Bedienpanel referenziert, dann sollte im 2026er entweder dasselbe oder ein neueres Bedienpanel drin sein.
Habe also verstanden, dass ich voraussichtlich nur mit Landstrom die eingebauten 230V Steckdosen (und damit auch meine kleine Nespresso-Maschine, 1200W Leistungsaufnahme) betreiben kann. Wenn ich auch ohne Landstrom Espresso trinken will (habe auch eine Bialetti für den Gaskocher, mag ich aber nicht...), brauche ich einen entsprechenden Wechselrichter sowie sinnvollerweise eine stärkere Aufbaubatterie z.B. 140Ah Time-USB, die (unter dem Beifahrersitz lt. Pössl 2025er Bedienungsanleitung) die vorhandene Aufbaubatterie ersetzt. Anscheinend sind die LiFePO4 Batterien kompakt und passen statt der serienmäßigen, dann bleibt noch die Frage wo der Wechselrichter hinkommt bzw. wie der mit ETA verschaltet wird. Und wenn ich das habe, dann macht ggf. auch ein Solarpanel Sinn, was auch noch an die Aufbaubatterie dran gehängt wird... ganz schön kompliziert!