Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Handschaltung oder Automatik im Campster 31 Okt 2017 08:37 #11

• Dömu
  • Dömus Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 135
Das mit dem angeblich "schrecklichen" Kupplungspedal habe ich ebenfalls gesehen im angesprochenen Youtube Test. Dort wurde immer wieder mit dem VW Bus verglichen. Und somit sind wir wieder bei: Traue nie einem deutschen Autotester welcher ein Deutsches Produkt mit einem fremdländischen vergleicht, da werden Negativpunkte genannt welche sonst niemand nachvollziehen kann. Irgendwas muss ja schlechter sein als beim deutschen Premium Produkt welches 40% mehr kostet... Einfach selbst testen wenn eine Handschaltung in Frage kommt, werde ich auch so machen. Citroen baut ja auch nicht erst seit 2 Wochen Autos, die Kupplung kann also so schlecht sicher nicht sein. Überhaupt nichts gegen deutsche Autos übrigens, aber den Autotestern fehlt da oft die nötige Objektivität.

Vielen Dank für die angeregte Diskussion. Was ich bisher noch nicht in Erfahrung gebracht habe: Von welchem Zulieferer ist die Spacetourer Automatik? ZF?
Und noch eine Frage generell zum Wandlerautomaten: Schaden Kurzstrecken diesem? Sollte es einen Campster geben, würde dieser unter der Woche auch für Kurzstrecken von 2-5km eingesetzt werden...
Campster 2.0 EAT8 / Polarweiss / Alu / Grip Control / AHK / Auflastung / 7 Sitzer / Webasto / Drive Assist / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Sitzheitzung / Xenon / Kühlbox eingebaut / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Tentrail rechts

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Handschaltung oder Automatik im Campster 31 Okt 2017 12:07 #12

• scout01
  • scout01s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 190
Zu der Automatik kann ich nicht viel sagen, aber Diesel mit Partikelfilter sind keine Freunde von Kurzstrecke.
Der setzt sich dann mit der Zeit zu. Dank des Diesel-Booms der vergangenen Jahre, mussten das so einige lernen.

Ab und an ein wenig Vollgas auf der Autobahn soll den Filter wieder frei pusten.
Das ist allerdings nur gefährliches Halbwissen.

Ein Mechaniker meinte mal zu mir, dass es beim Wandler eigentlich nichts zu beachten gilt.
Aus meiner Erfahrung mit dem Polo kann ich nur sagen, dass der Richtungswechsel Vorwärts/Rückwärts mit gemach gemacht werden sollte. Sonst ruckelt es fies und ist sicher nicht gut fürs Getriebe.

Auch die Fahrt über die Alpen nach Kroatien haben dem Getriebe wohl nicht so gut getan. Vor allem lange Berganfahrten unter last.
Das ist allerdings nur mein subjektives Empfinden.
Campster 2.0 150 PS - 2017/2018

Handschaltung oder Automatik im Campster 01 Nov 2017 08:29 #13

• Dömu
  • Dömus Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 135
Danke für deinen Beitrag.

Es wäre nicht so, dass wir NUR die Kurzstrecken fahren. Wir sind auch so ziemlich viel unterwegs. Das sehe ich also nicht als Problem. Mit unserem jetzigen Diesel haben wir auf jeden Fall bisher absolut keine Probleme.

Im Moment tendiere ich definitiv zur Automatik.
Campster 2.0 EAT8 / Polarweiss / Alu / Grip Control / AHK / Auflastung / 7 Sitzer / Webasto / Drive Assist / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Sitzheitzung / Xenon / Kühlbox eingebaut / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Tentrail rechts

Handschaltung oder Automatik im Campster 01 Nov 2017 20:42 #14

• LacrimaMoris
  • LacrimaMoriss Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 78
Ich hab meinen auch mit Automatik bestellt. Blind und ohne vorher zu testen :) Mich kotzt das Stop&Go auf der Autobahn im Stau mit nem Schaltwagen DERMASSEN an... Deswegen werde ich jetzt Automatik umsteigen... Bin gespannt :)

Handschaltung oder Automatik im Campster 17 Dez 2017 22:49 #15

• EinCampster
  • EinCampsters Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 385
Wir haben uns wegen den + 30 PS für das Topmodell mit Automat entschieden. Fuhren bis jetzt fast nur geschaltet, haben uns schnell daran gewöhnt.
Pössl Campster (seit 6.12.2017) / 180 PS / weiss / 7 Plätze / Drive-Assist-Paket / Heizung / Kühlschrank / AHK / 4 x 110 W solar / Wechselrichter

Handschaltung oder Automatik im Campster 18 Dez 2017 15:26 #16

• 351b873769d7a0aeb046f47613be92ce
  • 351b873769d7a0aeb046f47613be92ces Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 37
Moin. ich habe mich für die Schaltvariante entschieden. Ich bin vorher 4 Jahre Automatik (Opel Vivaro) gefahren. Die Umstellung war relativ leicht, obwohl das Kupplungspedal schon etwas schwergängig ist. Nach knapp 2500 Kilometern habe ich mich an die Schaltung gewöhnt, selbst im dichten Stadtverkehr.
Viele Grüße aus Kiel
Campster Dunkelblau; Bj 2017, 150 PS,

• Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!